Registration WeChat

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Antworten
Fai_lin88
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2023, 12:50

Registration WeChat

Beitrag von Fai_lin88 »

Hallo zusammen,

leider bin ich im Forum nicht fündig geworden und ich dachte ich frage dann hier einmal nach.

Es geht um die Registrierung von WeChat. Ich war vor einem Monat beruflich in China und habe dort vor Ort leider vergessen mich in WeChat zu registrieren. Da ich aktuell über Email Kontakt zu Geschäftspartnern habe wollte ich mich nun von hier aus bei WeChat anmelden, damit es leichter ist in Kontakt zu bleiben (zumindest auch privat).

Leider kann meine Bekannte in China nicht meinen QR Code scannen, sie sagt mir der Code würde nicht gehen.

Sie hat mir ihren gesendet, jedoch kann ich ohne Registrierung auch darauf nicht zugreifen :-(
Ich komme somit aktuell nicht weiter, da ich noch nicht registriert bin und somit auch kein Konto anlegen kann.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße
Fai_lin
flyer1141
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 41
Registriert: 13.02.2017, 12:34
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Registration WeChat

Beitrag von flyer1141 »

Ich weiß nicht genau, warum man bei einer Neu-Registrierung einen QR-Code scannen sollte. Aber wegen mir kannst dich gerne mal per PN melden, ich habe einen aktiven Account. Evtl. bringt es dir ja etwas...
SylwiaR
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 30.11.2023, 18:42

Re: Registration WeChat

Beitrag von SylwiaR »

Ich hätte auch eine Frage bzgl Wechat. Bin nach 8 J aus China zurück in München und kann mein Wechat Pay nicht mehr benutzen da mein Reisepass sich geändert hat. Ich habe noch Geld im Wallet und kann nicht mehr machen. Wechat Email Support und Telefonat hat nichts gebracht. Kann mit jemand vielleicht weiterhelfen? Ziemlich frustriert schon - Dankeschön im Voraus
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Registration WeChat

Beitrag von Saiber »

SylwiaR hat geschrieben: 30.11.2023, 18:47 Ich hätte auch eine Frage bzgl Wechat. Bin nach 8 J aus China zurück in München und kann mein Wechat Pay nicht mehr benutzen da mein Reisepass sich geändert hat. Ich habe noch Geld im Wallet und kann nicht mehr machen. Wechat Email Support und Telefonat hat nichts gebracht. Kann mit jemand vielleicht weiterhelfen? Ziemlich frustriert schon - Dankeschön im Voraus
Im Wechat App Reisepass neu registrieren mit Identifikationsnachweis. (Foto vom Reisepass und Foto von dir selbst).
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Registration WeChat

Beitrag von Saiber »

Und da wir schonmal vor einiger Zeit diese Diskussion hatten ueber Wechat ....


viewtopic.php?t=35673
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste