Gesundheitserklärung des chinesischen Zollamtes

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Gesundheitserklärung des chinesischen Zollamtes

Beitrag von Laogai »

Phoenix99 hat geschrieben:Ich habe in Shanghai PVG einen Transitaufenthalt auf dem Hin-/Rückflug nach Taiwan. Einen Ansprechpartner und Adresse für China habe ich nicht, aber freilassen darf ich das auch nicht. Was soll man dann da eintragen oder benötigt man diese gar nicht?
Bei einem Transit (ohne transit without visa) muss man nicht durch die Immigration, ergo muss auch nicht die Gesundheitserklärung ausgefüllt werden.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Phoenix99
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2023, 04:23
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Gesundheitserklärung des chinesischen Zollamtes

Beitrag von Phoenix99 »

Danke Dir. Hab schon einmal ausgetestet mit 00000. Sollte ja eigentlich erkennbar sein, wenn ich ein Exit-Formular habe dass ich dann 7 Std Transit habe. Nur die Adresse vom Flughafen wollte er nicht annehmen.
Phoenix99
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2023, 04:23
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Gesundheitserklärung des chinesischen Zollamtes

Beitrag von Phoenix99 »

[/quote]Bei einem Transit (ohne transit without visa) muss man nicht durch die Immigration, ergo muss auch nicht die Gesundheitserklärung ausgefüllt werden.
[/quote]

Danke. Die Einreisebestimmungen sind da teilweise auch etwas schwammig beschrieben. Dass es für den Transfer einen speziellen Bereich gibt habe ich schon herausgefunden und ist auch gut ausgeschildert.

Vielen Dank Euch für die Hilfe, ich bin gespannt. Nächstes Jahr klappt es dann vielleicht auch mit einer Chinareise. Aber dieses Jahr war mir das noch nichts.
General79
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 15.12.2022, 08:31
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gesundheitserklärung des chinesischen Zollamtes

Beitrag von General79 »

Stand 14. September 2023 wurde in Peking die Einreiseerklärung noch verlangt. Jedoch stand ausreichend Personal zur Unterstützung bereit, welche es gleich erledigt haben, eine Sache unter einer Minute. Wie ich gesehen habe, wird es bei der Ausreise ebenfalls noch verlangt.

Ansonsten war der Flughafen fast wie ausgestorben im internationalen Bereich, lediglich ein paar wenige Shops hatten geöffnet. Passkontrolle konnte ich die Linie auswählen, eigentlich menschenleer. Ankunft war um 0600 Uhr mit LOT von Warschau herkommend. Gepäck wurde bei der Ankunft am Band bereits aufgeliefert. Ganz offenbar genug Fachkräfte und es kommt zu keinen Verzögerungen.
snk-freak
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 161
Registriert: 14.09.2015, 11:31
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gesundheitserklärung des chinesischen Zollamtes

Beitrag von snk-freak »

Was genau braucht man jetzt noch für die Einreise nach China? Und sie sieht es aus mit Corona Tests oder Maskenpflicht im Land bei Schnellzug Fahrten, Inlandsflügen etc?
H.erbert
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 05.01.2024, 19:58
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gesundheitserklärung des chinesischen Zollamtes

Beitrag von H.erbert »

snk-freak hat geschrieben: 14.01.2024, 15:26 Was genau braucht man jetzt noch für die Einreise nach China? Und sie sieht es aus mit Corona Tests oder Maskenpflicht im Land bei Schnellzug Fahrten, Inlandsflügen etc?
Etwas mehr Eigeninitiative wäre keine schlechte Idee, nicht? All deine Fragen bekommst Du per Onkel Baidu und/oder Tante Google leicht beantwortet.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste