Ich find das Thema eigentlich viel zu ernst.Boyar hat geschrieben: ↑17.03.2025, 05:29Und nachdem Xi Dich gerettet hat, wirst Du ihm erlauben, das Kilo Gold zu nehmen, das dort liegt?Petermedia hat geschrieben: ↑28.02.2025, 11:26Um auf die Ausgangsfrage zu kommen.
Ich hänge an einem Abgrund und Xi sowie Trump müssten sich entscheiden entweder ein Kilo Gold das dort liegt zu ergreifen oder meine Hand.
Ich glaube ich würde es eher mit XI versuchen.
Als ich den Thread erstelle, gab es ja erst die ersten Auswirkungen, z.B auf der Münchner Sicherheitskonferenz.
Mittlerweile hat Trump die westliche Welt, wie wir Boomer sie kannten wahrscheinlich zerstört.
Drohungen gegenüber Kanada, die angedrohte Besetzung Grönlands und Panamas.
Viele sagen das wird nicht passieren, aber schon jetzt ignoriert Trump Gerichtsentscheidungen, schiebt wahlos ab und Amerika geht extrem den Weg in eine Oligarchie mit ein bisschen Streusel Demokratie.
Genauso wie der Krieg in der Ukraine nicht die Osterweiterung der Nato ist, ist die verhältnismäßig geringe Menge Fentanyl aus Kanada sicher kein Grund.
Trump geht es darum Kanada wirtschaftlich kaputt zu machen, genauso wie es Putin darum geht Europa zu destabilisieren.
Der gelbe Affe spielt den Duterte und macht gleichzeitig Putin seine proktokologische Sonde .
Was aber weltweit passiert und ich hatte das ja schon viel früher gesagt.
Das halbwegs austarierte Wertesystem bricht zusammen.
Netanjahu dreht frei und Erdogan lässt seine politischen Gegner Just zu der Zeit verhaften,wo der Westen nichts mal machen kann,weil er sonst Putin die zweite Sonde macht.
Im Jahr 2020 gab es von mir den Spruch.
Das 2020 wird in Erinnerung bleiben, als wir wieder Grenzen und Mauern hochziehen.
Heute lässt sich ergänzen...und diese bewaffnen müssen.
Ja ich bin entsetzt und hilflos da ich zu anderen Zeiten aufgewachsen bin.
Auf die Frage. Ja ich würde ihm erlauben das kg Gold zu nehmen.
Es war ja auch nur eine Metapher.
Vielleicht bin ich auch nur im Auenland aufgewachsen und entsetzt, das Sauron gerade den Ring an sich genommen hat.