Visum Fingerabdrücke

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Hallo99
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2023, 08:30

Visum Fingerabdrücke

Beitrag von Hallo99 »

Thema Fingerabdrücke.

Ich wohne in Bayern in der nähe von Frankfurt.
Entspricht das der Tatsache das ich von meinem Wohnort in Bayern, bis nach Berliner zur Botschaft oder dem Konsulat in München fahren muss nur um Fingerabdrücke abgeben zu müssen für eine Einreise nach China??
Berlin bedeutet für mich 550 Kilometer. München 400 Kilometer. Hin und zurück dann das doppelte.
Das Frankfurter Konsulat verweist auf München.
Oder hätte hier jemand einen Vorschlag?
(Ich war schon in China. Das war am Juni 2018. Hier hatte ich schon Fingerabdrücke in Peking am Flugplatz abgegeben.)
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Visum Fingerabdrücke

Beitrag von jackie_chan »

Fingerabdrücke müssen alle 5 Jahre im Konsulat abgeben werden, wenn man ein Visum will. Das am Flughafen ist unabhängig davon. Ruf mal im Servicecenter an, aber ich glaub du wirst in München antanzen dürfen. Die werden da aus verwaltungstechnischen Gründen vermutlich keine Ausnahmen machen.
lz9900
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 38
Registriert: 30.03.2013, 09:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Visum Fingerabdrücke

Beitrag von lz9900 »

Mein Schwiegervater muß für ein Visum 2000 Kilometer nach Peking in ein Visa Center reisen. Und deshalb haben die Chinesen leider auch diese elendigen Visa Zentren eingeführt und jetzt halt auch diese Fingerabdrücke.

Seit dieser Zeit sehe ich in den Prospekten von Aldi und Lidl keine Chinareisen mehr im Angebot, aber offenbar ist der Tourismus von Europäern in China wohl kein tragender Wirtschaftszweig.

Und deshalb werden wir wohl weiterhin dazu genötigt werden.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Der Fluch des Schwiegervaters

Beitrag von Laogai »

lz9900 hat geschrieben:Mein Schwiegervater muß für ein Visum 2000 Kilometer nach Peking in ein Visa Center reisen. Und deshalb haben die Chinesen leider auch diese elendigen Visa Zentren eingeführt und jetzt halt auch diese Fingerabdrücke.
Dann ist also dein Schwiegervater dafür verantwortlich, dass Chinesen nun ein Visum-Zentrum aufsuchen und dort ihre Fingerabdrücke hinterlassen müssen.

Heißen Dank! :evil: :twisted:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
lz9900
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 38
Registriert: 30.03.2013, 09:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Fluch des Schwiegervaters

Beitrag von lz9900 »

Laogai hat geschrieben: 13.05.2023, 20:20
lz9900 hat geschrieben:Mein Schwiegervater muß für ein Visum 2000 Kilometer nach Peking in ein Visa Center reisen. Und deshalb haben die Chinesen leider auch diese elendigen Visa Zentren eingeführt und jetzt halt auch diese Fingerabdrücke.
Dann ist also dein Schwiegervater dafür verantwortlich, dass Chinesen nun ein Visum-Zentrum aufsuchen und dort ihre Fingerabdrücke hinterlassen müssen.

Heißen Dank! :evil: :twisted:
Naja, er wird nicht der einzige sein, der tausende Kilometer auf sich nehmen muss. Folglich machen wir ihn nicht zum schwarzen Peter ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast