Nahrungsmittelbeschaffung
-
- Neuling
Re: Nahrungsmittelbeschaffung
"Welche Absurditäten will uns der Ostseetaucher noch so auftischen? 慢慢吃"
Lass' mal und vielen Dank.
Ich war in dem Laden:
https://g.co/kgs/B4RYAXs
Was draußen dran steht, weiß ich nicht, wir sind, wenn ich mich recht erinnere, mit dem Auto in die Tiefgarage gefahren.
Wenn du irgendwo auf den Bildern "Carrefour" siehst, herzlichen Glückwunsch.
Verstehe nicht, wieso du so pampig bist. Komm mal wieder runter...
Gruß,
Ostseesegler
Lass' mal und vielen Dank.
Ich war in dem Laden:
https://g.co/kgs/B4RYAXs
Was draußen dran steht, weiß ich nicht, wir sind, wenn ich mich recht erinnere, mit dem Auto in die Tiefgarage gefahren.
Wenn du irgendwo auf den Bildern "Carrefour" siehst, herzlichen Glückwunsch.
Verstehe nicht, wieso du so pampig bist. Komm mal wieder runter...
Gruß,
Ostseesegler
- blackrice
- Titan
- Danksagung erhalten: 47 Mal
müssten Chinesen Carrefour korrekt aussprechen würden ihnen die Zunge und die Zähne aus dem Mund fallen.....deswegen nennen sie es DschaLeFu
oder wie spricht es deine Frau aus?
oder wie spricht es deine Frau aus?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Naja, du bzw. deine Frau kann doch nicht ernsthaft schwarzen Pfeffer nicht gefunden haben. Da kann man schon pampig werden.
Ich kann das Bild zwar nicht öffnen, weil entweder die Datei nicht stimmt oder der Download in China nicht funktioniert, aber wenn da die magischen Zeichen 家乐福 stehen, dann ist das Carrefour. Egal wie sehr du dir einbildest, du müsstest das gefälligst lesen können.
Wenn du nettere Antworten lesen möchtest, dann wende dich nochmal direkt an petermedia. Der hat zwar eher wenig Ahnung von China, aber in der Rente nun offenbar mehr als genug Zeit.
Selbst die hundertste Frage zu DHL nach China beantwortet er noch geduldig anstatt auf die Suchfunktion zu verweisen.
Ich kann das Bild zwar nicht öffnen, weil entweder die Datei nicht stimmt oder der Download in China nicht funktioniert, aber wenn da die magischen Zeichen 家乐福 stehen, dann ist das Carrefour. Egal wie sehr du dir einbildest, du müsstest das gefälligst lesen können.
Wenn du nettere Antworten lesen möchtest, dann wende dich nochmal direkt an petermedia. Der hat zwar eher wenig Ahnung von China, aber in der Rente nun offenbar mehr als genug Zeit.
Selbst die hundertste Frage zu DHL nach China beantwortet er noch geduldig anstatt auf die Suchfunktion zu verweisen.
-
- Neuling
Danke für die Antworten, ich sehe das ja immer noch humorvoll.
Also die Frau hat schon mitgeholfen, ich habe es auch mit einer Übersetzungs-App versucht, leider ohne Erfolg.
Hier mal meine naive Herangehensweise.
Es gibt in Hamburg und in vielen anderen Städten in Deutschland viele ausländische Supermärkte, wir waren gerade in einem spanischen Supermarkt, der war super. Es gibt russische, türkische, griechische, chinesische, asiatische, amerikanische und viele andere Märkte hier, wo Leute einkaufen können, die gerne hier leben aber ihre Identität nicht aufgeben wollen.
So, wie ich das sehe, gibt es das in China eher eingeschränkt.
Jetzt hätte man ja auf meine naive Frage einfach antworten können, nee, haben wir hier nicht, eat rice or die!
Statt dessen dieses Theater.
So, zusammenfassend, danke für eure Hilfe, wir werden schon klarkommen.
Gruß,
Ostseesegler
Also die Frau hat schon mitgeholfen, ich habe es auch mit einer Übersetzungs-App versucht, leider ohne Erfolg.
Hier mal meine naive Herangehensweise.
Es gibt in Hamburg und in vielen anderen Städten in Deutschland viele ausländische Supermärkte, wir waren gerade in einem spanischen Supermarkt, der war super. Es gibt russische, türkische, griechische, chinesische, asiatische, amerikanische und viele andere Märkte hier, wo Leute einkaufen können, die gerne hier leben aber ihre Identität nicht aufgeben wollen.
So, wie ich das sehe, gibt es das in China eher eingeschränkt.
Jetzt hätte man ja auf meine naive Frage einfach antworten können, nee, haben wir hier nicht, eat rice or die!
Statt dessen dieses Theater.
So, zusammenfassend, danke für eure Hilfe, wir werden schon klarkommen.
Gruß,
Ostseesegler
- Laogai
- Titan
- Danksagung erhalten: 146 Mal
Nun, Ostseetaucher, da du ganz offensichtlich noch nie in China warst (denn sonst wäre es dir aufgefallen), lass dir gesagt sein, dass in China nur sehr wenige Ausländer leben. Von daher besteht kein großer Bedarf an Märkten für Leute, die "ihre Identität nicht aufgeben wollen". Wo keine Nachfrage, da kein Angebot.Ostseesegler hat geschrieben: ↑22.11.2024, 23:03Es gibt in Hamburg und in vielen anderen Städten in Deutschland viele ausländische Supermärkte, wir waren gerade in einem spanischen Supermarkt, der war super. Es gibt russische, türkische, griechische, chinesische, asiatische, amerikanische und viele andere Märkte hier, wo Leute einkaufen können, die gerne hier leben aber ihre Identität nicht aufgeben wollen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
- VIP
- Danksagung erhalten: 15 Mal
wer seit 18 Jahren keinen schwarzen Pfeffer in China findet muss ein Burkhardt sein.
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
-
- Neuling
Sie nennt den Laden Dscha Lo Fu, zu Metro sagt sie Meddellong.
Der Laogai verballhort meinen Namen und hält sich für schlauer, als er ist.
Fleur de Sel und Dosensuppen geht nicht zusammen?
Ich fahre im Alltag ein chinesisches SUV aber wenn die Sonne scheint auch mal einen Mercedes 300 SEL mit 4.5l V8 von 1972.
"Aber das geht doch nicht, das sind doch zwei völlig verschiedene Autos, du bis noch nie Auto gefahren!"
Für mich bist du hier der Troll.
Gruß
Ostseesegler.
-
- VIP
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
- sanctus
- VIP
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Auch wenn der Thread hier mal wieder in einen „sich-gegenseitig-beharken-Thread“ abdriftet und auch der Ostseesegler so langsam die Hüllen fallen lässt (nach dem chin. SUV fehlen eigentlich nur noch die Holzkugeln), sich aber leider auch die Qualität des gegenseitigen Anmaulens langsam verringert (das war mal origineller), bleib ich trotzdem gerne beim Eingangsthema.
Auch bei den Rouladen und dem dazugehörigen Fleisch läuft es auf „Do-it-yourself“ hinaus, da muss man den Fleischklumpen aka "Roadkill-Batzen" halt mit einem besonders scharfen Messer entsprechend zu einem Fleischlappen zuschneiden. Aber ansonsten ist auch alles dazu gesagt worden:
1. Deutsches Essen selber machen und seine Skills dahingehend entwickeln (in Punkto Zubereitung und Zutaten-Procurement)
2. Chinesisches Essen mehr austesten, akzeptieren und ins kulinarische Portfolio aufnehmen
3. Das mit dem Auswandern vielleicht nochmal überdenken
Auch bei den Rouladen und dem dazugehörigen Fleisch läuft es auf „Do-it-yourself“ hinaus, da muss man den Fleischklumpen aka "Roadkill-Batzen" halt mit einem besonders scharfen Messer entsprechend zu einem Fleischlappen zuschneiden. Aber ansonsten ist auch alles dazu gesagt worden:
1. Deutsches Essen selber machen und seine Skills dahingehend entwickeln (in Punkto Zubereitung und Zutaten-Procurement)
2. Chinesisches Essen mehr austesten, akzeptieren und ins kulinarische Portfolio aufnehmen
3. Das mit dem Auswandern vielleicht nochmal überdenken
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Schwarzen Pfeffer "Sondersorte" bestelle ich immer aus Wenchang, Hainan und bringe den mit nach D.
Ist m.M. nach sehr gut.
Kontakttelefon der Anbieters kann ich gerne mitteilen, sofern hier im Forum nichts dagegenspricht.
In den 15 Jahren in Lateinamerika hat mir eigentlich nur gescheites Schwarz- oder Graubrot und gelegentlich mal ein Pott Leberwurst gefehlt. Selber machen und dabei auch mal von Omas Familienrezept abweichen lohnt immer!
Ich war allerdings in tropischen Gebieten unterwegs, da war das Verlangen nach Rouladen oder ähnlichem deftigen Essen eher gering.
Den 3 Hinweisen meines Vorposters, insbesondere Punkt 3., schließe ich mich an...
Ist m.M. nach sehr gut.
Kontakttelefon der Anbieters kann ich gerne mitteilen, sofern hier im Forum nichts dagegenspricht.
In den 15 Jahren in Lateinamerika hat mir eigentlich nur gescheites Schwarz- oder Graubrot und gelegentlich mal ein Pott Leberwurst gefehlt. Selber machen und dabei auch mal von Omas Familienrezept abweichen lohnt immer!
Ich war allerdings in tropischen Gebieten unterwegs, da war das Verlangen nach Rouladen oder ähnlichem deftigen Essen eher gering.
Den 3 Hinweisen meines Vorposters, insbesondere Punkt 3., schließe ich mich an...
-
- Neuling
Wir fahren im Alltag einen Lynk & Co o1 von Geely.sanctus hat geschrieben: ↑25.11.2024, 04:27 und auch der Ostseesegler so langsam die Hüllen fallen lässt (nach dem chin. SUV fehlen eigentlich nur noch die Holzkugeln)
1. Deutsches Essen selber machen und seine Skills dahingehend entwickeln (in Punkto Zubereitung und Zutaten-Procurement) Ok.
2. Chinesisches Essen mehr austesten, akzeptieren und ins kulinarische Portfolio aufnehmen Ok. Hatte ich meine Kinder (Mädchen6, Junge 8)erwähnt?
3. Das mit dem Auswandern vielleicht nochmal überdenken Ich mache das für meine Kinder, Tipp: messerinzidenz.de
Danke für die Tipps.
Gruß,
Ostseesegler.
- punisher2008
- VIP
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Wen zum Teufel interessiert das? So Burki, jetzt kannst du gern wieder in die Ostsee segeln, mit oder ohne Holzkugeln, und dort deine Suche nach deutschen Dosensuppen, Leberwurst oder Spam fortsetzen. Ich denke mal, auch sonst sind deine Abenteuer 'Ostsee-Sepp Part V: Raiders of the lost German delicacies in the uncivilized Middle Kingdom' hier eher nicht SO wahnsinnig gefragt. Viel Spaß noch!Ostseesegler hat geschrieben: ↑25.11.2024, 15:13 Wir fahren im Alltag einen Lynk & Co o1 von Geely.
Danke für die Tipps.
Gruß,
Ostseesegler.
-
- Neuling
Wenn man bedenkt, dass ich hier von mehreren Leuten grundlos angegriffen wurde, bin ich doch ruhig und höflich geblieben.sanctus hat geschrieben: ↑25.11.2024, 04:27 Auch wenn der Thread hier mal wieder in einen „sich-gegenseitig-beharken-Thread“ abdriftet und auch der Ostseesegler so langsam die Hüllen fallen lässt (nach dem chin. SUV fehlen eigentlich nur noch die Holzkugeln), sich aber leider auch die Qualität des gegenseitigen Anmaulens langsam verringert (das war mal origineller), bleib ich trotzdem gerne beim Eingangsthema.
Ich denke, ich eigne mich für China besser als die Rumflamer hier, die haben allesamt ihr Gesicht verloren.
Oder auf Denglisch, gezeigt, was sie für Underperformer sind.
Übrigens, auf der Ostsee rumsegeln und Mercedes Klassiker fahren muss man sich leisten können.
Punisher, ich lach' mich schlapp, 2008 geboren?
Gruß
Ostseesegler