Sorry wenn ich einfach so hier reinplatze
Wir sind ein winziges Unternehmen, aber müssen jetzt wohl doch unsere Marke in China registrieren, weil beispielsweise unsere Produktbilder jetzt schon auf Alibaba auftauchen (später dann ggfs. auch Design Patent etc). Es geht jetzt aber nicht um diese Bilder, da sind wir schon dran, aber wir wollen unsere Marke schützen, bevor sie sich jemand zum "Weiterverkauf" krallt.
Seit Tagen suche ich jetzt schon ganz verweifelt im Internet rum, wie ich am besten einen zuverlässigen (und günstigen) Lawyer aus China finde, der das für uns übernehmen kann.
Die Preisunterschiede sind gross und wer weiss schon, ob der Lawyer seriös ist und (sofern das überhaupt möglich ist) der einen dann nicht abzockt
Jetzt bin ich endlich über dieses Forum gestolpert und das geballte Wissen hier beeindruckt und macht Hoffnung.
Daher meine Frage: hat jemand Ideen, wie man am besten einen Lawyer für eine Markenanmeldung in China findet bzw. auswählt? Oder hat gar jemand vielleicht sogar selbst schon Erfahrungen und Empfehlungen?
Wie schon happyfuture hier so schön gesagt hat: viewtopic.php?f=23&p=212283#p212283
Herzlichen Dank für Eure Hinweise schon im VorausEine Anmeldung in China ohne entsprechend gutem Lawyer durchzuführen endet meist in Geldverschwendung!!! Den richtigen Lawyer zu finden, ist ein weiteres, spannendes Kapitel!!