Q1 oder Q2

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Benutzeravatar
拉尔斯
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 163
Registriert: 24.07.2015, 12:12
Wohnort: Hamburg / 昆明市
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Q1 oder Q2

Beitrag von 拉尔斯 »

Bisher musste ich für ein Q2 Visum keine Telefonate mit dem CVASC führen. Vielleicht liegt das vielmehr an deiner Visaagentur?
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s: Reise, reise! (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Q1 oder Q2

Beitrag von Laogai »

deralex2985 hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:
deralex2985 hat geschrieben:Mag sein, dass das in der Schweiz funktioniert, jedenfalls will man (VisaforChina Berlin) mit mir erstmal telefonieren bevor ich das Q2 VIsum beantragen soll
Mit der Schweiz hat das gar nichts zu tun. Denn mit mir wollte niemand telefonieren, als ich das erste mal ein Q2 Visum beantragt habe. Das war ebenfalls in Berlin beim CVASC.
dann hatte ich heute nur ein Spaßtelefonat mit einem äußerst unfreundlichen Mitarbeiter vom CVASC
Ich habe auch gar nicht angezweifelt, dass du einen Anruf des CVASC bekommen wirst!

Nun gut, wer grundlos und ohne den geringsten Beweis behauptet, dass der chinesischen Regierung nicht zu trauen ist und sie falsche Zahlen veröffentlicht, dem würde ich auch nicht so einfach ein Visum erstellen. Soll er doch woanders hinreisen. Trifft das auf dich zu und kannst du mir folgen?

Wie dem auch sei, deine Annahme, dass Q2 Visa in der Schweiz ohne Telefonat vergeben werden ist schlichtweg falsch. Ich habe dir das Gegenteil bewiesen, 拉尔斯 (Lars) hat dir das Gegenteil bewiesen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Q1 oder Q2

Beitrag von deralex2985 »

拉尔斯 hat geschrieben: 04.04.2023, 10:43 Bisher musste ich für ein Q2 Visum keine Telefonate mit dem CVASC führen. Vielleicht liegt das vielmehr an deiner Visaagentur?
ja der unfreundliche Herr war ziemlich genervt von der Agentur
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Q1 oder Q2

Beitrag von deralex2985 »

Laogai hat geschrieben: 04.04.2023, 21:27
deralex2985 hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:Mit der Schweiz hat das gar nichts zu tun. Denn mit mir wollte niemand telefonieren, als ich das erste mal ein Q2 Visum beantragt habe. Das war ebenfalls in Berlin beim CVASC.
dann hatte ich heute nur ein Spaßtelefonat mit einem äußerst unfreundlichen Mitarbeiter vom CVASC
Ich habe auch gar nicht angezweifelt, dass du einen Anruf des CVASC bekommen wirst!

Nun gut, wer grundlos und ohne den geringsten Beweis behauptet, dass der chinesischen Regierung nicht zu trauen ist und sie falsche Zahlen veröffentlicht, dem würde ich auch nicht so einfach ein Visum erstellen. Soll er doch woanders hinreisen. Trifft das auf dich zu und kannst du mir folgen?

Wie dem auch sei, deine Annahme, dass Q2 Visa in der Schweiz ohne Telefonat vergeben werden ist schlichtweg falsch. Ich habe dir das Gegenteil bewiesen, 拉尔斯 (Lars) hat dir das Gegenteil bewiesen.
Ich habe wieder den Fehler gemacht auf einen Kommentar von dir zu reagieren, Besserwisser. Ab jetzt auf Ignore..wird mir ab jetzt nicht nochmal passieren
General79
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 15.12.2022, 08:31
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Q1 oder Q2

Beitrag von General79 »

@Laogai
Aber warum habe ich, meine Frau oder auch die Schwiegermutter in China (Bezugsperson für die Einladung) nie ein Telefon erhalten für die Ausstellung vom Q2 Visum? Auch 2019 bei meinem ersten Q2 haben wir nie ein Telefongespräch mit einer Behörde in China geführt. Ausstellende Behörde befindet sich in Zürich.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Q1 oder Q2

Beitrag von Laogai »

General79 hat geschrieben:@Laogai
Aber warum habe ich, meine Frau oder auch die Schwiegermutter in China (Bezugsperson für die Einladung) nie ein Telefon erhalten für die Ausstellung vom Q2 Visum?
Huch, ganz überlesen, dass hier noch eine Antwort offen ist :(

Meine Formulierung hier...
Laogai hat geschrieben: 04.04.2023, 21:27Wie dem auch sei, deine [deralex2985] Annahme, dass Q2 Visa in der Schweiz ohne Telefonat vergeben werden ist schlichtweg falsch.
... war ziemlich daneben :roll:

Was ich ausdrücken wollte war, dass sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland Q2 Visa vergeben werden, ohne dass der Antragsteller zuvor von den zuständigen Behörden oder den beauftragten Firmen angerufen wird.

Sorry!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste