" aktive Themen "

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Syndikus
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 30.10.2022, 13:22
Wohnort: Singapore

Re: " aktive Themen "

Beitrag von Syndikus »

Ich kann mich leider auch nur dem Gesagten von JuergenH, Jackie_Chan, dewey und Facettenreich anschließen und würde noch ergänzen wollen, das unfreundlich sein, pöbeln und Wortklauberei offensichtlich den Stil der kleinen Gruppe darstellen, die von JuergenH beschrieben wird.

Ich habe mir viele alte Beiträge dieses Forums angesehen, die mit meiner Interessenlage (Finanzwirtschaft, Banken, Börse) zu tun haben, sowie quergelesen und aus meiner Sicht ist es durchaus so, dass zu früheren Zeiten sehr viel mehr Leute, die tatsächlich in China, Hong Kong, Singapur oder Macao wohnten und lebten, wertvolle Informationen ausgetauscht haben, sich geholfen haben, sich teilweise persönlich kannten. Viele Leute, die erstmals in China eintrafen oder auf dem Weg dorthin waren, haben hier Rat gesucht und gefunden.

Aus meiner Sicht war dieses Forum auf jeden Fall ein Expat-Forum (was ein Expat ist, kann man googeln), Gott sei Dank nimmt es blackrice mit Humor.

Leider liegt die Betonung auf "war". Auch ich denke, dass dieses Forum als Plattform für AfD-Anhänger und schlimmeres missbraucht wird. Und jeder, der dieses Gedankengut nicht teilt, ist ein Troll, oder es wird sofort behauptet, man melde sich doppelt und dreifach an, wird beleidigt, etc.

Ich finde es auch auffällig, wenn ein "MaxG" zu diesem Forums-Beitrag dreimal antwortet, ohne auf das Gesagte einzugehen, sondern nur persönlich herabwürdigt. Ziemlich typisch für einen AfD-Club.
Die genannten links zu "cayman" lassen keine Fragen offen.
haku
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 172
Registriert: 31.03.2020, 16:36
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: " aktive Themen "

Beitrag von haku »

Der einzig bekennende AFD Anhänger hier, Gauland Fan, Trump Fan, ab und zu gesperrt wenn er seine rassistische Äußerungen zB. über Afrikaner übertrieb und es zu menschenverachtend wurde, gehörte mit seinem Chinahass eher zu dem Ein-Mann-Stammtisch Jürgen, Tom und (na, hab ich jemanden vergessen Syndimaus?) .
Benutzeravatar
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 585
Registriert: 27.07.2007, 07:36
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: " aktive Themen "

Beitrag von Capt. »

cayman hat geschrieben: 24.05.2023, 01:51
Tagesschau, hahahaha genau die Richtigen! ARD und ZDF immer wahrheitsgetreue Berichterstattung!

17% ich hatte also Recht.
Die wahrheitsgetreue Berichterstattung holt man sich am Besten von RT, AfD Portal, vielleicht noch von RTLII
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1250
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: " aktive Themen "

Beitrag von cayman »

Du hast uncut News vergessen
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 4 Gäste