Für mehrere Wochen bei Chinesischer Freundin im Apartment übernachten? Erlaubt?
Für mehrere Wochen bei Chinesischer Freundin im Apartment übernachten? Erlaubt?
Hey, Servus,
wollte mal hier nachfragen weil ich mich mit der Thematik null auskenne.
Also zum Kontext, ich (M25) würde spontan irgendwann ab April/Mai zu meiner Freundin (F27) nach China reisen. Spontan zum einen weil ich noch einiges ohne festen Termin zu tun habe als auch dass sie bei einer Airline arbeitet und ich ihre Mitarbeiterrabatte nutzen kann. Ich fliege also als Layoff, spart Geld, Flug ist aber dann halt flexibel.
Sollte ja kein Problem mit dem Visa darstellen? Da jetzt eben 30 Tage Visafrei sind. Erstes Mal China für mich.
Schlafen würde ich dabei in ihrem gemieteten Apartment in einer größeren moderneren Wohnanlage. Davon wissen tut allerding niemand etwas, kein Vermieter sonst was. Muss dass dem mitgeteilt werden? Kann das Probleme geben? Muss ich das irgendwo angeben?
wollte mal hier nachfragen weil ich mich mit der Thematik null auskenne.
Also zum Kontext, ich (M25) würde spontan irgendwann ab April/Mai zu meiner Freundin (F27) nach China reisen. Spontan zum einen weil ich noch einiges ohne festen Termin zu tun habe als auch dass sie bei einer Airline arbeitet und ich ihre Mitarbeiterrabatte nutzen kann. Ich fliege also als Layoff, spart Geld, Flug ist aber dann halt flexibel.
Sollte ja kein Problem mit dem Visa darstellen? Da jetzt eben 30 Tage Visafrei sind. Erstes Mal China für mich.
Schlafen würde ich dabei in ihrem gemieteten Apartment in einer größeren moderneren Wohnanlage. Davon wissen tut allerding niemand etwas, kein Vermieter sonst was. Muss dass dem mitgeteilt werden? Kann das Probleme geben? Muss ich das irgendwo angeben?
- Laogai
- Titan
- Danksagung erhalten: 151 Mal
Warum wir dieses Forum so von Trollen überrannt? Petermedia, eine Erklärung bitte
Ok, I'll bite...
Du warst also noch nie in China, kennst dich jedoch mit den Wohnverhältnissen dort ("Schlafen würde ich dabei in ihrem gemieteten Apartment in einer größeren moderneren Wohnanlage") bestens aus. Alles klar!
Ok, das mit den "größeren moderneren Wohnanlagen" könnte dir auch die vermeintliche Freundin gesteckt haben....
Weiter im Text:
Wie war nochmals deine Frage? Ach ja, Für mehrere Wochen bei Chinesischer Freundin im Apartment übernachten? Erlaubt?
Zusatzfragen bitte im entsprechenden Ordner stellen. Andernfalls könnte der Eindruck entstehen, dass du hier ein Troll bist.
Aber weiter im Text::
Viel Spaß in China!
Äh, Moment mal, der User wurde schon wieder gesprerrt...
Du warst also noch nie in China, kennst dich jedoch mit den Wohnverhältnissen dort ("Schlafen würde ich dabei in ihrem gemieteten Apartment in einer größeren moderneren Wohnanlage") bestens aus. Alles klar!
Ok, das mit den "größeren moderneren Wohnanlagen" könnte dir auch die vermeintliche Freundin gesteckt haben....
Weiter im Text:
Kein Problem!
Wie war nochmals deine Frage? Ach ja, Für mehrere Wochen bei Chinesischer Freundin im Apartment übernachten? Erlaubt?
Zusatzfragen bitte im entsprechenden Ordner stellen. Andernfalls könnte der Eindruck entstehen, dass du hier ein Troll bist.
Aber weiter im Text::
Du musst deine Anwesenheit beim lokalen PSB angeben. Mehr nicht.
Viel Spaß in China!
Äh, Moment mal, der User wurde schon wieder gesprerrt...
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Re: Warum wir dieses Forum so von Trollen überrannt? Petermedia, eine Erklärung bitte
Ok das war vlt etwas doof formuliert. "Mehreren modernen Wohnanlagen" hatte ich geschrieben um zu verdeutlichen dass es in der Stadt ist...mit vielen Nachtbarn...und jetzt z.B. nicht in irgendeinem Dorf.Laogai hat geschrieben: ↑17.02.2025, 01:14 Du warst also noch nie in China, kennst dich jedoch mit den Wohnverhältnissen dort ("Schlafen würde ich dabei in ihrem gemieteten Apartment in einer größeren moderneren Wohnanlage") bestens aus. Alles klar!
Und ja, war tatsächlich noch nicht in China. Kenne sie seit 1,5 Jahren, Daten seit nem halben Jahr bisher war sie nur in Deutschland. Wohnung kenne ich einfach von den ganzen Videoanrufen.
"
."Zusatzfragen bitte im entsprechenden Ordner stellen. Andernfalls könnte der Eindruck entstehen, dass du hier ein Troll bist
Ok, danke merke ich mir für die Zukunft!
Danke! Gehe mal nach Google davon aus dass PSB = Public security bureau ist?Du musst deine Anwesenheit beim lokalen PSB angeben. Mehr nicht.
Bin ich? hatte eigentlich sonst nichts gemacht...Äh, Moment mal, der User wurde schon wieder gesprerrt...
-
- Old China Hand
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Re: Für mehrere Wochen bei Chinesischer Freundin im Apartment übernachten? Erlaubt?
@ Hyrule12
Da in diesem Forum auch sinnvolle Fragen oft von zwei bekannten Trollen initiiert werden, um sie dann aus dem Ruder laufen zu lassen, herrscht natürlich eine hohe Sensibilität, da unser Phantom des Forums gerne komplexe Fragen stellt.
Deshalb hier nur eine kurze Ergänzung.
In China musst du dich, sofern du nicht in einem Hotel übernachtest,innerhalb von 24 Stunden anmelden.
In vielen grösseren Städten, zumindest aber z.B in Shanghai und Shenzhen machst du das entweder bei der für deinen Bezirk zuständigen Polizeistation oder eben auch Online.
Deine Freundin kann ganz einfach vor Ort herausfinden welche Polizeistation zuständig ist oder den QR Code besorgen, der auf die entsprechende Webseite verlinkt.
Da in diesem Forum auch sinnvolle Fragen oft von zwei bekannten Trollen initiiert werden, um sie dann aus dem Ruder laufen zu lassen, herrscht natürlich eine hohe Sensibilität, da unser Phantom des Forums gerne komplexe Fragen stellt.
Deshalb hier nur eine kurze Ergänzung.
In China musst du dich, sofern du nicht in einem Hotel übernachtest,innerhalb von 24 Stunden anmelden.
In vielen grösseren Städten, zumindest aber z.B in Shanghai und Shenzhen machst du das entweder bei der für deinen Bezirk zuständigen Polizeistation oder eben auch Online.
Deine Freundin kann ganz einfach vor Ort herausfinden welche Polizeistation zuständig ist oder den QR Code besorgen, der auf die entsprechende Webseite verlinkt.
Re: Für mehrere Wochen bei Chinesischer Freundin im Apartment übernachten? Erlaubt?
@ Petermedia
Alles klar, danke!
Und nein mit irgendwelchen Trollen habe ich nichts zu tun.
Dann ist jetzt alles für mich klar und ich bedanke mich!
Alles klar, danke!
Und nein mit irgendwelchen Trollen habe ich nichts zu tun.
Dann ist jetzt alles für mich klar und ich bedanke mich!