Mit dem Zug nach China
Mit dem Zug nach China
Hey Leute,
habe vor 2025 mit dem Zug nach China zu reisen, es gibt ja zahlreiche Videos von Leuten die die Strecke VOR der Corona Pandemie auf sich genommen haben. Ich frage mich, ob es mittlerweile wieder möglich ist mit der transsibirischen Eisenbahn von Berlin über Moskau - Mongolei bis nach Peking zu reisen?
Wenn ich auf folgenden Seiten nach Tickets Moskau - Peking suche, bekomme ich zumindest keine Ergebnisse angezeigt, nur Verbindungen innerhalb Chinas:
https://rail.cc/de/zug/berlin-nach-peking#r1
https://www.chinahighlights.com/china-trains/
https://www.russianrail.com/route/moscow-to-beijing
Wie sähe es mit alternativen Routen aus, bspw. über Istanbul - Baku - Samarkand - China?
Oder über Almaty (Kasachstan) - Chongqing?
Vielen Dank und beste Grüße
habe vor 2025 mit dem Zug nach China zu reisen, es gibt ja zahlreiche Videos von Leuten die die Strecke VOR der Corona Pandemie auf sich genommen haben. Ich frage mich, ob es mittlerweile wieder möglich ist mit der transsibirischen Eisenbahn von Berlin über Moskau - Mongolei bis nach Peking zu reisen?
Wenn ich auf folgenden Seiten nach Tickets Moskau - Peking suche, bekomme ich zumindest keine Ergebnisse angezeigt, nur Verbindungen innerhalb Chinas:
https://rail.cc/de/zug/berlin-nach-peking#r1
https://www.chinahighlights.com/china-trains/
https://www.russianrail.com/route/moscow-to-beijing
Wie sähe es mit alternativen Routen aus, bspw. über Istanbul - Baku - Samarkand - China?
Oder über Almaty (Kasachstan) - Chongqing?
Vielen Dank und beste Grüße
Re: Mit dem Zug nach China
Das würde mich eigentlich auch interessieren.
@petermedia: Du versuchst dieses Forum ja tapfer am Leben zu halten und hast jetzt in deiner Rente mehr als genug Zeit. Also mach dich mal nützlich!
Recherchiere das mal und gib uns bis spätestens morgen Bescheid!
@petermedia: Du versuchst dieses Forum ja tapfer am Leben zu halten und hast jetzt in deiner Rente mehr als genug Zeit. Also mach dich mal nützlich!
-
- Old China Hand
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Mir erschließt sich der Sinn deines Postings aber auch dein Interesse an meiner Person nicht.Maside hat geschrieben: ↑30.11.2024, 13:25 Das würde mich eigentlich auch interessieren.
Was habe ich mit Zugreisen zu tun.
- Laogai
- Titan
- Danksagung erhalten: 146 Mal
Einfach mal beim AA vorbei schauen statt auf dubiosen Websites (welche davon sollte eigentlich Spam-mäßig promotet werden?):
Auswärtiges Amt hat geschrieben:Flug-, Zug- und Fährverkehr zwischen Deutschland und der Russischen Föderation sind eingestellt.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Du antwortest doch sonst auch auf jede Frage, auch wenn du noch so einen Unsinn schreibst.
Und wenn andere User das dann richtig stellen, bezeichnest du sie als Wichte, Trolle, fiesen Charakter, …
(Wobei das ja der Mensch so in sich hat: wenn man keine sachlichen Argumente hat - persönlich werden!)
Eine Bitte trotzdem: In anderen Threads möglichst beim Thema bleiben und nicht einfach etwas posten, nur um wenigstens irgendetwas geschrieben zu haben.
(Siehe 15 Tage (ab nun 30) visafreie Einreise: Du bringst das sofort in Zusammenhang mit Prostitution in China und schwadronierst von diversen Massagesalons. Was deine mögliche Motivation für die Nutzung der einfacheren Einreise ist, interessiert die meisten hier aber eher nicht. Get your act together und behalte solche Sachen für dich!)
-
- Old China Hand
- Danksagung erhalten: 106 Mal
@Maside ,
Versuchst du es schon wieder, hier meine Erwiderung in einem alten Thread zum zweiten mal hochzuwürgen und aus dem Zusammenhang zu reißen?
Aber zu Auffrischung deines Gedächtnisses.
Der Visa Thread glitt seinerzeit in rechtes Geschwätz ab, bzgl. der Personen die eventuell diese Form er Einreise nutzten um illegalen Aktivitäten nachzugehen.
Ich habe seinerzeit nur sachlich daran erinnert, dass Prostitution in China immer ein Problem war, und die Visa-freie Einreise da ziemlich unerheblich ist, zumal die Regierung und Polizei in den letzten Jahren sehr erfolgreich waren das zu reduzieren.
Mich aufgrund dieses Statements in irgend eine Schmuddelecke zu positionieren zeugt nicht gerade von geistiger Reife und deshalb wurden deine Postings ja teilweise auch gelöscht, da du ja nicht nur mich sondern auch andere beleidigt hast.
Denk einmal nach warum der größte Teil deiner Postings unter diesem und ähnlichem Namen gelöscht wurden und ja wie im realen Leben schlage ich manchmal zurück wenn mich jemand attackiert. ( Meist verbal oder juristisch)
Und ja, ich versuche dies Forum zu unterstützen, in dem ich auch auf vermeintliche Troll Postings, so sie denn erst einmal sinnvoll sind, eine Versuche eine halbwegs vernünftige Antwort zu geben.
Meine Motivation ist relativ einfach.
Während Der Coronazeit hat mir dieses Forum auch geholfen mit der damaligen Situation besser umzugehen.
Ich bin aber schon geschmeichelt über dein fast schon pathologisches Interesse an meiner Person.
Vielleicht backst du mir ja ein paar Weihnachtsplätzchen.
Versuchst du es schon wieder, hier meine Erwiderung in einem alten Thread zum zweiten mal hochzuwürgen und aus dem Zusammenhang zu reißen?
Aber zu Auffrischung deines Gedächtnisses.
Der Visa Thread glitt seinerzeit in rechtes Geschwätz ab, bzgl. der Personen die eventuell diese Form er Einreise nutzten um illegalen Aktivitäten nachzugehen.
Ich habe seinerzeit nur sachlich daran erinnert, dass Prostitution in China immer ein Problem war, und die Visa-freie Einreise da ziemlich unerheblich ist, zumal die Regierung und Polizei in den letzten Jahren sehr erfolgreich waren das zu reduzieren.
Mich aufgrund dieses Statements in irgend eine Schmuddelecke zu positionieren zeugt nicht gerade von geistiger Reife und deshalb wurden deine Postings ja teilweise auch gelöscht, da du ja nicht nur mich sondern auch andere beleidigt hast.
Denk einmal nach warum der größte Teil deiner Postings unter diesem und ähnlichem Namen gelöscht wurden und ja wie im realen Leben schlage ich manchmal zurück wenn mich jemand attackiert. ( Meist verbal oder juristisch)
Und ja, ich versuche dies Forum zu unterstützen, in dem ich auch auf vermeintliche Troll Postings, so sie denn erst einmal sinnvoll sind, eine Versuche eine halbwegs vernünftige Antwort zu geben.
Meine Motivation ist relativ einfach.
Während Der Coronazeit hat mir dieses Forum auch geholfen mit der damaligen Situation besser umzugehen.
Ich bin aber schon geschmeichelt über dein fast schon pathologisches Interesse an meiner Person.
Vielleicht backst du mir ja ein paar Weihnachtsplätzchen.