Mit egyptair nach Hangzhou

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
oyster
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 06.05.2018, 16:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Mit egyptair nach Hangzhou

Beitrag von oyster »

Hi, ist von Euch schon mal jemand mit Egyptair nach China geflogen?
Von meinem Heimatflughafen (DUS) nach Hangzhou mit guten Umstiegszeiten und Nachtflug auf der Hauptstrecke gibts das Business Class Ticket für unter 2.000, günstiger als so manche premium eco. (für April/Mai 2024).
Internet Reviews sind gemischt, die neueren eher besser.
Gibts hier Erfahrungen?
Grüße!
... ich hoffe ich nerve nicht mit diesem eher unwichtigen Beitrag :wink:
haku
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 173
Registriert: 31.03.2020, 16:36
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Mit egyptair nach Hangzhou

Beitrag von haku »

Wieso unwichtig? Ich finde solche Infos wichtig.
oyster
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 06.05.2018, 16:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Mit egyptair nach Hangzhou

Beitrag von oyster »

Und wenn wir schon Flüge nach Hangzhou als Thema haben, den hier habe ich gefunden für kurzentschlossene und preisbewusste:
Bei booking.com
Hamburg-Hangzhou 9.11. bis 23.11.2023 für um die 300 Euro hin und(!!!) zurück aber je 2x Umstieg. Keine Ahnung, ob die Tickets wirklich ausgestellt werden oder ob das ein Fehler ist.
oyster
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 06.05.2018, 16:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Mit egyptair nach Hangzhou

Beitrag von oyster »

und noch ein kleines Fazit aus meiner Flug-Such-Recherche für Flüge im Zeitraum April/Mai/Juni mit Ziel Pu Dong (PVG)
Wer mit LH/Swiss/AUA fliegen mag, kann in der Business class 30% sparen, wenn man ab Brüssel abfliegt (ca 2.500 statt 3.500 Euro). Ich habe aber keine Nachtflüge zu den Tarifen gefunden.
Brüssel wäre von mir nur 2h entfernt und Langzeitparken ist nicht zu teuer.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Mit egyptair nach Hangzhou

Beitrag von blackrice »

oyster hat geschrieben: 01.11.2023, 15:36Von meinem Heimatflughafen (DUS) nach Hangzhou mit guten Umstiegszeiten und Nachtflug auf der Hauptstrecke gibts das Business Class Ticket für unter 2.000
DAS ist auf Neudeutsch ein " no-brainer-(offer) "

grab it :D

hinzu kommt ja noch dass bei solch einem C-Class-Ticket dir/euch die Türen zu Lounges offenstehen
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
oyster
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 06.05.2018, 16:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Mit egyptair nach Hangzhou

Beitrag von oyster »

So, ich habe die Kairo-Variante gebucht, allerdings im Reisebüro meines Vertrauens. Der musste 100 Euro mehr nehmen, dafür habe ich immer einen Ansprechpartner.
Das Reisebüro hat mir einen Tipp für günstige Business Tickets nach Peking gegeben, den Tipp gebe ich hier einfach mal weiter:
FRA-PEK mit 1 Stopp für unter 1400 Euro mit Miat Mongolian über Ulaanbaatar. Viele Termine nächstes Jahr buchbar aber je nach Tag ist der Aufenthalt recht lang aber dann kann man sich die Stadt mal anschauen.
DanielClaton
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 391
Registriert: 05.10.2014, 23:32
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Mit egyptair nach Hangzhou

Beitrag von DanielClaton »

Hallo Oyster,

mit Egypt Air habe ich schon einige Erfahrungen gemacht, da ich eine Zeit lang in Kairo gearbeitet habe und meist mit Egypt nach München geflogen bin. Ich bin mit Egypt Air völlig zufrieden. Service war gut, Flugzeug in gutem Zustand, Bordentertainment in Ordnung. Ich finde, mit Egypt Air kann man nichts falsch machen.

Caveat: Man munkelt, dass für Egypt Air die München-Route schon besonders ist und da eher "gutes" Fluggerät zum Einsatz kommt. Wie Egypt Air auf Langstrecke sein wird, weiß ich nicht. Cairo Airport ist ätzend, aber nicht so tote Hose wie Beijing Capital bei Nacht. (Irgendwie kam mir Kairo da heller vor.)

Ich weiß nicht, wann Du fliegst, aber um Weihnachten herum empfand ich den Flughafen in Kairo als sehr kalt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste