Gestern auf arte: Flucht aus Nordkorea
https://www.arte.tv/de/videos/116267-00 ... nordkorea/
Filme aus und über Korea
- Grufti
- Titan
- Beiträge: 24837
- Registriert: 30.09.2004, 22:25
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Re: Filme aus und über Korea
Gestern auf ARTE
Die Frau im Nebel
Achtung: Dieser Film ist nur von 22 Uhr bis 6 Uhr frei zugänglich (siehe entsprechende Website
Die Frau im Nebel
In der ARTE Mediathek verfügbar bis zum 11/02/2025In Südkorea liegt ein Mann tot am Fuße eines Berges. Beging er Selbstmord oder wurde er geschubst? Das fragt sich Polizist Hae-joon. Schnell verdächtigt er Song Seo-rae, die mit Verletzungen übersäte Frau des Toten. - Park Chan-wook wurde für seinen Film bei den Internationalen Filmfestspielen in Cannes 2022 als bester Regisseur ausgezeichnet.
Busan, Südkorea: Der an einer Schlafstörung leidende Polizist Hae-joon wird mit einem neuen Fall konfrontiert. Ein Mann liegt tot am Fuße eines Berges und es stellt sich die Frage, ob er Suizid beging oder ermordet wurde. Hae-joons erste Verdächtige ist Song Seo-rae, die aus China stammende Frau des Toten. Aus ihrer Krankenhausakte erfährt er, dass sie mehrmals mit Verletzungen eingeliefert wurde, die von ihrem Mann stammen könnten. Um seine Vermutung zu bestätigen, observiert der Polizist Song Seo-rae und verhört sie tagelang. Mit jeder Beschattung und jedem Gespräch wachsen die Gefühle des verheirateten Polizisten für die junge, attraktive Frau.
Nachdem der Abschiedsbrief ihres Mannes gefunden wurde, lässt Hae-joon sie als Verdächtige fallen und verbringt immer mehr Zeit privat mit ihr. Die beiden kochen gemeinsam, besichtigen traditionelle koreanische Bauten und öffnen sich einander. Seo-rae schafft es auch als Erste, etwas gegen Hae-joons Schlafstörung zu unternehmen. Meditative Übungen und das Verbrennen ihrer Fallakte sollen dazu führen, dass er nicht mehr an so viele schreckliche Dinge denken muss.
Durch einen Zufall findet Hae-joon heraus, dass Seo-raes Alibi doch nicht wasserdicht ist. Sie könnte tatsächlich für den Tod ihres Ehemanns verantwortlich sein. Er bringt es nicht übers Herz, sie zu verhaften, und macht sich wegen seiner schlechten Polizeiarbeit Vorwürfe. Noch immer hat er Gefühle für sie, doch er muss seinem Gewissen zuliebe Abstand halten. Er verlässt Busan und zieht weit weg in eine Stadt voller Nebel. Doch er wird Seo-rae nicht los, und auch ihr nächster Ehemann ist nicht vor Gefahr sicher.
Achtung: Dieser Film ist nur von 22 Uhr bis 6 Uhr frei zugänglich (siehe entsprechende Website
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste