Eigene Erfahrung mit Geschenken für Kinder

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
Antworten
DanielClaton
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 391
Registriert: 05.10.2014, 23:32
Danksagung erhalten: 5 Mal

Eigene Erfahrung mit Geschenken für Kinder

Beitrag von DanielClaton »

Hallo,

vielleicht war es Zufall...einmal kam ich gegen Ostern nach China und brachte Schmunzelhasen mit, die wurden von den Kindern ignoriert.

Dieses mal brachte ich "russisches Brot" (die Buchstaben) und Spekulatius mit. Ich musste die Schachteln dann verstecken, da die Kindern die Süßigkeiten sogar in unserem Schlafzimmer geplündert haben. Und unser Sohn natürlich vorne dabei, aber Spekulatius kam extrem gut an. Ich weiß nicht, ob das Zufall war in dem Dorf, aber gefühlt mögen die Kinder weniger Schokolade, dafür mehr russisches Brot oder Spekulatius.
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 857
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Eigene Erfahrung mit Geschenken für Kinder

Beitrag von Saiber »

Schokolade ist suess, Spekulatius oder auch russisches Brot schmeckt kraeutig und herb. Geschmacksache.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste