Nahverkehr für Touristen in verschiedenen Städten

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
StefanNRW
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 29.12.2019, 12:16
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Nahverkehr für Touristen in verschiedenen Städten

Beitrag von StefanNRW »

Zur Zeit travel ich durch China und habe bemerkt, dass es für Touristen oder geschäftlich Reisende in verschiedenen Städten unterschiedlich leicht ist, die Infrastruktur zu nutzen. In Shanghai ist es zum Beispiel problemlos möglich, sich Tickets am Automaten mit Bargeld oder QR-Code zu holen, aber auch innerhalb von Alipay die virtuelle MetroCard. In anderen Städten geht nur der Kauf am Automaten, da die MetroCard dort eine chinesische Registrierung benötigt, aber da es Automaten gibt, ist das kein Problem. In Peking wiederum muss man auch am Fahrkartenautomaten eine chinesische ID scannen, so dass man Ausschau nach einem besetzten Schalter halten muss, wo man sich dann auf chinesisch ein U-Bahnticket bestellt.
Falls jemand Tipps für verschiedene Städte hat, bitte hier teilen. Ich hoffe, dass jetzt wo man wieder China bereisen kann, bald auch mehr Optionen für Ausländer verfügbar sind. Das mit Alipay in Geschäften und Restaurants ist ja schon mal ziemlich cool
😊
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 14 Gäste