Touristenvisum - (Serviced) Apartment statt Hotel?

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
rico33
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 16.01.2018, 21:09
Hat sich bedankt: 1 Mal

Touristenvisum - (Serviced) Apartment statt Hotel?

Beitrag von rico33 »

Moin,

ich habe nur eine kurze und wahrscheinlich paranoide Frage, um einen eventuellen Fehler zu vermeiden.

Überall steht, dass man für das Touristenvisum "Hotel"-belege benötigt.
Ich habe im Rahmen einer geplanten Rundreise in einer Stadt nun ein Serviced-Apartment also mit 24h Rezeption und Reinigung usw. über eine gängige Hotelbuchungsplattform gebucht. In der Buchungsbestätigung wird die Unterkunft nur als "Apartment" + Straßenname und Stadt bezeichnet.
Kann dies zu Problemen bei der Visumbeantragung führen?
Die anderen gebuchten Unterkünfte (meist auch eine Art von Apartment) bezeichnen sich trotzdem als Hotel.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Touristenvisum - (Serviced) Apartment statt Hotel?

Beitrag von Laogai »

rico33 hat geschrieben:Ich habe im Rahmen einer geplanten Rundreise in einer Stadt nun ein Serviced-Apartment also mit 24h Rezeption und Reinigung usw. über eine gängige Hotelbuchungsplattform gebucht. In der Buchungsbestätigung wird die Unterkunft nur als "Apartment" + Straßenname und Stadt bezeichnet.
Kann dies zu Problemen bei der Visumbeantragung führen?
Nein.

Selten eine Anfrage so schnell abgearbeitet.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
rico33
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 16.01.2018, 21:09
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Touristenvisum - (Serviced) Apartment statt Hotel?

Beitrag von rico33 »

Und ich habe selten so schnell eine Antwort in einem Forum zu so einer späten Uhrzeit bekommen.

Vielen Dank! :)
General79
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 15.12.2022, 08:31
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Touristenvisum - (Serviced) Apartment statt Hotel?

Beitrag von General79 »

Vor meiner Heirat musste ich auch jeweils ein Touristenvisum beantragen und gab einfach die Adresse vom Wohnort der zukünftigen Schwiegereltern in Peking an, ohne jeglichen Beleg oder Nachweis. Es hat immer (total 5 x) funktioniert ohne Nachfragen oder etwelche Probleme.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 18 Gäste