Handyapps für China, Empfehlungen?

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
selfja11
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 06.12.2023, 22:40

Handyapps für China, Empfehlungen?

Beitrag von selfja11 »

Hallo!!

Da ich im Januar das erste mal nach China fliege, und ich nur ein paar Wörter + Sätze chinesisch sprechen kann würde ich gerne eine Übersetzungssoftware benutzen die auch in China funktioniert.
Normalerweise verwende ich Google Übersetzer da die App mit der Kamerafunktion Texte schnell übersetzen kann ohne das man sie auf Chinesisch eingeben muss. Da ich gelesen habe das Google sich aus China zurück zieht möchte ich euch nach Alternativen fragen.
Auch andere hilfreiche App-Vorschläge zb. zum Video streamen oder Essen bestellen etc. sind willkommen!!


MfG und vielen dank!
Benutzeravatar
Roemer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 393
Registriert: 25.01.2009, 19:06
Wohnort: 德国
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Handyapps für China, Empfehlungen?

Beitrag von Roemer »

Google Translate funktioniert auch offline, sofern man sich den Datensatz runtergeladen hat.
Tipping is not a city in China.
oyster
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 06.05.2018, 16:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Handyapps für China, Empfehlungen?

Beitrag von oyster »

Ich war im Mai in China (Provinz Zhejiang) und die Google Dienste haben alle funktioniert solange ich im Roaming Modus der deutschen Sim war. Sobald ich auf chinesischer Sim oder in einem lokalen WiFi war musste ich VPN anschalten um Google Dienste zu nutzen.
Benutzeravatar
obiwan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 01.08.2013, 10:50
Wohnort: Beijing... mostly
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Handyapps für China, Empfehlungen?

Beitrag von obiwan »

Bin mir nicht sicher ob es in China funktioniert, aber diese app auch ohne Google Framework läuft, denk ich sollte das kein Problem sein. Bessere Übersetzung als Google ebenfalls:

www.deepl.com
Better regret something you have done, than regret something u haven't done!
hueljannie
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 18.12.2023, 06:29
Wohnort: https://basketball-stars.co/

Re: Handyapps für China, Empfehlungen?

Beitrag von hueljannie »

Sobald Sie den Datensatz heruntergeladen haben, funktioniert Google Translate auch offline.
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 822
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Handyapps für China, Empfehlungen?

Beitrag von Petermedia »

Ich bin zwar jetzt schon seit Sommer zurück in Deutschland, aber ich denke es hat sich nichts geändert.
Google Translate hat verschiedene Level.

Wer die Sprachpakete, also z.B Deutsch, Englisch, Chinesisch runterläd, kann die Grundfunktionen natürlich auch offline benutzen.
Einige online Funktionen gehen auch in China .
Was nicht geht sind z.B visuelle Übersetzungen, ob live oder Photo.
Sei es ein Dokumenten, Speisekarte, oder Infos in Photos.
Dazu musste ich eigendlich immer meinen VPN aktivieren.
Natürlich gehen die meisten Funktionen I'm rooming da die ausländische Karte ja quasi ihren eigenen VPN mitbringen.
Fayeiu
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2024, 10:10
Wohnort: https://doodle-jump.co

Re: Handyapps für China, Empfehlungen?

Beitrag von Fayeiu »

Die einheimischen Chinesen sprechen nicht viel Englisch. Wenn Sie sich Ihrer Chinesischkenntnisse nicht sicher sind, sollten Sie sofort die WayGo-Anwendung installieren. Diese Anwendung wird Ihnen bei der Kommunikation mit Muttersprachlern sehr nützlich sein und ist nicht schwierig zu verwenden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste