WeChat Pay

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Antworten
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 5 Mal

WeChat Pay

Beitrag von qpr »

Aber sofort ist es wieder möglich, seine WeChat Wallet mit Geld aufzuladen, bzw, sich Geld in seine Wallet schicken zu lassen.

Diese Funktion wurde vor ein paar Jahren ja leider für all diejenigen gesperrt, die kein chinesisches Bankkonto mit WeChat Pay verbunden hatten.
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: WeChat Pay

Beitrag von Petermedia »

Ja es funktioniert.
Man sollte aber bedenken, dass man sich für die Funktion mit Pass registrieren muss.
Eine Frage an die Leute mit einem WeChat mit chinesischen Konto.
Hat jemand mal wieder versucht als Ausländer z.B in Hongkong zu bezahlen.
Bis letztes Jahr ging das ja bei Ausländern nicht, selbst wenn sie eine RP haben. Es immer eine Fehlermeldung wegen Devisenkontrolle
Das war immer nervig, da man ja selbst Kleinstbezräge z.B bei Seven Eleven in HK oder Bangkok nicht bezahlen könnte.
Maside
Neuling
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Maside »

Petermedia hat geschrieben: 10.01.2025, 21:03 Das war immer nervig, da man ja selbst Kleinstbezräge z.B bei Seven Eleven in HK oder Bangkok nicht bezahlen könnte.
Ja, äußerst nervig. Nur Leute, die ein kleines bisschen Ahnung haben, würden an Alipay oder die Octopus-Karte denken.

Hast du nicht behauptet, dass du schon mal in China warst? Wie kann das dann eigentlich sein, dass du bis heute so gut wie gar nichts über China weißt? Ist echt schade, da hast du bisher viel verpasst.
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 106 Mal

Beitrag von Petermedia »

Meine liebe Maside

Ich fühle mich geehrt.
Es ist beinahe 25 Jahre her, dass ich eine waschechte Staklerin hatte.
Aber leider, und ich hatte es dir ja schon per PM mitgeteilt, können wir nicht die Beziehung die du dir, ersehnst führen.

Dann nach einmal ein Thema, dass du ernst nehmen solltest.
Mein Onkel, der Neurologe, hatte dir gesagt, dass du deine Medikamente regelmäßig nehmen sollst, und auch deine täglichen Gedächtnis Übungen.
Lese einfach noch einmal meine Postings. Da hätte ich schon einiges zur Oktopus Karte geschrieben, die leider nur in Hongkong funktioniert.
Ich jedenfalls finde es toll, dass ich meiner zweiten Frau jetzt theoretisch Mit WeChat Geld Schicken kann, obwohl sie kein chinesisches Bangkonto hat.
Alipay war doch hier gar nicht das Thema.
In diesem Sinne ein frohes neues.
Maside
Neuling
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Maside »

OK Boomer.
Antworten