Empfehlenswerte japanische Filme & Serien

Alles über Japan, japanische Sprache und Kultur, Reise nach Japan und natürlich chinesisch-japanische Beziehungen.
Benutzeravatar
Taifun
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 368
Registriert: 03.07.2012, 11:43
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Empfehlenswerte japanische Filme & Serien

Beitrag von Taifun »

24. Nippon Connection Filmfestibal - Ankündigung

Frankfurt am Main 28. Mai - 2. Juni 2024

Das Filmfestival Nippon Connection ist die größte Plattform für japanisches Kino weltweit und findet jährlich an sechs Tagen im Frühsommer im Künstler*innenhaus Mousonturm [Waldschmidtstr. 4], NAXOS [Waldschmidtstr. 19; nicht barrierefrei], Kino des DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum [Schaumainkai 41], Mal Seh’n Kino [Adlerflychtstr. 6], Eldorado Arthouse Kino [Schäfergasse 29] und weiteren Locations in Frankfurt am Main statt.

Das Rahmenprogramm:
Beim Nippon Connection Festival kann man japanische Kultur in all ihren Facetten kennenlernen. In der Sektion Nippon Culture werden über 50 Veranstaltungen angeboten: von Teezeremonie über Kochkurse, Workshops, Performances, Ausstellungen, Vorträge, Podiumsdiskussionen, Konzerte, bis zum Kinderprogramm.
Die Filme werden mit Untertiteln auf Deutsch oder auf Englisch gezeigt. Neben die Filmen gibt es Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. An den Ständen gibt es japanisches Essen, aber auch Bücher, Schmuck oder selbst gemachte Taschen zu kaufen.
Das Filmfestival erzeilt keine Gewinne und lebt von Spenden. Die Finanzierung erfolgt dabei durch Fördergelder (besonders vom Land Hessen und der Stadt Frankfurt), Sponsorengelder und eigene Einnahmen aus Ticketverkauf, Getränkeverkauf, Standgebühren und Anzeigen im Programmheft.
Gerne schon 'mal vormerken :-)
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4888
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Empfehlenswerte japanische Filme & Serien

Beitrag von punisher2008 »

Wer sich auch für dystopisches Material interessiert, z.Zt. läuft auf Netflix die Serie Alice in Borderland 今際の国のアリス. Recht spannend gemacht, wenn für mich auch etwas verwirrend. Bisher kenne ich aber nur die 1. Staffel.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 0 Gäste