Suche einen Film...

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Michael81
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 29.05.2006, 12:28
Wohnort: Dortmund

Suche einen Film...

Beitrag von Michael81 »

Ich bin auf der Suche nach dem Titel oder besser gleich der DVD eines Films, den ich vor ein paar Jahren im Fernsehen gesehen habe.

Inhalt:
Ein Mann aus dem Westen(keine Ahnung, wo der herkam) kam nach Peking, um von einem chinesischen Meister die Kampfkünste zu erlernen. Nach Problemen mit Sprache, Behörden und ersten Ablehnungen hatte er dann am Ende auch Erfolg...
Kein platter Kung-Fu-Klopperei-Film sondern eine durchaus ernsthafte Geschichte, wenn ich mich recht erinnere sogar nach realen Ereignissen.

Hat einer eine Idee? :?:

Ach so, ich meine NICHT "American Shaolin"...
Das Gute, soviel steht fest, ist stets das Schlechte, das man lässt.
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

Darf es statt Beijing auch Changsha sein? Am Ende mit einer Schwertvorführung auf dem Bahnhof, um dem Zoll zu zeigen, dass das antike Schwert als Sportgerät ausgeführt werden soll? Nach dem Buch "Eisen und Seide" ("Iron & Silk") von Mark Salzman.

http://en.wikipedia.org/wiki/Mark_Salzman

D., der den Film auch nur vor etlichen Jahren im Fernsehen gesehen hat.
Benutzeravatar
dominguez17
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 611
Registriert: 12.08.2007, 22:32
Wohnort: 北京

Beitrag von dominguez17 »

viel Glück
Dominguez17, der am 28. Juli Seine Fussball Kariere beendet hat
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste