Reise nach China Gepäck erneut einchecken?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
VAF
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2024, 21:46

Reise nach China Gepäck erneut einchecken?

Beitrag von VAF »

Hallo ihr lieben,

ist jemand zufällig in letzter Zeit mal mit der KLM über Amsterdam nach China geflogen? Auf der allgemeinen Seite der KLM steht, dass man wahrscheinlich sein Gepäck in Amsterdam nochmal einchecken muss, wenn man nach China oder die USA fliegt (lokale Regelungen). Hat jemand diese Erfahrung schon mal gemacht? Und würden dann 2h25min dafür reichen? Mit dem "wahrscheinlich" drücken sie sich total schwammig aus und man würde es letztendlich beim checkin erfahren, schrieben sie...Wie ist jetzt eigentlich so die Lage am Schipolairport? Vor einiger Zeit haben sie Schlagzeilen mit zeitweise 4stündigen Wartezeiten für checkin, security etc. gemacht...
StefanNRW
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 29.12.2019, 12:16
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Reise nach China Gepäck erneut einchecken?

Beitrag von StefanNRW »

Ich musste das mal in Peking machen, weil der Weiterflug von einer anderen Fluggesellschaft an einem anderen Terminal losging. Da es von Flügen aus Deutschland sehr oft Verspätung gibt, haben die 3 Stunden natürlich nicht gereicht, aber uns wurde dann ein anderer Weiterflug organisiert.
VAF
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2024, 21:46

Re: Reise nach China Gepäck erneut einchecken?

Beitrag von VAF »

Sowas ist echt doof. Ich hoffe, ich bleibe davon verschont...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 23 Gäste