Liebeserklärung

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
Torte
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 819
Registriert: 25.09.2007, 22:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Torte »

ja, ich habe geschrieben, dass ich es gerade bei chinesischen frauen schon erlebt habe (bei deutschen z.B. noch nicht).
ich will das hier keinesfalls verallgemeinern, nur weil das mir oder leuten in meinem bekanntenkreis so passiert ist (trotz dieser "ausrede" nämlich zusammen gekommen).

vermutlich ist es wohl auch so wie du sagst, taugenix, und bei der mehrzahl der frauen ist das ein nein. Wäre für mich sicherlich auch am logischsten, wenn ich es nicht auch andersrum erlebt hätte.

war natürlich auch von mir nicht bös gemeint. :P
ist ja nur ein forum ^^
axlfoley
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 15.08.2007, 18:13

Beitrag von axlfoley »

Naja ich hab es nicht von ihr direkt erfahren sondern von einer Freundin.
Sie ist schon 2 Jahre in Deutschland.
Und sie fliegt in 3 Wochen wieder nach Shanghai. *seufz*

Andererseits .... *verflixt* ....
Ich bin nicht schüchtern oder so aber Themen wie "Freund" "Beziehung" etc
ansprechen darauf reagiert sie nicht wirklich.
C'est lamour toujours.

Sie macht bald ne Abschiedsparty. Ich könnts ihr ja sagen, nur dass sie es weiß (und dann trotzdem zurückfliegt)... So ein hübsches kluges lustiges Mädchen ....
Danke euch allen für eure Ratschläge,etc. Ich werde nochmal mit ihrer Freundin reden. Vielleicht bringt das etwas.
hifi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 737
Registriert: 01.10.2007, 10:35
Wohnort: Shanghai-> Harbin-> Stuttgart-> Hamburg

Beitrag von hifi »

@axlfoley,
Ihr zu sagen, was Du für sie empfindest, ist in dem Fall überhaupt nicht verkehrt.
Für das Mädchen ist das mit Sicherheit keine Beleidigung, sondern kann nur umgekehrt sein.

Ich hoffe nur, dass Du es nicht zu tragisch nimmst.

Jedenfalls bist Du noch jung und nachdem, was ich von Dir gelesen habe, finde ich Dich sehr aufrechtig und sympatisch. (@all: Das ist keine billige Anmacherei! Bin ein Mann und bin verheiratet.)
Du findest später sicherlich noch ein hübsches kluges und lustiges Mädchen!
Tolle Mädels gibt es eigentlich überall. Mann muss nur seine Augen offen halten. :wink:
axlfoley
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 15.08.2007, 18:13

Beitrag von axlfoley »

Danke hifi für die netten aufmunternden Worte
Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Beitrag von Cromson »

@TaugeNix: Ich habe es oft genug erlebt, dass vergebene Frauen eben nicht Tabu sind. Wenn die Frau einem wirklich liebt, dann dürfte es ja ausser einer Abfuhr für den Kandidaten eigentlich nix geben. Winken
Aber ärgerlich ist auf jeden Fall, da ich auch ein Mann von Stolz und Ehre bin (auch wenns vielleicht in der Gesellschaft heute schon langsam zur Seltenheit wird). Winken

Eins ist fakt, man hat nie Anspruch auf den Partner, selbst wenn man verheiratet ist. Ich finde es sehr Panne wenn bspw. Männer denken eine Frau gehört nur Ihnen. Wenn die Frau nicht zufrieden ist, wird sie auf jeden Fall empfänglich für andere Männer. Somit hat es jeder selbst in der Hand. Mit freundlichen Grüssen ihr Dr. Winter Idee

Zum Thema: Also ich würde nicht so viel hineininterpretieren. Grad Chinesen sagen schwierige Sachen durch die Blume um unnötigen Ärger aus dem Weg zu gehen. Damit hatte und habe ich immer noch so meine Probleme. Aber macht dem armen Jungen jetzt nicht noch falsche Hoffnungen.
Frag einfach nach, wenn es dir wichtig ist. Zu verlieren hast du nix!
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Cromson hat geschrieben:@TaugeNix: Ich habe es oft genug erlebt, dass vergebene Frauen eben nicht Tabu sind. Wenn die Frau einem wirklich liebt, dann dürfte es ja ausser einer Abfuhr für den Kandidaten eigentlich nix geben. :wink:
[...]
Eins ist fakt, man hat nie Anspruch auf den Partner, selbst wenn man verheiratet ist. Ich finde es sehr Panne wenn bspw. Männer denken eine Frau gehört nur Ihnen. Wenn die Frau nicht zufrieden ist, wird sie auf jeden Fall empfänglich für andere Männer. Somit hat es jeder selbst in der Hand.
Ich glaub, wir reden von verschiedenen Situationen.
Ich sprach von der Situation, dass eine Dame sagt, sie sei vergeben.
Wer DANN noch rumgräbt, kann bei meiner Freundin bzw. mir gleich sein Grab schaufeln: ich rede von Typen, die mit Sprüchen kommen, wie etwa "Aber er ist doch gerade nicht hier, sei doch nicht so, etc". Da flippe ich aus, und es haben schon mehrere meinen Hass gespürt - die haben sich dann aber getrollt, bevor es ernst wurde (obwohl ich nicht gerade "imposant" rüberkomm) ;)

Aber in einem hast du natürlich schon recht: "gehören" tut niemand niemanden, aber das war bei mir bislang nie ein Problem.

Gruß,
TaugeNix^findet, das "gehört" schon dazu *beschützersei*
hifi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 737
Registriert: 01.10.2007, 10:35
Wohnort: Shanghai-> Harbin-> Stuttgart-> Hamburg

Beitrag von hifi »

Außerdem ist es ein ganz großer Unterschied, ob man seine eigene Frau oder Freundin als "Besitztum" betrachtet, oder ob man eine bestehende Beziehung von anderen Leute respektiert und den Finger davon lässt.
Planetengetriebe
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 37
Registriert: 11.10.2007, 11:49
Wohnort: Hannover

Beitrag von Planetengetriebe »

axlfoley hat geschrieben:Danke für die vielen Ratschläge.
Sie hat einen Freund in China .
Habe das auch erst erfahren.
Also somit... wirds wohl nichts.

Andererseits: Glück,dass ich noch auf die richtige Erklärung gewartet habe
weil es wäre ganz schön peinlich

Ich: Herz ausschütt
Sie: ähm nein Danke. Xiexie
Ich: (versink im Boden)

Danke für die vielen lieben Ratschläge
:roll:
Als Mann kann Ich in deinem Lager versetzen. Mann fühlste sich bestimmt frustierend. Wenn du in Ihr wirklich verliebt, gibst du niemals auf
Die Frauen mögen das Gefühl, von anderen Männer geliebt zu sein.
Ich glaube, sie würde dich niemails vergessen.
Wenn irgendwann sich die Situation ändert ZB Ende der monetane Beziehung, dann hast vielleicht die Chance, sich wieder beim ihr zu melden.
Wer die Geometrie begreift,
vermag in dieser Welt zu verstehen.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

oder ob man eine bestehende Beziehung von anderen Leute respektiert und den Finger davon lässt.
ich wurde in meinem langen Leben auch schon einmal vor so eine Situation gestellt...

Das Blöde an meiner Geschichte war, daß das Ziel meiner Träume auch mich sehr sehr gern gehabt hatte, ich aber ihren Mann und ihre Kinder gekannt hatte... :?


Die halbe Stunde am Bonner Hauptbahnhof , in der wir beide in Tränen aufgelöst auf ihren Zug nach Hause gewartet hatten, werde ich mein Lebtag nie vergessen... :cry:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Beitrag von Cromson »

TaugeNix hat geschrieben: Ich glaub, wir reden von verschiedenen Situationen.
Ich sprach von der Situation, dass eine Dame sagt, sie sei vergeben.
Wer DANN noch rumgräbt, kann bei meiner Freundin bzw. mir gleich sein Grab schaufeln: ich rede von Typen, die mit Sprüchen kommen, wie etwa "Aber er ist doch gerade nicht hier, sei doch nicht so, etc". Da flippe ich aus, und es haben schon mehrere meinen Hass gespürt - die haben sich dann aber getrollt, bevor es ernst wurde (obwohl ich nicht gerade "imposant" rüberkomm) ;)

Aber in einem hast du natürlich schon recht: "gehören" tut niemand niemanden, aber das war bei mir bislang nie ein Problem.

Gruß,
TaugeNix^findet, das "gehört" schon dazu *beschützersei*
...ich stimme dir zu :wink: geht mir ebenso!

Wenn die Frau klipp und klar sagt, sie ist in ner Beziehung... dürfte alles geklärt sein. Für mich zumindest funktioniert das so. Wenn sie allerdings der Meinung ist die derzeitige Beziehung läuft nicht gut oder der "Anwärter" ist ein besserer Kandidat... dann wirds kritisch. Unvorhersehbare Dinge können immer passieren...
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Cromson hat geschrieben: ...ich stimme dir zu :wink: geht mir ebenso!

Wenn die Frau klipp und klar sagt, sie ist in ner Beziehung... dürfte alles geklärt sein. Für mich zumindest funktioniert das so.
In Anbetracht deiner Freundin wolltest du sicher sagen "funktionierte", richtig?

:lol:

Gruß,
TaugeNix^ist ne treue Seele, warum weitersuchen, wenn man diejenige welche gefunden hat?
Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Beitrag von Cromson »

Hahahahahaha..... :oops:

...wieder 100% Zustimmung!


Cromson, der auch ne treue Seele ist und am Wochenende bei einem Besuch in Prag in einer "Disco" gelandet ist, die so gar keine Disco war. :roll:
O-Ton: "Do you wanna a blowjob...?" Auf Ablehnung wurde sehr, sehr böse reagiert und wir verliessen fluchtartig das fragwürdige Lokal um im KFC gemütlich einen Kaffee zu trinken, über betrunkene Geschäftsmänner und deren Vorlieben zu sinieren und dann den Heimweg anzutreten.
Benutzeravatar
wasserkohl
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 484
Registriert: 12.10.2007, 11:52

Beitrag von wasserkohl »

Planetengetriebe hat geschrieben:
axlfoley hat geschrieben:Danke für die vielen Ratschläge.
Sie hat einen Freund in China .
Habe das auch erst erfahren.
Also somit... wirds wohl nichts.

Andererseits: Glück,dass ich noch auf die richtige Erklärung gewartet habe
weil es wäre ganz schön peinlich

Ich: Herz ausschütt
Sie: ähm nein Danke. Xiexie
Ich: (versink im Boden)

Danke für die vielen lieben Ratschläge
:roll:
Als Mann kann Ich in deinem Lager versetzen. Mann fühlste sich bestimmt frustierend. Wenn du in Ihr wirklich verliebt, gibst du niemals auf
Die Frauen mögen das Gefühl, von anderen Männer geliebt zu sein.
Ich glaube, sie würde dich niemails vergessen.
Wenn irgendwann sich die Situation ändert ZB Ende der monetane Beziehung, dann hast vielleicht die Chance, sich wieder beim ihr zu melden.

Aber 好马不吃回头草 Wenn eine Frau(oder Mann) meine Liebe abgelehnt hat und dann wegen Enttaeuschung mit einem anderen Mann(oder Frau) zu mir zurueckkommt, werde ich sie (ihn) nicht akzptieren. Vielleicht bin ich zu stolz. :roll:
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Beitrag von Ron »

wasserkohl hat geschrieben:Wenn eine Frau(oder Mann) meine Liebe abgelehnt hat und dann wegen Enttaeuschung mit einem anderen Mann(oder Frau) zu mir zurueckkommt, werde ich sie (ihn) nicht akzptieren. Vielleicht bin ich zu stolz. :roll:
Im Prinzip hast Du Recht, aber es kommt wirklich auf den Einzelfall an.
Jeder kann mal einen Fehler machen, weil er blind ist auf einem Auge für die richtige Liebe
und wenn Du ihn/ihr verzeihen kannst bzw. man doch noch zueinander findet ist das eine schöne Sache und bestimmt von Dauer.

Habe grad so einen ähnlichen Fall und ich würde Ihr verzeihen wenn beide
das auch wirklich wollen und bereit sind für die Liebe zueinander zu arbeiten.

Ronny
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain »

wasserkohl hat geschrieben:Wenn eine Frau(oder Mann) meine Liebe abgelehnt hat und dann wegen Enttaeuschung mit einem anderen Mann(oder Frau) zu mir zurueckkommt, werde ich sie (ihn) nicht akzptieren. Vielleicht bin ich zu stolz. :roll:
Ich denke nicht, dass du zu stolz bist. Es hat etwas mit selbstbewusstsein zu tun. Wenn eine Frau mich erst ablehnt und dann ankommt, weil sie bei einem anderen Typen nicht landen konnte, würde ich mir als "backup Lösung" vorkommen. Die guten kriegt sie nicht und muss mit dem traurigen Rest klarkommen. Ne, da würde ich auch ablehnen :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 17 Gäste