Arbeits Visum
Arbeits Visum
Meine Arbeitsstelle in China sagte mir ich brauche mein Studienabschluss von der Chinesischen Botschaft legalisiert.
Die Chinesische Botschaft allerdings verlangt dass ich dieses vorerst beglaubigenlasse ueber einen extrem aufwendigen Vorgang.
Die Urkunde soll erst in koeln vom Bundesvervassungsamt ENDbeglaubigt werden und dann der Chinesischen Botschaft vorgelegt werden.
Es stellt sich raus, dass ich zusaetzlich eine VORbeglaubigung durch meine Universitaet sowie eine anschliessende Beglaubigung des Amts fuer Buerger und Ordnungsangelegenheiten benoetige.
Der Vorgang ist folgender:
VORBeglaubigung meiner Uni - Beglaubigung durch Amt des dortigen Bundeslandes - ENDbeglaubigung durch Amt in Koeln - Legalisierung durch Chinesische Botschaft. Das sind 4 unterschiedliche Instanzen!!!
Allein meine Uni benoetigt fuer die Beartbeitung 6-8 Wochen wurde mir per Email gesagt.
Mein Arbeitsvertrag beginnt jedoch schon Anfang September diesen Jahres, und ich soll 1 Monat voerher also Anfang August anreisen, wegen Quarantaene!
Dieser ganze Deahmliche Vorgang der Verifizierung und Legalisierung meiner Urkunde braucht also mindestens 3 Monate. Ich bin fix und fertig und weiss nicht was ich machen soll!!!!
Hoffe jemand weiss um Rat.
danke
Die Chinesische Botschaft allerdings verlangt dass ich dieses vorerst beglaubigenlasse ueber einen extrem aufwendigen Vorgang.
Die Urkunde soll erst in koeln vom Bundesvervassungsamt ENDbeglaubigt werden und dann der Chinesischen Botschaft vorgelegt werden.
Es stellt sich raus, dass ich zusaetzlich eine VORbeglaubigung durch meine Universitaet sowie eine anschliessende Beglaubigung des Amts fuer Buerger und Ordnungsangelegenheiten benoetige.
Der Vorgang ist folgender:
VORBeglaubigung meiner Uni - Beglaubigung durch Amt des dortigen Bundeslandes - ENDbeglaubigung durch Amt in Koeln - Legalisierung durch Chinesische Botschaft. Das sind 4 unterschiedliche Instanzen!!!
Allein meine Uni benoetigt fuer die Beartbeitung 6-8 Wochen wurde mir per Email gesagt.
Mein Arbeitsvertrag beginnt jedoch schon Anfang September diesen Jahres, und ich soll 1 Monat voerher also Anfang August anreisen, wegen Quarantaene!
Dieser ganze Deahmliche Vorgang der Verifizierung und Legalisierung meiner Urkunde braucht also mindestens 3 Monate. Ich bin fix und fertig und weiss nicht was ich machen soll!!!!
Hoffe jemand weiss um Rat.
danke
- blackrice
- Titan
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Arbeits Visum
Du warst 2017 auf Wohnungssuche in Shenzhen.....in welche Stadt soll es denn diesmal gehen?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
- 拉尔斯
- Forumsprofi
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Die Urkunde von der Uni vorbeglaubigen zu lassen? Je früher du damit anfängst umso schneller hast du alles erledigt. Du könntest mit der Uni darüber zu sprechen, ob sie den Vorgang irgendwie beschleunigen können, erkläre deine Situation und hoffe, dass dein Anliegen höher priorisiert wird.
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s: Reise, reise! (Wilhelm Busch)
-
- Old China Hand
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Mal auf die Gefahr, dass ich hier auf einen Troll rein falle.
Nach der Vorbeglaubigung ist das alles Standard und dauert nur ein bis zwei Wochen.
Das kann man sogar noch optimieren.
http://de.china-embassy.gov.cn/det/lsfw ... 749306.htm
Wir ein Vorredner schon sagte sollte man im Vorlauf den Prozess mit der Uni versuchen zu beschleunigen.
Nach der Vorbeglaubigung ist das alles Standard und dauert nur ein bis zwei Wochen.
Das kann man sogar noch optimieren.
http://de.china-embassy.gov.cn/det/lsfw ... 749306.htm
Wir ein Vorredner schon sagte sollte man im Vorlauf den Prozess mit der Uni versuchen zu beschleunigen.
-
- Forumsprofi
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Der selbe Vorgang hat bei mir auch zwei Monate Zeit in Anspruch genommen - aber nur weil ich es nicht sonderlich eilig hatte. Rein theoretisch kannst du auch einfach persönlich (manchmal Termin erforderlich) zu den entsprechenden Ämtern gehen und dir die Beglaubigung in der Regel am selben Tag (oder direkt) wieder abholen.
Also ich hatte angerufen und klar gemacht, dass ichj es eilig habe, aber die im pruefungsbuero meinte das machen nicht sie sondern andere und haben kein Einfluss auf die Geschwindigkeit des Vorgangs. Sie meinte normalerweise dauerts 1-4 Wochen.Asgaros hat geschrieben: ↑05.05.2022, 05:01 Der selbe Vorgang hat bei mir auch zwei Monate Zeit in Anspruch genommen - aber nur weil ich es nicht sonderlich eilig hatte. Rein theoretisch kannst du auch einfach persönlich (manchmal Termin erforderlich) zu den entsprechenden Ämtern gehen und dir die Beglaubigung in der Regel am selben Tag (oder direkt) wieder abholen.
Da mal so eben hinfahren... naja ist nicht gerade nahe, wohne in Kiel. Du meinst ich kann da mit meiner original urkunde hin und die kopieren und stempeln es usw.?
-
- Old China Hand
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Also dir kann doch niemand sagen wie lange das an deiner Uni dauert, ohne diese zu kennen.
Den Rest würde, wenn's denn schnell gehen muss so wie auch Asgaros in etwa zwei Wochen hinbekommen.
Also raus aus der Komfortzone und ran an die Buletten oder an die Fleischpflanzerl.
Den Rest würde, wenn's denn schnell gehen muss so wie auch Asgaros in etwa zwei Wochen hinbekommen.
Also raus aus der Komfortzone und ran an die Buletten oder an die Fleischpflanzerl.
- blackrice
- Titan
weshalb denn.....''mission already completed'' ?
- blackrice
- Titan
mittels meinem ersten posting hier in diesem Faden versuchte ich zu warnen.....wurde leider nicht beachtetPetermedia hat geschrieben: ↑05.05.2022, 00:02 Mal auf die Gefahr, dass ich hier auf einen Troll rein falle
Obwohl hier schon lange nichts geschrieben wurde ,versuche ich es trotzdem mal mit einer Frage.
Mein neuer Arbeitgeber hat es übernommen das Arbeitsvisum für mich zu beantragen.
Da ich in die Firma investieren werde, wird es wohl einfacher werden. Ich zähle dann als Gesellschafter.
Hat jemand Erfahrung damit, wie lange die Erteilung des Visums dauern kann ?
Mein neuer Arbeitgeber hat es übernommen das Arbeitsvisum für mich zu beantragen.
Da ich in die Firma investieren werde, wird es wohl einfacher werden. Ich zähle dann als Gesellschafter.
Hat jemand Erfahrung damit, wie lange die Erteilung des Visums dauern kann ?
- sanctus
- VIP
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Zunächst muss man hier mal mit den Begrifflichkeiten vorsichtig sein, weil gerade Arbeitsvisum, Arbeitsgenehmigung und die damit verbundene Aufenthaltsgenehmigung zwei völlig verschiedene Sachen sind.
Ein Arbeitsvisum berechtigt zur Einreise um Arbeitsgenehmigung und Aufenthaltsgenehmigung zu beantragen.
Nun zu deiner Frage bzw. meinen Gegenfragen: In welcher Stadt in China bist du? Geht es dir um die Arbeitserlaubnis und Aufenthaltsgenehmigung? Welchen Job wirst du ausüben? Gesellschafter ist kein Job!
Ein Arbeitsvisum berechtigt zur Einreise um Arbeitsgenehmigung und Aufenthaltsgenehmigung zu beantragen.
Nun zu deiner Frage bzw. meinen Gegenfragen: In welcher Stadt in China bist du? Geht es dir um die Arbeitserlaubnis und Aufenthaltsgenehmigung? Welchen Job wirst du ausüben? Gesellschafter ist kein Job!
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub