Xiamen

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

fankeqian hat geschrieben:hier:
wetter
kann man sich über den aktuellen stand informieren: oben Xiamen oder sonstwas eingeben, fertich. für Xiamen schreiben sie aber nur was von windstärke 11 km/h und dann was von t-storms :o wat nu?

jaja ich bin ja schon stille :cry:

nich mal mehr n Hinweis darf man geben.. oder frotzeln...
schon kriegt man eine druff. :(
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 823
Registriert: 20.10.2005, 20:15
Wohnort: Qi'ao Dao

Beitrag von fankeqian »

WA :?: verstehe nur 火车站
ein paar fotos zum angucken
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

Grufti hat geschrieben:Warte mal ab, bis der Taifun von Hongkong ankommt. :roll: :lol:
Meine Kollegen dort sind nicht im Büro gewesen.."Due to Taifun"


http://www.weather.com/maps/maptype/sat ... large.html
War das jetzt ernst gemeint? Das kleine Ding und in Hong Kong haben sie taifunfrei? In diesem Jahr waren es doch alle bislang nur größere Regenschauer. Gott sei Dank, denn einen großen Taifun habe ich 2005 miterlebt, ich dachte das Haus würde nur bei Erdbeben wackeln, so ne Windböe mit Stärke 12 schafft das aber auch....

Dennis, möchte auch mal wieder taifunfrei haben, vor allem am Freitag oder Montag. :lol:
HanSolo
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 11.01.2007, 00:38

Beitrag von HanSolo »

Oha, nun kommt doch noch ein Taifun auf uns zu hier....scheint ja ein dickes Ding zu sein wie ich den News entnehme...ich hoffe es passiert nicht allzu viel und alle ueberstehen es heil :?

bis bald...viele gruesse
han solo
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

HanSolo hat geschrieben:Oha, nun kommt doch noch ein Taifun auf uns zu hier....scheint ja ein dickes Ding zu sein wie ich den News entnehme...ich hoffe es passiert nicht allzu viel und alle ueberstehen es heil :?

bis bald...viele gruesse
han solo
Nachdem er über Taiwan schon die Hälfte seiner Kraft eingebüßt haben wird, wird es wohl nicht mehr so schlimm werden.....

http://deutsch.wunderground.com/tropica ... 00709.html
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von no1gizmo »

pisty hat geschrieben:hi,
ich mach mein Praktium bei Huadian - ein chin. Elektroteilehersteller (mit deutscher kooperation)
bin dort im bereich der produktionslogistik und montageoptimierung tätig.
Darf man fragen was du studierst?
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
pisty
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 24.06.2007, 11:56
Wohnort: Sachsen

Beitrag von pisty »

@ no1gizmo

ja klar darfst fragen. ich studier "systems engineering" - das is ein international orientierter studiengang der verschiedene bereiche umfasst - an unsere Uni sind das Maschinenbau, Wirtschaft und Informatik. also ein bissel von allem und von allem nichts ;-)

Schwerpunkt ist Fabrikplanung - deshalb auch das Einsatzgebiet

Im Grunde sowas ähnliches wie ein Wirtschaftsingenieur.
HanSolo
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 11.01.2007, 00:38

Beitrag von HanSolo »

und schon angekommen in Xiamen ?
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Linnea »

Ja, bin seit Montag da.
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

Linnea hat geschrieben:Ja, bin seit Montag da.
Und?
HanSolo
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 11.01.2007, 00:38

Beitrag von HanSolo »

Linnea hat geschrieben:Ja, bin seit Montag da.

Super, dann koennen wir die Tage ja vielleicht mal was zusammen machen...muesste sich nur noch pisty melden :)


wie waers naechste Woche ?
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Linnea »

Dennis (CDS) hat geschrieben:Und?
Na ist huebsch, aber das wusste ich ja schon vorher - und ich kann von meiner Wohnung aus nach Jinmen rueber kucken :lol:
HanSolo hat geschrieben: Super, dann koennen wir die Tage ja vielleicht mal was zusammen machen...muesste sich nur noch pisty melden


wie waers naechste Woche ?
Klar. Aber lass mich bitte noch vorher umziehen und mein Bad und meine Kueche schrubben... Pisty kriegt ne PN.
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Linnea »

So, bin eingezogen und habe ausgemuellt, oh Mann, was man da so in den Ecken und Kisten und Schraenken fand, das war echt nicht feierlich...
Bei mir haben sie noch zwei weitere Studenten gemeldet, die sich unserem Bierchentrinken gerne anschliessen wuerden - ich wuerde mal Donnerstag oder Freitag Abend vielleicht so gegen 21:00 vorschlagen hab aber keinen blassen Schimmer wo man hingehen koennte, da mir die "Kneipenszene" Xiamens bisher verschlossen blieb - HanSolo, hast du einen Vorschlag?
HanSolo
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 11.01.2007, 00:38

Beitrag von HanSolo »

Hi Linnea, super..kommen die 2 Studenten zufaellig von der Uni Duisburg ? dann kenn ich die jungs naemlich hehe...also ich muss zugeben ich kenne die Kneipenszene auch net wirklich...wir koennten zur Yundang Lu in eins der zahlreichen Cafes und um die Ecke dort ist dann noch das La Bomba und der Elite Club...aber ich war da auch erst einmal ...also in den Clubs...und das am Montag mit den Juns aus Duisburg...btw ich geb dir mal ne pn
Pete-Patrone
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2007, 16:24
Wohnort: Bad Berleburg

Beitrag von Pete-Patrone »

hallo,
ich empfehle euch die "me and you2" bar. komischer name aber sehr gut da. die bar ist im "Hai wan Park Hou hai ting no. 1" nähe der disco kk. direkt am meer.
oder auch die "havana bar". die ist in der "lin xian li".
in beiden lokalen schmeckt das bier wirklich prima :)
hab hier nen ganzen haufen visitenkarten liegen von meiner zeit in xiamen. aber das waren die besten bars. und wenn ihr laute und gewöhnungsbedürftige musik mögt dann geht doch hinterher noch in die disco kk.
wäre jetzt auch gerne da, dann würde ich mich direkt anschließen :D
viel spaß euch
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 17 Gäste