Saft auf Reisepass ein Problem?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
StefanNRW
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 29.12.2019, 12:16
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Saft auf Reisepass ein Problem?

Beitrag von StefanNRW »

Einer Freundin von mir, die auch gerade durch China reist, ist etwas Saft auf dem Reisepass gelaufen, so dass die Ecken einiger Seiten Flecken haben. Die Hauptseite ist aber sowieso aus Plastik und das Visum ist auch unbeschädigt. Kann es da trotzdem Probleme gehen? In den meisten Ländern ist ein Reisepass solange anerkannt, wie die Person noch identifizierbar ist. In Indonesien gab es in der Vergangenheit bei sowas gelegentlich Probleme. Weiß jemand, wie das in China ist?
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Saft auf Reisepass ein Problem?

Beitrag von blackrice »

Chinafan 68 hat geschrieben: 04.09.2023, 19:05SaftschuBse
:shock:

lass` Dir das nächste mal von einer SaftschuBBse ein Lätzchen bringen BEVOR Du als " Geschäftsreisender mit Jacket " in der Y-Class sitzt
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Saft auf Reisepass ein Problem?

Beitrag von Laogai »

StefanNRW hat geschrieben: 04.09.2023, 14:13Weiß jemand, wie das in China ist?
Ziemlich wumpe.
Mein letzter Reisepass sah aus, als hätte er etliche Schleudergänge bei 1.000 Umdrehungen pro Minute und eine anschließende Regenwalddurchquerung unter den Sohlen meiner Schuhe hinter sich gehabt. Trotzdem konnte ich damit problemlos über Jahre hinweg nach und durch China reisen.
Chinafan 68 hat geschrieben: 04.09.2023, 19:05[Schwank aus der Jugend entfernt]
Jetzt hast du die einzige für StefanNRW relevante Information unterschlagen. Nämlich ob es mit deinem blutbesudelten Pass Probleme bei der Einreise nach China gab :roll:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Saft auf Reisepass ein Problem?

Beitrag von Laogai »

Chinafan 68 hat geschrieben: 04.09.2023, 22:04Ich musste mit Beamten des immigration office gehen und mich einer einstündigen Befragung unterziehen.
Die kurze Episode mit der Flugbegleiterin hat dir so sehr "den Rest gegeben", dass du die anschließende einstündige Befragung nur noch im Delirium erlebt hast und sie deswegen erst hier auf Nachfrage erwähnst? Diesen Stuss sollen wir dir glauben?

Chinesische Visa sind schon seit vielen Jahren flüssigkeitsabweisend. Wenn man sie nicht gerade über längere Zeit in Tomatensaft tunkt, sondern diesen direkt nach dem Überschütten abwischt, bleiben keinerlei Spuren zurück. Und es ist wohl nicht davon auszugehen, dass die Flugbegleiterin und/oder du nichts unternommen habt um den Schaden zu begrenzen.
Also tische uns bitte nicht solche Lügenmärchen auf!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
StefanNRW
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 29.12.2019, 12:16
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Saft auf Reisepass ein Problem?

Beitrag von StefanNRW »

Ok, das mit dem Tomatensaft sollte dann jedem hier eine Warnung sein. 😀🤷
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Saft auf Reisepass ein Problem?

Beitrag von deralex2985 »

Chinafan 68 hat geschrieben: 04.09.2023, 23:01
Hätte mich vielleicht noch präziser ausdrucken müssen!
Saftschubser-innen!

Es tut nichts zur Sache, ob es sofort abgewischt wird!
Immernoch Flugbegleiter/Flugbegleiterin oder Steward/Stewardess, Wo ist dein Anstand? Es wurde mit Sicherheit nicht mit Absicht gemacht
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Saft auf Reisepass ein Problem?

Beitrag von deralex2985 »

Chinafan 68 hat geschrieben: 05.09.2023, 16:57
deralex2985 hat geschrieben: 05.09.2023, 14:26 Es wurde mit Sicherheit nicht mit Absicht gemacht
Wo habe ich bitte behauptet das (oh Entschuldigung!!!) DIE FLUGBEGLEITERIN das mit Absicht gemacht hat?

Wobei, vllt identifizierte sie sich ja gar nicht weiblich? Wir müssen neutral bleiben das ist sonst Diskriminierung! Also Flugbegleiter-innen....... Und außen. Hä? :roll:
warum regst du dich dann so auf, wenn es nicht mit Absicht war.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Saft auf Reisepass ein Problem?

Beitrag von Laogai »

Chinafan 68 hat geschrieben: 04.09.2023, 19:05[...] da schüttet mir so ne Saftschubse den georderten Tomatensaft über meinen Pass und mein Jacket!!!
Chinafan 68 hat geschrieben: 05.09.2023, 20:29 Na weil ich Tomatensaft hasse [...]
Die Lügengeschichte wird immer burkhardesker...
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1252
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Saft auf Reisepass ein Problem?

Beitrag von cayman »

Chinafan 68 hat geschrieben: 05.09.2023, 21:41 Was ist hier eigentlich los?????
na Mobbing :lol:
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Asgaros
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 167
Registriert: 24.06.2019, 23:37
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Saft auf Reisepass ein Problem?

Beitrag von Asgaros »

Auf meinem Pass wurden bei Einreise auch Flüssigkeiten entdeckt und ich musste einen Lecktest machen um zu beweisen, dass es sich nicht um schädliche Substanzen handelt.

Welche Farbe hat denn die Flüssigkeit?
Asgaros
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 167
Registriert: 24.06.2019, 23:37
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Saft auf Reisepass ein Problem?

Beitrag von Asgaros »

Chinafan 68 hat geschrieben: 06.09.2023, 10:46 Als Beweis habe ich mir selbst in den Mund gespritzt....
Und danach geschluckt oder gespuckt? Frage für einen Freund …
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Saft auf Reisepass ein Problem?

Beitrag von Laogai »

Pinocchio hat geschrieben: 05.09.2023, 21:41Was auch immer deine Wortschöpfung bedeutet lass mich dich aufklären. Den (von dem Sitznachbarn) georderten Tomatensaft!
Warum hat der Teufel seine Großmutter erschlagen?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Entsaftet

Beitrag von Laogai »

Lügenbaron hat geschrieben: 06.09.2023, 16:46Weil die Oma keine Ausreden mehr wusste?
Oder so.
Für wie dämlich willst du dich eigentlich noch verkaufen?
Münchhausen hat geschrieben: 04.09.2023, 19:05Ich hatte vor zwei Jahren mal das Problem mit Tomatensaft während meiner Geschäftsreise.
Vor zwei Jahren (2021) gab es so gut wie keine Flugverbindungen zwischen Deutschland und China. Wer damals dennoch einen Platz in einer der wenigen Maschinen ergattern konnte hatte keinen Sitznachbarn, sondern fast den ganzen Flieger für sich alleine. Und das nicht nur wegen der damals gültigen Abstandsregelung. Der Bordservice war ebenfalls auf ein Minimum beschränkt.

Notorische Trolle und Lügner zeichnen sich durch zwei Kriterien aus. Erstens: Sie sind davon überzeugt nicht als Troll und Lügner erkannt zu werden. Zweitens: Sie werden meist umgehend als Troll und Lügner erkannt.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste