Forumtreff

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Beitrag von serenita »

Bin voraussichtlich an beiden Tagen nur abends dabei. :(
我是四川人。
Benutzeravatar
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 02.07.2005, 16:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von XiuMei »

qingdao hat geschrieben:
XiuMei hat geschrieben:
qingdao hat geschrieben:wer ist nun alles dabei am 22/23.9 in Stuttgart? Was macht man an den zwei Tagen? Gibt es schon nen Plan?

Hier nochmal: jeder hier im Forum ist willkommen/eingeladen :D
Hmm... na wenn ihr euch schon in "meiner" Stadt trefft... ich muß mal schauen, ob ichs schaffe...
qingdao hat geschrieben:noch was, hab vor paar Jahren in Stuttgart auf der großen Einkaufsstrasse (Kaiserstr.?) bei einem Chinesen zu Mittag gegessen, war ganz Okay. Die hatten sogar chinesische Speisekarten! :wink:
Königstraße ;)
deine Stadt? Dann hätten wir doch ne Reiseführerin :lol:
Hmm...naja... Ich lebe zwar im "Großraum Stuttgart", war aber in letzter Zeit nicht mehr sehr oft da, deshalb bin ich als Reiseleiterin eher nicht so gut geeignet... :oops:
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

qingdao hat geschrieben:Hier nochmal: jeder hier im Forum ist willkommen/eingeladen :D
Würdest du rein zufällig auch meine 10000 Kilometer lange Anreise bezahlen?? :wink:
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

glizza hat geschrieben:
qingdao hat geschrieben:wer ist nun alles dabei am 22/23.9 in Stuttgart? Was macht man an den zwei Tagen? Gibt es schon nen Plan?

Hier nochmal: jeder hier im Forum ist willkommen/eingeladen :D
Hi Qingdao, bist Du wieder zurück? Traurig?! ;)

Also dabei sind bis jetzt fest:

Domasla
Qingdao
Fu
SimonSayz
Serenita
Glizza
Hankepei
Farandor

XiuMei (evtl.)

hab ich wen vergessen?

Wilhelma ist schonmal ne sehr gute Idee, Veranstaltungen mit Chinabezug hatte Domasla schonmal geschrieben, mal sehen was aktuell noch an Infos zu finden ist... Spasssss werden wir auf jeden Fall wieder genug haben ;) Vielleicht kehrt uns zu ehren *g* ja auch der Sommer zurück :roll:
ich fürchte , meine Frau sieht sich lieber den Umzug der Wies´nwirte an...
:cry:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Grufti hat geschrieben: ich fürchte , meine Frau sieht sich lieber den Umzug der Wies´nwirte an...
:cry:
Ha, und wenn ich bis dahin noch mehr als nen Meter weit sehen kann, ICH auch :D

Gruß,
TaugeNix^dessen Leber seit Monaten geschont wurde (und dann einmal über ein kleines bißchen über den Durst trinken wird)
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Beitrag von SimonSayz »

TaugeNix hat geschrieben:Gruß,
TaugeNix^
Für ein Breisgauer zum Schwabenland ist nur ein Katzensprung (;)) entfernt . . .
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

SimonSayz hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben:Gruß,
TaugeNix^
Für ein Breisgauer zum Schwabenland ist nur ein Katzensprung (;)) entfernt . . .
Hehe, wirklich gern (und am Sonntag bin ich auch für nen paar Minuten in Stuttgart) - nur bin ich schon aufm Oktoberfest verplant.
Und die paar Minuten in Stuttgart, wenn ich nach Freiburg umsteige will ich niemandem zumuten. Denn auch wenn die Maß nun schon bei ca. 7,90 € angekommen ist: das wird ein lustiges Wochenende :D

Gruß,
TaugeNix^hat immer was zu tun, wenn es zu Forentreffen kommt :roll:
Benutzeravatar
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 636
Registriert: 07.06.2005, 15:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

XiuMei hat geschrieben:
qingdao hat geschrieben:
XiuMei hat geschrieben: Hmm... na wenn ihr euch schon in "meiner" Stadt trefft... ich muß mal schauen, ob ichs schaffe...
Königstraße ;)
deine Stadt? Dann hätten wir doch ne Reiseführerin :lol:
Hmm...naja... Ich lebe zwar im "Großraum Stuttgart", war aber in letzter Zeit nicht mehr sehr oft da, deshalb bin ich als Reiseleiterin eher nicht so gut geeignet... :oops:
macht nix, willkommen bist Du trotzdem!
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!
Benutzeravatar
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 636
Registriert: 07.06.2005, 15:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

@alle

sollen wir nicht so langsam eine Uhrzeit und Ort als Treffpunkt festlegen? Wie z.B. 13Uhr vor Haupteingang des Hbf? Oder haben sie da auch einen Schmitt-Hahn Buchladen mit chin. zeitungen :lol:

Bleiben alle zwei tage?

Es gibt bestimmt noch mehr Forumsteilnehmer die im Südwesten Deutschlands leben! Komm doch mit nach Stuttgart wenn ihr Zeit habt.
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!
Benutzeravatar
farandor
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 839
Registriert: 06.08.2007, 01:15
Wohnort: Bonn

Beitrag von farandor »

13:00Uhr ist laut Ticket bei mir machbar. Wenn es keine Verspätung gibt sollte ich um 12:46 ankommen.
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen


http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Beitrag von Ron »

TaugeNix hat geschrieben:Hehe, wirklich gern (und am Sonntag bin ich auch für nen paar Minuten in Stuttgart) - nur bin ich schon aufm Oktoberfest verplant.
Denn auch wenn die Maß nun schon bei ca. 7,90 € angekommen ist: das wird ein lustiges Wochenende :D
Gruß,
TaugeNix^hat immer was zu tun, wenn es zu Forentreffen kommt :roll:
Am WE aufs Oktoberfest, na dann mal viel Spass ;-))
Haste wenigstens ne Reservierung fürs Zelt am WE ?
Bin wahrscheinlich am Sa. im Hippodrom, da haben wir über die Firma eine Reservierung.

Gruss
Ronny
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

ich gehe schon seit Jahren nicht mehr dorthin..
:lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Ron hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben:Hehe, wirklich gern (und am Sonntag bin ich auch für nen paar Minuten in Stuttgart) - nur bin ich schon aufm Oktoberfest verplant.
Denn auch wenn die Maß nun schon bei ca. 7,90 € angekommen ist: das wird ein lustiges Wochenende :D
Gruß,
TaugeNix^hat immer was zu tun, wenn es zu Forentreffen kommt :roll:
Am WE aufs Oktoberfest, na dann mal viel Spass ;-))
Haste wenigstens ne Reservierung fürs Zelt am WE ?
Bin wahrscheinlich am Sa. im Hippodrom, da haben wir über die Firma eine Reservierung.

Gruss
Ronny
Naja.. Wir sind noch "ohne". Aber nen Kumpel arbeitet bei ner ConsultingFirma, der andere bei nem Automobilhersteller, der nächste an einem Institut, da SOLLTEN wir irgendwo was herbekommen :D

Wenn nicht: beim Anstehen kann man auch billigeres Bier trinken ;)

Gruß,
TaugeNix^war noch nie dort und geht eigentlich nur wegen "Reunion" hin
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Beitrag von Ron »

Möchte jetzt nicht den Foren-Threat durch unser Oktoberfest-Gelabere zerstören oder hab ich das schon ?
Dann mal viel Glück, evt. haben die grossen Firmen ja Dauerboxen und einer kommt das rein über Beziehungen aber sonst ist das WE die Hölle, geh nie am WE hin, das ist eine Ausnahme, da gehts zu , um 10 sind die Zelte zu und dann geht nix mehr, alles voll mit Touristen, ne danke. Wir gehen immer unter der Woche, da isses dann OK.

Ronny
Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza »

qingdao hat geschrieben:@alle

sollen wir nicht so langsam eine Uhrzeit und Ort als Treffpunkt festlegen? Wie z.B. 13Uhr vor Haupteingang des Hbf? Oder haben sie da auch einen Schmitt-Hahn Buchladen mit chin. zeitungen :lol:

Bleiben alle zwei tage?

Es gibt bestimmt noch mehr Forumsteilnehmer die im Südwesten Deutschlands leben! Komm doch mit nach Stuttgart wenn ihr Zeit habt.
Hehe Buchladen. Ja, genau, sagen wir um 13.00 Uhr vor dem Haupteingang. Wer sich verspäten sollte, der meldet sich per Handy wie immer! Wir kommen um 12.46 Uhr an, das müsste also gehen! Alle, die bisher fest zugesagt haben, sind auch beide Tage vertreten (oder?! *g*).

Qingdao, Simon: schon die Stimmen am trainieren? ;) Diesmal dürfte die Zeit ja reichen *g*

[edit:] Los Forumaner, wer Zeit und Lust hat: bitte teilnehmen!!! *werbung* es lohnt sich *werbung* :lol: 8)

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste