Luegen über china

用中文交流关于对德国,中国及其它问题的看法
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24810
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

wuseltiger hat geschrieben:Bevor ich in Bayern Döner essen würde, würd ich lieber gleich Schlachtabfälle kaufen, das weiss man was man hat..
Ein dickes Lob dem tüchtigen Trucker.. !

In Bayern kommt das Gammelfleisch wenigstens ans Licht......... :idea:



....aber in Restdeutschland eben nicht ! :roll: :lol:


Es ist zwar eine Unverschämtheit, ein Gammeldöner für 3,00 oder gar 3,50 Euronen zu verkaufen... aber bei Preisen für 2 EUR oder gar 0.99 EUR bleibt den Dönerbuden doch garnichts anderes übrig, als so einen Abfall zu verwenden....


Wenn es nicht so komplett "Off-Topic " wäre , würde ich mal ne Umfrage starten, wieviel n Döner in den jeweiligen Städten kostet
das gehört in ein Türken---oder Gourmet-Forum ! :lol:

Werbespruch einer Dönerbude in Salzburg:


"Mit Döner
wird man schöner

und auf Dauer
schlauer !"





3800
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

Zurück zum Thema: Es ist keine Lüge über China, dass ich in Beijing schon vor zwei Jahren einen Dönerstand gesehen hab.

D., der dort nicht gegessen hat. Am Dönerstand, meint er natürlich.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24810
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

domasla hat geschrieben:Zurück zum Thema: Es ist keine Lüge über China, dass ich in Beijing schon vor zwei Jahren einen Dönerstand gesehen hab.

D., der dort nicht gegessen hat. Am Dönerstand, meint er natürlich.
War da zwar eine türkische Flagge gehangen ( "Oh Fallada , da Du hangest "!), aber "Deutscher Imbiß " drangestanden...? Ich kann mich jedenfalls auch an den Stand erinnern...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
wasserkohl
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 484
Registriert: 12.10.2007, 11:52

Beitrag von wasserkohl »

这篇太长,留着慢慢看。

对争论的结果不抱幻想,在某些问题上东西方永远谈不拢——思维方式不一样。至于左愤右愤,都有一些思维极端的人。
Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Beitrag von Cromson »

Ich hole immer noch am liebsten den Döner vom Chinesen. :shock: Ist untypisch, aber dort schmeckt er einfach am besten und ich bin schon seit Jahren Stammkunde. Ausserdem kann man mal wieder chinesisch sprechen. Und das alles für gerade mal 2 Euro!
In Dresden steht Dönerbude an Dönerbude, alles von türkischen Mitbürgern eröffnet. Selbst direkt neben meinem Dönerlieferant hat ca. 3 m entfernt vor kurzem einer aufgemacht... ansonsten Standard-Preis 3 - 3,50 Euro...
romeo
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 760
Registriert: 16.06.2006, 18:42

Beitrag von romeo »

Ich verzichte auf den "Genuß" von Gammeldönern. Es gibt sichere und besser schmeckende Gerichte.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Beitrag von HK_Yan »

Der Tuerke in Hong Kong, Wanchai, Lockhard Rd. ist wirklich recht gut. Hat keine deutschen Doener, trotzdem nicht schlecht und billig dazu.

Was ich vermisse sind echte deutsche Gyros.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Beitrag von Cromson »

Mir wollte in Kunming ein Freund erklären das es einen Kebap-Laden um die Ecke gibt... ich hab mich tierisch gefreut. Allerdings hatte das Ergebnis nicht im geringsten was mit Kebap zu tun... :( Er wollte mich wahrscheinlich nur aus der Wohnung locken, hehe.
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Beitrag von Shaolin »

Cromson hat geschrieben:Ich hole immer noch am liebsten den Döner vom Chinesen. :shock: Ist untypisch, aber dort schmeckt er einfach am besten und ich bin schon seit Jahren Stammkunde. Ausserdem kann man mal wieder chinesisch sprechen. Und das alles für gerade mal 2 Euro!
In Dresden steht Dönerbude an Dönerbude, alles von türkischen Mitbürgern eröffnet. Selbst direkt neben meinem Dönerlieferant hat ca. 3 m entfernt vor kurzem einer aufgemacht... ansonsten Standard-Preis 3 - 3,50 Euro...
Uiii, diese Kombination von China-Restaurant und Dönershop ist nicht ungewöhnlich denn - jetzt kommts - alles was beim Chinsen aus dem Buffet nicht verwertet worden ist landet im Döner. Sozusagen Restefressen. :wink:
* Es gibt Reis, Baby!
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Beitrag von Shaolin »

HK_Yan hat geschrieben:Der Tuerke in Hong Kong, Wanchai, Lockhard Rd. ist wirklich recht gut. Hat keine deutschen Doener, trotzdem nicht schlecht und billig dazu.

Was ich vermisse sind echte deutsche Gyros.
Komm, lass uns Werbung machen, er heisst Ebeneezer's und es gibt ihn auch nochmal in Lan Kwai Fong (oben rechts). Einfach genial, aber in der Lockheart Rd ist die location (klein aber fein) taktisch falsch gewählt. Zwar gegenüber vom Mes Ami (erst schlucken, dann Hunger) aber gefährlich weil direkt nebem dem Thai und die netten offenherzigen Mädels lassen manchmal keinen weiteren Meter zu und verleiten einen gleich neben ihnen Platz zu nehmen :lol:
* Es gibt Reis, Baby!
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Beitrag von HK_Yan »

Shaolin hat geschrieben:
HK_Yan hat geschrieben:Der Tuerke in Hong Kong, Wanchai, Lockhard Rd. ist wirklich recht gut. Hat keine deutschen Doener, trotzdem nicht schlecht und billig dazu.

Was ich vermisse sind echte deutsche Gyros.
Komm, lass uns Werbung machen, er heisst Ebeneezer's und es gibt ihn auch nochmal in Lan Kwai Fong (oben rechts). Einfach genial, aber in der Lockheart Rd ist die location (klein aber fein) taktisch falsch gewählt. Zwar gegenüber vom Mes Ami (erst schlucken, dann Hunger) aber gefährlich weil direkt nebem dem Thai und die netten offenherzigen Mädels lassen manchmal keinen weiteren Meter zu und verleiten einen gleich neben ihnen Platz zu nehmen :lol:
Oh, Ebeneezer's ist nicht schlecht, meinte ich aber nicht. Ich meinte:

Istanbul Express
G/F 66, Lockhart Road
Wanchai
Hong Kong

Versuch den mal, wirklich nett.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Beitrag von Shaolin »

HK_Yan hat geschrieben:
Oh, Ebeneezer's ist nicht schlecht, meinte ich aber nicht. Ich meinte:

Istanbul Express
G/F 66, Lockhart Road
Wanchai
Hong Kong

Versuch den mal, wirklich nett.
Danke für den Tipp und sorry für das Missverständnis, werde ich demnächst mal antesten... :wink:
* Es gibt Reis, Baby!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste