devurandom hat geschrieben:wuseltiger hat geschrieben:Ich habe dazu nur eine Frage: Wenn FG keine Sekte ist und ihre Mitglieder nicht anghängig sind von dieser Sekte, warum gehen sie dann lieber ins Arbeitslager, als einfach zu sagen: Nu jut ich trete aus aus FG.
Dann würden sie doch nicht mehr ins Arbetislager kommen, Manuel, oder?
aaeeeehhhhhh
Wusel, meinst nicht ernst, oder?
Gruss
/dev/urandom, der jetzt schon sieht, wie Manni Nazikeule auspackt und sowas wie "Die Widerstandskaempfer gegen Nazi haette auch ihren Kampf aufgeben koennen, haben sie aber nicht und wurden erschossen, sind sie nun auch ne Sekte?" sagt

Ne ich wollte damit sagen, dass die Nazikeule hier nicht gilt...
Als Jude hatte man keine Wahl der Vernichtungsmaschinerie entgehen, weil man seine Herkunft nicht ändern kann.
Aber wenn FG nichts weiter ist als eine Art Fitnessstudio, dann würde ich das Fitnessstudio wechseln, um nicht ins Gefängnis zu kommen.
Klar, devi das ist eine Kapitulation vor der Realität und sicher wenig Idealistisch. Nur würde ich wirklich lieber das Fitnessstudio wechseln, als ins Gefängnis zu gehen. Unrecht bleibt es trotzdem, dass man keine freie Fitnessstudiowahl hat in China...
Das ist weniger so gemeint, dass man dem Unrecht nachgeben soll, sondern aus meiner Sicht ein klarer Beweis, dass FG eine knallharte Sekte ist, wenn sie lieber ins Arbeitslager gehn, als auszutreten...