Funktionierender VPN - Stand 07/23

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
pengpenggermany
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2009, 02:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Funktionierender VPN - Stand 07/23

Beitrag von pengpenggermany »

Petermedia hat geschrieben: 04.07.2023, 14:55 Stand Juni wohl Astrill
Ich habe ihn seit 15 Jahren und bis auf wenige Phasen hat es immer funktioniert.
Zum surfen eigentlich fast immer schnell genug.
Zum streamen
Netflix läuft aber Prime nicht.
Für gute Ergebnisse muss man sich durch die Einstellungen durchackern.
Mittlerweile aber ne Apotheke und deren Zahlungsportal zumindest gewöhnungsbedürftig .

Hier noch einmal ein Link zu einem Test.

https://www.top10vpn.com/reviews/astrill/
Ich habe mir jetzt auch Astrill geladen.
Ein Kollege, der gerade von VW aus dort ist nutzt es ohne Probleme.
“Bullshit is a greater enemy of the truth than lies are”
Harry Frankfurt

haku
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 173
Registriert: 31.03.2020, 16:36
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Funktionierender VPN - Stand 07/23

Beitrag von haku »

pengpenggermany hat geschrieben: 10.08.2023, 10:25
haku hat geschrieben: 10.08.2023, 01:22 Das Land, hm. Die Menschen haben sich verändert.
Habe ich gehört, ich bin wirklich sehr gespannt.
Die Zeiten, in denen China das wohl ausländerfreundlichste Land war, sind leider vorbei. Aber Laogai hat recht, das ist eher was für ein neues, extra Thema.
haku
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 173
Registriert: 31.03.2020, 16:36
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Funktionierender VPN - Stand 07/23

Beitrag von haku »

Mal zurück zum Thema. Ist/war es für euch auch so kompliziert, eine chinesische Telefonkarte zu bekommen? Früher war das ganz einfach, jetzt fast unmöglich.
StefanNRW
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 29.12.2019, 12:16
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Funktionierender VPN - Stand 07/23

Beitrag von StefanNRW »

haku hat geschrieben: 13.08.2023, 08:39 Mal zurück zum Thema. Ist/war es für euch auch so kompliziert, eine chinesische Telefonkarte zu bekommen? Früher war das ganz einfach, jetzt fast unmöglich.
An den Flughäfen gibt es momentan wahrscheinlich keine Verkäufer, weil zu wenig Touristen kommen und Expats eher Verträge oder eSIM haben?. Hast Du mal nach Telefonläden geschaut? Dort müsste es doch Prepaid-Karten geben? Ich war dieses Jahr noch nicht in China, fahre erst im Herbst und will da auch vorbereitet sein...
haku
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 173
Registriert: 31.03.2020, 16:36
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Funktionierender VPN - Stand 07/23

Beitrag von haku »

Hi Stefan, es liegt nicht an fehlenden Touris. Man hat es einfach sehr schwierig gemacht. Mit anderen Worten: du kriegst keine Karte, es sei denn du hast einen chinesischen 身份证
StefanNRW
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 29.12.2019, 12:16
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Funktionierender VPN - Stand 07/23

Beitrag von StefanNRW »

haku hat geschrieben: 14.08.2023, 12:18 Hi Stefan, es liegt nicht an fehlenden Touris. Man hat es einfach sehr schwierig gemacht. Mit anderen Worten: du kriegst keine Karte, es sei denn du hast einen chinesischen 身份证
Danke für die Info. Mache ich mal einen neuen thread zum Thema SIM auf. Ist wahrscheinlich für viele das so ziemlich wichtigste. Ohne SIM bekommt man ja nicht mal Zugang zu WiFi (Bestätigungs-SMS) oder kann was bezahlen oder buchen...😅
RuRhPdOsIrPt
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 02.07.2023, 14:40

Re: Funktionierender VPN - Stand 07/23

Beitrag von RuRhPdOsIrPt »

haku hat geschrieben: 10.08.2023, 01:22
pengpenggermany hat geschrieben: 08.08.2023, 20:07 Ich fliege dieses Wochenende für 3 Wochen nach China.
Es ist bereits 7 Jahre her, dass ich auf dem Festland war.

Ich bin gespannt, wie sich das Land verändert hat. Vor allem, die alte Gegend in der ich mich früher oft aufgehalten habe. Denke, ich werde nichts wiedererkennen.
Das Land, hm. Die Menschen haben sich verändert.
Ja, danke. Das hat mir wirklich sehr geholfen bei meiner Suche nach zuverlässigen VPNs. Gibt's keinen aktuellen Laowāwā-Thread von Tom-Jürgen wo man das besprechen könnte?

Also; gibt's zu Astrill ne bezahlbare alternative? Ich habe bin da sehr stur. 30€/30d bei denen krachts im Kopf gewaltig. Hat jemand Erfahrung mit LadderVPN?
Asgaros
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 167
Registriert: 24.06.2019, 23:37
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Funktionierender VPN - Stand 07/23

Beitrag von Asgaros »

Ich nutze seit 2020 12VPN ohne Probleme:
https://12vpx.com/
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1252
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Funktionierender VPN - Stand 07/23

Beitrag von cayman »

Asgaros hat geschrieben: 18.08.2023, 04:27 Ich nutze seit 2020 12VPN ohne Probleme:
https://12vpx.com/
gibt es, wie bei Astrill, einen Applikationsfilter?
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Asgaros
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 167
Registriert: 24.06.2019, 23:37
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Funktionierender VPN - Stand 07/23

Beitrag von Asgaros »

cayman hat geschrieben: 18.08.2023, 08:30 gibt es, wie bei Astrill, einen Applikationsfilter?
Ich glaube nicht, zumindest nicht für den Client, welchen ich damals heruntergeladen habe. Eventuell kann dir der Support weiterhelfen, dieser hat bei mir immer schnell geantwortet.
StefanNRW
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 29.12.2019, 12:16
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Funktionierender VPN - Stand 07/23

Beitrag von StefanNRW »

Mit Astrill muss man seit Kurzem auch immer etwas geduldig sein und wahrscheinlich ist es besser, mehrere zu haben. Denke, der Trend geht aber generell Richtung eSIM und Roaming.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste