Covid Test /QR-Code

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 857
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Covid Test /QR-Code

Beitrag von Saiber »

Yingxiong hat geschrieben: 24.07.2023, 07:25 Wir hatten das Formular am Abend vor dem Abflug ausgefüllt. (Abflug war am frühen Morgen in der Schweiz). Allerdings war es am Schalter nicht mehr gültig. Aber am Automaten daneben wurde es wieder aktiviert, wenn ich es richtig mitbekommen habe. Wir sind am 11.07. über Shanghai eingereist.
Bei mir ist es so, dass dieses Formular nicht mehr ganz neu ausgefuellt werden muss, wenn man es schon einmal gemacht hat auf Wechat. Man muss nur das Einreisedatum und neue Infos neu eingeben und das Formular aktualisiert sich von selbst mit den vorherigen vorhandenen Daten, die man schon bei der letzten Reise eingegeben hatte. Das geht innerhalb von 5 Minuten. Deshalb fuelle ich das aus, wenn ich auf dem Weg zum Grenzuebergang bin.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
haku
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 173
Registriert: 31.03.2020, 16:36
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Covid Test /QR-Code

Beitrag von haku »

Yingxiong hat geschrieben: 24.07.2023, 07:25 Wir hatten das Formular am Abend vor dem Abflug ausgefüllt. (Abflug war am frühen Morgen in der Schweiz). Allerdings war es am Schalter nicht mehr gültig. Aber am Automaten daneben wurde es wieder aktiviert, wenn ich es richtig mitbekommen habe. Wir sind am 11.07. über Shanghai eingereist.
Im Reisebüro sagte man mir, kurz vor dem Abflug ausfüllen, dann hat man eine gewisse Chance nicht gleich wieder wegen ablaufenen Datums zurück geschickt zu werden :lol:
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Covid Test /QR-Code

Beitrag von Yingxiong »

Zurückgeschickt wurden wir nicht, hat nur ein paar Minuten länger gedauert, bis wir in die Hitze von Shanghai kamen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Gast
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 25.04.2023, 08:30
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Covid Test /QR-Code

Beitrag von Gast »

Yingxiong hat geschrieben: 29.07.2023, 09:01 Zurückgeschickt wurden wir nicht, hat nur ein paar Minuten länger gedauert, bis wir in die Hitze von Shanghai kamen.
Es blockieren dann Menschentrauben, welche wie wild auf ihren Handys rumdrücken denen den Weg, die eigentlich scannen könnten. :lol:
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Covid Test /QR-Code

Beitrag von Yingxiong »

Wir waren das einzige Flugzeug um diese Zeit. Nach uns kam erstmal niemand. Und da ich aufgrund einer Knieverletzung sowieso hinterhergehinkt bin, war das für niemanden ein Problem. Und unser Vorteil: wir brauchten nicht lange auf die Koffer zu warten.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
haku
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 173
Registriert: 31.03.2020, 16:36
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Covid Test /QR-Code

Beitrag von haku »

Im Flugzeug-trägt man da noch Masken?
Gast
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 25.04.2023, 08:30
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Covid Test /QR-Code

Beitrag von Gast »

haku hat geschrieben: 01.08.2023, 13:46 Im Flugzeug-trägt man da noch Masken?
Ich kann Dir natürlich keine Empfehlung geben - ich habe dieses Jahr noch in keinem Flieger eine getragen. Einige trugen welche Frankfurt - Shanghai. Letzte Woche von Bangkok nach Shanghai war es genau einer. Außer dem Personal.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste