"Chinese ID Card "für Ausländer

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 820
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

"Chinese ID Card "für Ausländer

Beitrag von Petermedia »

Sicher ein Thema das während der Pandemie an Bedeutung verloren hatte. Viele waren ja auch der Meinung, dass China die Pandemie nur als Vorwand benutzte um sich und sein Volk abzukoppeln.
Restriktive Einreisebestimmungen aber auch das Drama um Passverlängerungen für Chinesen, ließ das zumindest vermuten.
Wie dem auch sei und es ist sicher ein interessantes Thema wie innerhalb der KPC um Positionen gerungen würde, Stichwort SH Fraktion gegen Beijing etc.

Letztendlich hat sich China der ökonomischen aber wohl auch demografischen Realität zumindest teilweiße gestellt.
Für Leute die es interessiert.

https://mp.weixin.qq.com/s/3IXmNjooxO4tIfMbaTTHvQ
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste