Neu! Für zwei Jahre ...

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Neu! Für zwei Jahre ...

Beitrag von Petermedia »

Na dann fangen wir mal an

Immer wieder beliebt.
Die Büschelauszugsprüfung
DIN EN 20126.
Ein paar Beispiele

https://www.zwp-online.info/zwpnews/den ... zahnburste

Für Chinesen besonders wichtig.
DIN 3103

https://www.wiwo.de/unternehmen/industr ... 36000.html

Ja ein bisschen Spaß muß sein.
Maside
Teilnehmer
Teilnehmer
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Maside »

Dr. Regulatius hat geschrieben: 07.02.2025, 02:14 Da kann man noch so viele Normen haben – wenn sich keiner an sie hält, bringt es halt auch nichts…
Du brauchst keine Tipps mehr, ich denke, du wirst das alles gut im Griff haben.
Einfach die Chinesen immer daran erinnern, dass sie schon wieder etwas falsch gemacht haben und doch endlich die Normen berücksichtigen sollen.
Und dabei immer die Hände über den Kopf schlagen, damit sie auch merken, was sie schon wieder angestellt haben.

Sie freuen sich auf jeden Fall, wenn ihnen ein Expat erklärt, wie sie sich im Alltag zu verhalten haben.
Maside
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Maside »

Dr. Regulatius hat geschrieben: 07.02.2025, 02:14 Ich freue mich auf spannende Gespräche – gerne einem Stammtisch.
Der Dativ ist dem Akkusativ sein Tod.
Maside
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Maside »

Oh, welch eloquente Abhandlung aus der Feder eines unermüdlichen Wächters der Sprachästhetik! Es berührt mich fast, wie viel Hingabe du in die Kunst des gehobenen Abschieds investierst – ein wahrer Poet der Pedanterie.

Doch sage, edler Wortschmied, wie endlos muss die Zeit in deinem Reich fließen, dass du sie so großzügig in kunstvolle Tiraden gießt?
Ein Ozean der Muße scheint dir gegeben, während andere sich mit profaneren Dingen abmühen. Ich beneide dich um diese Fülle an Leerlauf.

Mögest du weiterhin deine edle Mission verfolgen, den Verirrten des Satzbaus Licht zu spenden – mit einer Hingabe, die rührend ist.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 151 Mal

Für den Troll

Beitrag von Laogai »

Dr. Regulatius hat geschrieben: 11.02.2025, 11:17Ich hätte ja gedacht, dass in China inzwischen kaum noch Expats übrig sind, aber so wenige? Oder ist das einfach das Niveau dieses Forums?
Weder noch. Aber die naheliegende Antwort, nämlich dass niemand sich mit soetwas wie dir treffen möchte, ist dir nicht in den Sinn gekommen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten