Hat jemand Info´s zu Nanning und Peking Flughafen?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
deko

Hat jemand Info´s zu Nanning und Peking Flughafen?

Beitrag von deko »

Hallo zusammen.

Werde im September nach Nanning fliegen und würde gerne wissen ob es dort z.B. eine deutsch/engl. sprechende Touristeninformation oder ähnliches gibt.
Was "muß" man in Nanning und Umgebung gesehen haben?

In Peking habe ich leider ca. 6 Stunden Aufenthalt und muß dann sehen was ich in der Zeit (z.B. mit meinem Gepäck) mache?

Würde mich über evtl. Tipps zu den Themen freuen !

Danke

Gr.deko
chinaboy

Beitrag von chinaboy »

also 6 Stunden in Peking kann man praktisch nix machen. von Flughafen zu Stadtmitte dauert allein schon mindesten 90 Minuten. Einzige Möglichkeit ist wohl Essen gehen, in Flughafen gibt es glaube ich sogar Peking-Ente.
Nanning an sich ist nicht schön, aber von Nanning aus kann man mit Zug schnell nach Guilin fahren, wohl eine der schönste Stadt in China. nicht viel Kultur, aber sehr sehr schöne Landschaft.
aboutchina.de

Re: Hat jemand Info´s zu Nanning und Peking Flughafen?

Beitrag von aboutchina.de »

deko hat geschrieben:Hallo zusammen.

Werde im September nach Nanning fliegen und würde gerne wissen ob es dort z.B. eine deutsch/engl. sprechende Touristeninformation oder ähnliches gibt.
Was "muß" man in Nanning und Umgebung gesehen haben?

In Peking habe ich leider ca. 6 Stunden Aufenthalt und muß dann sehen was ich in der Zeit (z.B. mit meinem Gepäck) mache?

Würde mich über evtl. Tipps zu den Themen freuen !

Danke

Gr.deko
http://www.reiselogbuch.de/reisetipps/r ... geseite/1/

Wichtige, in China muss man selbe das Gepäck abholen und zu anderem Flugzeug mitbringen. Nicht wie hier in Deutschland einmal bis Ziel.

viel Spaß
aboutchina.de

Beitrag von aboutchina.de »

DeKo

Beitrag von DeKo »

Hallo.

Ich danke euch für die Tipps bzw. Links.

Hmmm ... sieht wohl zunächst so aus als wenn mir am Flughafen nur die "Ente" bleibt :wink:

Muß dann ja offensichtl. das Gepäck immer bei mir haben !?

Guilin ist von den Fotos her wirklich sehr schön. Werde ich mir sicher ansehen.

Gruß DeKo
DeKo

Beitrag von DeKo »

@aboutchina.de

Danke für Deinen Hinweis mit dem Gepäck. Was heisst das genau?
Muß ich am Flugzeug mein Gepäck entgegennehmen und dann später in die andere bringen? Wie läuft das check in ab?

Gruß DeKo
Benutzeravatar
anderer Li
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 557
Registriert: 10.06.2005, 15:15
Wohnort: Deutschland, BW

Beitrag von anderer Li »

DeKo hat geschrieben:@aboutchina.de

Danke für Deinen Hinweis mit dem Gepäck. Was heisst das genau?
Muß ich am Flugzeug mein Gepäck entgegennehmen und dann später in die andere bringen? Wie läuft das check in ab?

Gruß DeKo
Wenn Du mit Air China nach Peking UND Nanning fliegst, ist es möglich, dein Gepäck bis nach Nanning fördern lassen. Das musst Du aber beim Check In in Deutschland bereits abklären. Sonst läuft so: Du holst Dein Gepäck in Beijing Airport vom Laufband ganz gleich wie auf jedem Flughafen hier in Deutschland, und dann schleppst (natürlich mit Gepäckwagen) es zu den Schalter von deinem Anschlussfluggesellschaft und machst noch mal CheckIn.
Man kann nicht mehr Zeit für sein Leben bekommen, jedoch mehr Leben für seine Zeit.
DeKo

Beitrag von DeKo »

Also doch nicht anders als in Deutschland :)

Danke für Deine Info anderer Li.

Gruß DeKo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Semrush [Bot] und 16 Gäste