SIM Karte vorab kaufen und VPN?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
snk-freak
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 161
Registriert: 14.09.2015, 11:31
Danksagung erhalten: 1 Mal

SIM Karte vorab kaufen und VPN?

Beitrag von snk-freak »

Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe, welchen VPN kann ich vorab downloaden, der auch in China funktioniert und
wo kann ich eine SIM Karte für 3 Wochen erwerben vor der Reise? Keine E-Sim.

Das Angebot sieht doch z.B. ganz gut aus oder?

https://www.amazon.de/China-Daten-SIM-K ... 058&sr=8-3

oder auch das hier

https://www.prepaid-global.de/china-dat ... karte.html

Danke,
snk-freak
oyster
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 06.05.2018, 16:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: SIM Karte vorab kaufen und VPN?

Beitrag von oyster »

Soweit ich das weiß kannst du mit der deutschen Sim Karte in China auf alle Downloadseiten zugreifen. selbst wenn du einen VPN Provider nicht vorab installiert hast solltest du das also nachholen können. Deutsche Sim in China = alles funktioniert (WhatsApp, Google, CNN) aber halt wenig Datenvolumen.
Welcher VPN funktioniert? ich habe einfach vorab bei üblichen Anbietern per Chat nachgefragt. nordVpn hatte im Mai 2022 gesagt, dass sie gerade Probleme haben in china. atlasvpn hatte mir damals gesagt, dass es nur geht wenn ich einen Server in Finnland oder Türkei auswähle (was auch gestimmt hat). Das kann sich aber auch wieder ändern.
StefanNRW
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 29.12.2019, 12:16
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: SIM Karte vorab kaufen und VPN?

Beitrag von StefanNRW »

Meine Erfahrung: deutsche SIM mit Roaming funktioniert ohne VPN, aber das kann richtig ins Geld gehen, bei O2 gibt's dann vielleicht eine dreistellige Rechnung zum Monatsende. Wäre also was für Notfälle.
Ich habe eine SIM bei Amazon bestellt (China Travel SIM, 5GB und auch chinesischer Telefonnummer) für 30€ und zwei VPS gebucht. LetVPN war ganz gut an den meisten Tagen. NordVPN geht zur Zeit nicht.
Ach ja: eine chinesische SIM, die ich als Tourist kaufe kann ein bisschen mehr aufrufen, als die SIM, die chinesische Bürger kaufen können (WhatsApp text geht, einige deutsche Webseiten, auch Nachrichtenseiten, aber kein Googledienste, googlepay oder social media, dazu braucht es VPN oder Roaming mit deutscher SIM).
Im Netz finden sich viele Anleitungen und how-to's, aber manche sind nicht aktuell.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste