Olympischer Fackellauf 2008
Olympischer Fackellauf 2008
Ich würde gerne beim olympischen Fackellauf 2008 teilnehmen. Wie und bis wann kann man sich anmelden? Welche Auswahlkriterien gibt es?
Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.
Ob und wie man in Europa am Fackellauf teilnehmen kann, weiss ich leider nicht, aber Expats in China koennen hier Ihr Glueck versuchen:
http://www.chinadaily.com.cn/olympics/torch_page.html
Ob und wie man in Europa am Fackellauf teilnehmen kann, weiss ich leider nicht, aber Expats in China koennen hier Ihr Glueck versuchen:
http://www.chinadaily.com.cn/olympics/torch_page.html
- chinavelo
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Setze Dich mal mit dem Deutscher Olympischer Sportbund in Verbindung; vielleicht ist denen bekannt, wie man in D am Fackellauf teilnehmen kann.
Bernd
Setze Dich mal mit dem Deutscher Olympischer Sportbund in Verbindung; vielleicht ist denen bekannt, wie man in D am Fackellauf teilnehmen kann.
Bernd
- chinavelo
- VIP

Die Bewerbung bei Samsung Electronics Deutschland ist allerdings nur für den Fackellauf vom 04.07. bis 09.07.08 in Xian gültig.laogai hat geschrieben:Bei Samsung (Vorsicht, Flash) kann man sich bewerben. Viel Erfolg!
Bernd
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Ach, laufen die noch länger / weiter?chinavelo hat geschrieben:Die Bewerbung bei Samsung Electronics Deutschland ist allerdings nur für den Fackellauf vom 04.07. bis 09.07.08 in Xian gültig.
Wer nicht nach Beijing laufen will kann auch mit dem Rad fahren.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- chinavelo
- VIP

Wie diese drei Radler!laogai hat geschrieben: Wer nicht nach Beijing laufen will kann auch mit dem Rad fahren.
Bernd
-
TaugeNix
JVBERi0xLjMNJeLjz9MNCjYgMCBvYmoNPDwgDS9MaW5lYXJpemVkIDEgDS9PIDggDS9IIFsgchinavelo hat geschrieben:Wie diese drei Radler!laogai hat geschrieben: Wer nicht nach Beijing laufen will kann auch mit dem Rad fahren.
Bernd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XJpemVkIDEgDS9PIDggDS9IIFsg
NjkzIDE3OCBdIA0vTCA0MDcyMSANL0UgMzg4MDEgDS9OIDEgDS9UIDQwNDg0IA0+PiANZW5k
b2JqDSAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAg
ICAgICAgICAgICB4cmVmDTYgMTMgDTAwMDAwMDAwMTYgMDAwMDAgbg0KMDAwMDAwMDYwNCAw
MDAwMCBuDQowMDAwMDAwODcxIDAwMDAwIG4NCjAwMDAwMDEwMjIgMDAwMDAgbg0KMDAwMDAw
MTE1NiAwMDAwMCBuDQowMDAwMDAxMzgyIDAwMDAwIG4NCjAwMDAwMDIxMjcgMDAwMDAgbg0K
MDAwMDAwMjE2NiAwMDAwMCBuDQowMDAwMDAzNjkzIDAwMDAwIG4NCjAwMDAwMzYwMTYgMDAw
MDAgbg0KMDAwMDAzODY5MyAwMDAwMCBuDQowMDAwMDAwNjkzIDAwMDAwIG4NCjAwMDAwMDA4
NTEgMDAwMDAgbg0KdHJhaWxlcg08PA0.
-
TaugeNix
Vor 20 Jahren? Respekt, machst Du das in irgendeiner Weise verknüft mit Deinem Beruf oder ist (war?) das ein reines Hobby? Gibt es Sponsoren für sowas?chinavelo hat geschrieben: Du meinst einer von den dreien? Leider nicht! Im übrigen habe ich die Strecke von Deutschland nach China (Kathmandu-Lhasa-Chengdu-Wuhan-Nanjing-Shanghai) bereits vor 20 Jahren unter meinen Reifen genommen.
Bernd
* Es gibt Reis, Baby!
- chinavelo
- VIP

Diese Tour hatte nichts mit meinem Beruf zu tun, sondern war reines Privatvergnügen! Damals war Radreisen in China noch etwas ganz Außergewöhnliches. Es gab eigentlich nur ein paar handvoll Radler, die es nach China geschafft haben. Der Individualtourismus begann sich erst zu entwickeln, und als westlicher Radler war man permament in den sogenannten "closed areas", in den für Ausländer gesperrten Gebiete. Das machte das Radfahren in China nicht immer einfach.Shaolin hat geschrieben:Vor 20 Jahren? Respekt, machst Du das in irgendeiner Weise verknüft mit Deinem Beruf oder ist (war?) das ein reines Hobby? Gibt es Sponsoren für sowas?chinavelo hat geschrieben: Du meinst einer von den dreien? Leider nicht! Im übrigen habe ich die Strecke von Deutschland nach China (Kathmandu-Lhasa-Chengdu-Wuhan-Nanjing-Shanghai) bereits vor 20 Jahren unter meinen Reifen genommen.
Bernd
Die Republick China im Gegensatz dazu war recht easy-going, so wie man es sich als Radtourist wünscht.

Es ist nicht einfach, Sponsoren wir solche Unternehmen zu gewinnen. Es gibt zu viele Radler, die solche oder ähnliche Touren machen wollen. Die betreffenden Firmen erhalten mitunter massenhaft Anfragen. Man muß schon etwas ganz Besonderes machen, um deren Interesse zu wecken.
Bernd
Respekt und nochmal Respekt, das ist wahrlich ein Unternehmen!! Unabhängig von den landesüblichen Querelen ist die Tour an sich ja schon recht umfangreich, möchte nicht wissen wieviele Schläuche/Speichen und vor allen Dingen wieviel Nivea-Creme für den Allerwertesten dabei draufgegangen ist (ganz zu schweigen von den kombinierten Jahresurlauben).chinavelo hat geschrieben:Diese Tour hatte nichts mit meinem Beruf zu tun, sondern war reines Privatvergnügen! Damals war Radreisen in China noch etwas ganz Außergewöhnliches. Es gab eigentlich nur ein paar handvoll Radler, die es nach China geschafft haben. Der Individualtourismus begann sich erst zu entwickeln, und als westlicher Radler war man permament in den sogenannten "closed areas", in den für Ausländer gesperrten Gebiete. Das machte das Radfahren in China nicht immer einfach.
Die Republick China im Gegensatz dazu war recht easy-going, so wie man es sich als Radtourist wünscht.
Es ist nicht einfach, Sponsoren wir solche Unternehmen zu gewinnen. Es gibt zu viele Radler, die solche oder ähnliche Touren machen wollen. Die betreffenden Firmen erhalten mitunter massenhaft Anfragen. Man muß schon etwas ganz Besonderes machen, um deren Interesse zu wecken.
Bernd
Alle Achtung für diese wirklich aussergewöhnliche Leistung.
* Es gibt Reis, Baby!
- chinavelo
- VIP

Es waren zwar mehrere Schläuche vor allem im Hinterrad aber nur eine Speiche! Niveau-Creme hatte ich dabei, jedoch nicht für die vier Buchstaben. Und es gab auch keine kombinierte Jahresurlaube (das hätte mir nichts genützt), ich hatte eine Auszeit von 4 Jahre!Shaolin hat geschrieben:möchte nicht wissen wieviele Schläuche/Speichen und vor allen Dingen wieviel Nivea-Creme für den Allerwertesten dabei draufgegangen ist (ganz zu schweigen von den kombinierten Jahresurlauben).![]()
Bernd