Ehegatten Nachzug Visum für Deutschland - Erfahrungen und Dauer
Re: Ehegatten Nachzug Visum für Deutschland - Erfahrungen und Dauer
Ich verstehe euch beide, habe aber auch die Einstellung, erstmal ohne Drohungen zu arbeiten. Nur wenn nichts mehr hilft, dann bleibt die Drohung und dir Klage. Ich habe nochmal mit meiner Frau gesprochen. Wir warten nochmal bis nächsten Mittwoch, dann fragen nochmals in der Botschaft nach, wenn dort wieder nur eine oberflächliche Antwort kommt frage ich beim AA nach.
Drohungen solltest du auch nicht anwenden, aber Fakt ist, die Botschaft hat die Unterlagen deiner Frau überprüft, es muß alles in Ordnung gewesen sein, sonst hätten sie die Akte nicht zur ABH geschickt.
Da die ABH dich nicht wegen irgendwelchen fehlenden Unterlagen kontaktiert hat, muß dort auch alles in Ordnung gewesen sein.
Die Botschaft muß jetzt also nur das Visum in den Reisepass kleben und deiner Frau zuschicken.
Das das jetzt + 6 Wochen dauern soll, ist absolut nicht nachvollziehbar.
Und wenn die Botschaft nicht genügend Personal hat, muß das AA etwas daran ändern.
Aber das AA ist (für mich) ein ganz großer Chaotenhaufen und setzt sich über geltendes Recht teilweise hinweg.
Da die ABH dich nicht wegen irgendwelchen fehlenden Unterlagen kontaktiert hat, muß dort auch alles in Ordnung gewesen sein.
Die Botschaft muß jetzt also nur das Visum in den Reisepass kleben und deiner Frau zuschicken.
Das das jetzt + 6 Wochen dauern soll, ist absolut nicht nachvollziehbar.
Und wenn die Botschaft nicht genügend Personal hat, muß das AA etwas daran ändern.
Aber das AA ist (für mich) ein ganz großer Chaotenhaufen und setzt sich über geltendes Recht teilweise hinweg.
Hast Deine Frau das Visum inzwischen erhalten?
Wir sind in einer ähnlichen Situation, Antrag allerdings etwas später gestellt, in Guangzhou.
Wir sind in einer ähnlichen Situation, Antrag allerdings etwas später gestellt, in Guangzhou.
-
Petermedia
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 118 Mal
Aus der Betreuung einiger technischer Foren habe ich gelernt, dass gerade neue Frager, oft kein Feedback geben.
Hinzu kommt in diesem Forum eben auch, dass selbst sinnvoller Fragen manchmal von Trollen gestellt werden.
Hinzu kommt in diesem Forum eben auch, dass selbst sinnvoller Fragen manchmal von Trollen gestellt werden.