Versand nach China Retoure

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
Justin994
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2023, 12:46

Versand nach China Retoure

Beitrag von Justin994 »

Hallo, ich habe etwas bestellt und möchte es nun zurückschicken, wie muss ich die Adresse bei dhl eingeben?

803, Yong'an Mansion, Nanyuan Residential Subdistrict, Linping District, Hangzhou, Zhejiang


VOR- UND NACHNAME*
ADRESSZUSATZ
PLZ*
WOHNORT*
STRASSE*
HAUSNUMMER*
PROVINZ
ZIELLAND / ZIELREGION
Volksrepublik China


Wäre sehr schön wenn sich jemand meldet ich bin überfordert.
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Versand nach China Retoure

Beitrag von bue48 »

Justin994 hat geschrieben: 16.08.2023, 12:52 Hallo, ich habe etwas bestellt und möchte es nun zurückschicken, wie muss ich die Adresse bei dhl eingeben?
Am besten in gut lesbarer Schrift, oder?
803, Yong'an Mansion, Nanyuan Residential Subdistrict, Linping District, Hangzhou, Zhejiang
Für DHL sind eigentlich nur die Informationen China und Hangzhou in der Zhejiang Province von Bedeutung, weil durch diese Informationen die Richtung bestimmt wird, in die das Paket geschickt werden soll.
VOR- UND NACHNAME*
ADRESSZUSATZ
PLZ*
WOHNORT*
STRASSE*
HAUSNUMMER*
PROVINZ
ZIELLAND / ZIELREGION
Volksrepublik China
Wir haben hier einen längeren und ausführlichen Thread, in dem es um diese Problematik geht. Vielleicht findest du weitere Hilfe in den Beiträgen auf den letzten Seiten? Du brauchst ja nicht alle 10 Seiten zu lesen...

Wäre sehr schön wenn sich jemand meldet ich bin überfordert.
Sorry, ich kann's mir leider nicht verkneifen:
Du hast leider das Wort mit "tt" vergessen.

Nein, "flott" ist das andere Wort.
Justin994
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2023, 12:46

Re: Versand nach China Retoure

Beitrag von Justin994 »

Ja kenne mich da leider nicht aus, auf Dhl ist halt bei Straße ect ein * pflichfeld deswegen die Frage weiß nicht was die Straße ist und Postleitzahl

Und sorry für das vergessene „bitte“

😂
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Versand nach China Retoure

Beitrag von bue48 »

Wenn du wirklich die Ware zurücksenden möchtest und dir Kosten (Versand nach China, evt. Zollgebühren?) und Risiken (bekomme ich mein Geld zurück, kommt das Paket wirklich an?) bewusst sind, dann kannst du das DHL-Formular mit diesen Angaben ausfüllen:

SourcinBox ist die Company, an die dein Paket gehen soll, also gleichsam der Vor- und Nachname. Mehr Info hast du nicht!

803, Yong'an Mansion ist die "Büro- bzw. Briefkasten-Nummer", also so etwas wie die "Hausnummer" in dem Gebäudekomplex Yong'an Mansion.
Ein separater Straßenname ist dir nicht angegeben! Ich würde "803" als Hausnummer und "803, Yong'an Mansion" als Straßenname eintragen.

Nanyuan Residential Subdistrict kann als Adress-Zusatz angegeben werden.

Linping District, Hangzhou würde ich als Ort eintragen.

Zhejiang Province ist die Provinz in China.

China ist wohl klar.

311100 ist die PLZ.

Für DHL und (falls erforderlich) PayPal sollten diese Angaben ausreichen. Weitere Tipps findest du in dem o.a. Thread!!!

Dieses von dir ausgefüllte Formular ist für die chinesischen Paketzusteller allerdings wenig hilfreich! Das sollte dir schon bewusst sein!

Deshalb solltest du unbedingt versuchen, dir die Empfängerangaben in chinesischen Schriftzeichen per e-Mail zusenden zu lassen, dazu dann auch eine lokale Handynummer. Auch hierzu findest du in o.a. Thread zahlreiche Hinweise!!!

Woher ich die Information "SourcinBox" habe? Hier ist deren Homepage, und ganz unten auf dieser Seite findest du auch eine e-Mail-Adresse.

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Roemer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 393
Registriert: 25.01.2009, 19:06
Wohnort: 德国
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Versand nach China Retoure

Beitrag von Roemer »

Auf ein "Danke" wartet man (nicht ich) bei solchen Anfragen auch vergeblich.
Tipping is not a city in China.
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Versand nach China Retoure

Beitrag von bue48 »

Justin994 - Letzte Aktivität: 16.08.2023, 18:45

Ich glaube, das andere Wort mit "tt" war wohl doch wichtiger...
Steven72726265
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 19.10.2023, 16:08
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Versand nach China Retoure

Beitrag von Steven72726265 »

Ich Versuche ein Paket zurück zu schicken was nach China muss und ich muss einen Zettel von DHL ausfüllen mit Adresse Name Ort straße und so weiter und ich sehe gar nicht durch


Yunplsa
Jiang han qu qian jin yi lu 110hao
jing jiang hua ting A dong 17 ceng 1715 fang
Wu han shi, Hu bei sheng, 430000

Das ist die Info die ich gekriegt habe vom Verkäufer wo es hin soll wäre nett wenn mir einer hilft.
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Versand nach China Retoure

Beitrag von bue48 »

Als Stadt kannst du Wuhan eintragen, als Provinz Hubei. Als PLZ ist dir ja 430000 agegeben, und als Land gibst du PR China an.
Bevor du dann den Rest so einträgst, wie du ihn oben angegeben hast, solltest du dir allerdings hier im Forum diesen Thread und noch einiges mehr in dem darin enthaltenen Link ansehen. Es lohnt sich!
Steven72726265
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 19.10.2023, 16:08
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Versand nach China Retoure

Beitrag von Steven72726265 »

bue48 hat geschrieben: 19.10.2023, 17:55 Als Stadt kannst du Wuhan eintragen, als Provinz Hubei. Als PLZ ist dir ja 430000 agegeben, und als Land gibst du PR China an.
Bevor du dann den Rest so einträgst, wie du ihn oben angegeben hast, solltest du dir allerdings hier im Forum diesen Thread und noch einiges mehr in dem darin enthaltenen Link ansehen. Es lohnt sich!
Vielen Dank für deine Hilfe

Ich habe jetzt 430000 als PLZ
Wuhan als ort
Und pr China als Land eingeschrieben
Jetzt muss ich nur noch straße Hausnummer
Und vor und Nachname aufschreiben

Wäre nett wenn du mir da noch helfen könntest.
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Versand nach China Retoure

Beitrag von bue48 »

Vor- und Nachname sind dir gar nicht angegeben - ich würde einfach bei Namen "Yunplsa" eintragen und dann in den nächsten Zeilen bei Adresszusatz, Straße, Hausnummer o.ä. (unabhängig von dem, was da eigentlich eingetragen werden soll!) mit "Jiang han qu qian jin yi lu 110hao jing jiang hua ting A dong 17 ceng 1715 fang" fortfahren. Lediglich bei PLZ, Stadt, Provinz, Land würde ich die Angaben so schreiben, wie ich es oben erwähnt habe.

Wie du ja sicher in entsprechenden Beiträgen hier im Forum gelesen hast, sind für DHL nur diese Angaben von Bedeutung: PLZ, Stadt, Provinz, Land.

Der chinesische Paketzusteller kann in den meisten Fällen mit den Angaben so wie sie dir in Pinyin mitgeteilt wurden, recht wenig anfangen. Auch das hast du ja sicher gelesen - und weißt folglich, worum du dich bemühen solltest...
Noch viel weniger würde ihm "Raum 1715, 17. Stock, Adong, Huating, Jingjiang, Nr. 110 Qianjin 1st Road, Bezirk Jianghan, Wuhan" helfen!!!
Steven72726265
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 19.10.2023, 16:08
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Versand nach China Retoure

Beitrag von Steven72726265 »

bue48 hat geschrieben: 21.10.2023, 11:53 Vor- und Nachname sind dir gar nicht angegeben - ich würde einfach bei Namen "Yunplsa" eintragen und dann in den nächsten Zeilen bei Adresszusatz, Straße, Hausnummer o.ä. (unabhängig von dem, was da eigentlich eingetragen werden soll!) mit "Jiang han qu qian jin yi lu 110hao jing jiang hua ting A dong 17 ceng 1715 fang" fortfahren. Lediglich bei PLZ, Stadt, Provinz, Land würde ich die Angaben so schreiben, wie ich es oben erwähnt habe.

Wie du ja sicher in entsprechenden Beiträgen hier im Forum gelesen hast, sind für DHL nur diese Angaben von Bedeutung: PLZ, Stadt, Provinz, Land.

Der chinesische Paketzusteller kann in den meisten Fällen mit den Angaben so wie sie dir in Pinyin mitgeteilt wurden, recht wenig anfangen. Auch das hast du ja sicher gelesen - und weißt folglich, worum du dich bemühen solltest...
Noch viel weniger würde ihm "Raum 1715, 17. Stock, Adong, Huating, Jingjiang, Nr. 110 Qianjin 1st Road, Bezirk Jianghan, Wuhan" helfen!!!

Oder kann ich es auch in so in eine DHL Paket Station stecken
Weil das steht ja alles schon auf dem Paket drauf.
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Versand nach China Retoure

Beitrag von bue48 »

Das hat aber jetzt nix mit China zu tun...
Das musst du entscheiden, wann, wie und wo du das Paket aufgeben möchtest.

Meine Hinweise beziehen sich auf die Auslieferung in China!!!
imvapanda
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2023, 12:39

Re: Versand nach China Retoure

Beitrag von imvapanda »

Kann mir jemand helfen:

ich habe das:
This is return address:
Wang Dingyun-13260566274
China Hubei Province Huangshi Yangxin County linfengshequ,435299

als Return Adresse erhalten. Weiß aber nicht genau, wie ich das jetzt bei DHL Eintrage:
Name*
PLZ*
Wohnort*
Straße*
Hausnummer*

und was ich sonst noch so beachten muss beim Senden.

Vielen Dank für die Hilfe!
imvapanda
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2023, 12:39

Re: Versand nach China Retoure

Beitrag von imvapanda »

imvapanda hat geschrieben: 04.11.2023, 12:43 Kann mir jemand helfen:

ich habe das:
This is return address:
Wang Dingyun-13260566274
China Hubei Province Huangshi Yangxin County linfengshequ,435299

Als ich nochmal nachgefragt habe, habe ich noch das erhalten:
Name:Wang Dingyun
phone:+86 13260566274
435299
ChinaHubei ProvinceHuangshiYangxin CountyXingguo Townlinfengshequ


als Return Adresse erhalten. Weiß aber nicht genau, wie ich das jetzt bei DHL Eintrage:
Name*
PLZ*
Wohnort*
Straße*
Hausnummer*

und was ich sonst noch so beachten muss beim Senden.

Vielen Dank für die Hilfe!
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Versand nach China Retoure

Beitrag von bue48 »

Okay, ich fang mal mit dem Leichteren und Schnelleren an:
was ich sonst noch so beachten muss beim Senden
Tja, da solltest du die Wartezeit bis zu einer zufriedenstellenden Antwort hier oder in reddit schon mal nutzen, um dir in diesem Thread hier wichtige Informationen herauszusaugen. Dabei kann es keineswegs schaden, wenn du auch darin enthaltenen Links kurz folgst.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste