Visum für China nach Corona

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Visum für China nach Corona

Beitrag von Laogai »

digidoctor hat geschrieben:Auf Seite 1 steht allerdings ausdrücklich, dass diese nur scheinbar ausgestellt werden.
Da hat der digidoctor entweder geschwänzt oder gepennt, als in der Vorlesung erklärt wurde wie man in einer Internetseite blättert (Neudeutsch scrollt).
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 646
Registriert: 25.03.2007, 16:08
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Visum für China nach Corona

Beitrag von da hai »

deralex2985 hat geschrieben: 04.06.2023, 22:36
da hai hat geschrieben: 02.06.2023, 20:39
deralex2985 hat geschrieben: 02.06.2023, 10:28

Ich hatte 36 Monate beantragt, aber auf meiner Einladung stand nicht 36 Monate. Deswegen hat die Kollegin im Visazentrum gesagt, sie kann nur für 24 Monate bearbeiten...also 36 scheinen zumindest möglich
Danke! Wann war das denn bei dir gewesen? Noch vor oder nach Corona?

Wie hätte denn die Einladung mit 36 Monaten aussehen sollen, da man doch ohnehin nicht so lange vor Ort bleiben kann? „Wir laden unseren Schwiegersohn ein uns in den nächsten 36 Monaten regelmäßig zu besuchen.“? Mhmm.
Vor nem Monat...in Berlin

In der Einladung sollte stehen zb:
- mehrere Besuchsreisen in den Jahren 2023,2024,2025,2026 oder
- in den nächsten drei Jahren
- Mehrfache Einreise

Wir haben dann geschrieben "Bitte unterstützen sie ein Multiple Entry Visum für 24 (36) Monate)
Danke nochmal. Muss das dann mal so versuchen. Bei den Multiple-Visas für 24 Monate habe ich bisher nie groß was angegeben und die letzten zwei problemlos bekommen.
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Visum für China nach Corona

Beitrag von deralex2985 »

da hai hat geschrieben: 13.06.2023, 10:47

Danke nochmal. Muss das dann mal so versuchen. Bei den Multiple-Visas für 24 Monate habe ich bisher nie groß was angegeben und die letzten zwei problemlos bekommen.
Ja, so war es bei mir auch, konnte die angepasst Einladung per Email nachreichen
Benutzeravatar
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 646
Registriert: 25.03.2007, 16:08
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Visum für China nach Corona

Beitrag von da hai »

So, wollte noch Rückmeldung bzgl. des Visums geben. Hatte versucht eins für fünf Jahre zu bekommen und dazu eine Einladung von meiner Schwiegermutter für die nächsten fünf Jahre mit eingereicht. Bereits bei der Visumannahme hat man mir aber gesagt, dass sowas aktuell nicht geht. Die 60 Monate wurden durchgestrichen und stattdessen 36 Monate hingeschrieben. Aber auch hier könne man mir keine Garantie für geben. Heute konnte ich nun meinen Pass wieder abholen und es sind dann tatsächlich drei Jahre geworden. Eventuell war es auch hilfreich, dass ich die letzten Male ohnehin schon immer zwei Jahre bekommen hatte.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 16 Gäste