SUCHE chinesische Kinderfilme bzw Disney-Filme auf chinesisch

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Vulverin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 121
Registriert: 11.02.2006, 17:14
Wohnort: Linz (Österreich)
Hat sich bedankt: 1 Mal

SUCHE chinesische Kinderfilme bzw Disney-Filme auf chinesisch

Beitrag von Vulverin »

Liebe Forumsteilnehmer,

vorweg mal herzlichen Glückwunsch wie lange das Forum bzw die üblichen Verdächtigen hier schon existieren und immer noch aktiv posten.
Immerhin seit 2006, führt mich der Weg doch immer wieder zurück zu euch.
Stehe jetzt vor folgendem Problem. War es 2006 noch die üblichen Themen "ich besuche meine Freundin in China zum ersten mal etc", sind wir jetzt schon ein paar Schritte weiter.

Jetzt geht es darum, "Wo bekomme ich chinesische Kinderfilme bzw Disney-Filme auf chinesisch.
Unsere beiden Jungs (6 und 3 Jahre) werden zweisprachig erzogen und auch wenn das bis jetzt super klappt, merken wir das natürlich dass wegen Kindergarten, Freunden etc Deutsch überhand nimmt.

Daher haben wir bis jetzt die Kinder nur auf chinesisch fernsehen lassen. Und für die erste Zeit gab es genug auf chinesisch (Superwings, PawPatrol, PJMaasks etc).

Jetzt da die Kinder eigene Ansprüche haben (Lego Ninjago, StarWars, Spidey for Kids etc) haben, wird meine Frau nicht mehr fündig.

Hat von euch irgendwer einen Tipp, wie wir für Kinder 3-8 Jahre an
- Kinderserien auf chinesisch
- generell chinesische Kinderserien
- die üblichen Disney-Filme (Toystory, Cars etc) auf chinesisch
- sinnvolle Serien zum Lernen oder Erklären der Welt auf chinesisch kommen
- Kinderhöhrbücher auf chinesisch

Bin für alles offen: Streamingportale die auch in Österreich funktionieren, digitaler Kauf oder Download in China etc.

Wird sind den ganzen April auch in Shanghai, daher auch gerne mit erforderlichen Vorort Tätigkeiten (zB Bestellungen etc). Ich sag wie es ist, legal oder nicht legal ist mir egal, geht mir hauptsächlich um das Ergebnis. Bevorzugt digtial, damit ich die DVDs nicht mit zurückschleppen muss.


Wäre euch sehr dankbar, denn ohne Fernsehen geht sowieso nicht bei den Kindern, dann zumindest sinnvoll genutzt.

LG und vielen Dank,
Vulv
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: SUCHE chinesische Kinderfilme bzw Disney-Filme auf chinesisch

Beitrag von Laogai »

Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: SUCHE chinesische Kinderfilme bzw Disney-Filme auf chinesisch

Beitrag von Laogai »

Und wenn ihr in Shanghai seid natürlich CCTV-14 少儿. Aber das wird deine Frau sicherlich wissen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Boyar
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 18.02.2023, 06:58
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: SUCHE chinesische Kinderfilme bzw Disney-Filme auf chinesisch

Beitrag von Boyar »

Vulverin hat geschrieben: 11.03.2023, 15:39Hat von euch irgendwer einen Tipp, wie wir für Kinder 3-8 Jahre an
- Kinderserien auf chinesisch
- generell chinesische Kinderserien...
Zunächst würde ich 西游记 als klassische chinesische Kinderserien empfehlen:

西游记 1-4 (西遊記 | Journey to the West) 孫悟空 | Classics | Chinese Stories for Kids | Little Fox

Mehr Animationsserien aus China bei 华语动漫 : https://www.youtube.com/@Chinese_Cartoon
Benutzeravatar
拉尔斯
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 162
Registriert: 24.07.2015, 12:12
Wohnort: Hamburg / 昆明市
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: SUCHE chinesische Kinderfilme bzw Disney-Filme auf chinesisch

Beitrag von 拉尔斯 »

Vulverin hat geschrieben: 11.03.2023, 15:39 Bin für alles offen: Streamingportale die auch in Österreich funktionieren, digitaler Kauf oder Download in China etc.
Wenn du keine Scheu hast Apps außerhalb des Google PlayStore zu installieren, dann kann ich dir die App HDP http://www.hdplive.net empfehlen. Dort kann man, zumindest hier in Deutschland, alle CCTV Sender streamen z. B. CCTV-14 少儿.
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s: Reise, reise! (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Vulverin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 121
Registriert: 11.02.2006, 17:14
Wohnort: Linz (Österreich)
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: SUCHE chinesische Kinderfilme bzw Disney-Filme auf chinesisch

Beitrag von Vulverin »

@all (natürlich mit Ausnahme von Tao Tao, denn da wüsste ich ja nicht mal wo ich zum kommentieren anfangen soll ): herzlichen Dank für eure Antworten.

@Boyar: Journey to the West haben wir natürlich durch, das gehört ja zur kulturellen zweisprachigen Erziehung und war echt ne tolle Sache!
Den Youtubelink kannte ich noch nicht, schauen wir uns gleich mal durch!

@ 拉尔斯: Danke, App werden wir auf jeden Fall ausprobieren, denn Zugang zu CCTV-14 wäre natürlich traumhaft.


LG und vielen Dank,
Raphael
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: SUCHE chinesische Kinderfilme bzw Disney-Filme auf chinesisch

Beitrag von Laogai »

拉尔斯 hat geschrieben:Wenn du keine Scheu hast Apps außerhalb des Google PlayStore zu installieren, dann kann ich dir die App HDP http://www.hdplive.net empfehlen.
Diese App ließ sich leider auf keinem meiner Android Geräte installieren. Die Freigabe zur Installation "fremder" Apps habe ich natürlich erteilt, trotzdem haben Smartphone und Tablett sich geweigert die App zuzulassen. Irgend ein Tipp dazu?

Vulverin, meine Frau hat über chinesische Bekannte hier in Deutschland ein EVPAD (Herstellerseite) erworben. Konkret das Modell S5 (Review auf YouTube), aber inzwischen gibt es wohl schon das 6S. Diese kleine Box wird per HDMI an den Fernseher angeschlossen und über WLAN mit dem Internet verbunden. Einen Großteil der gefühlt 5.000 chinesischen Fernsehsender können wir nun kostenlos auf TV glotzen, CCTV-14 natürlich auch.

Das Gerät gibt es sicherlich auch in China zu kaufen und ich könnte mir vorstellen, dass es dort um einiges günstiger ist. Deine Frau soll sich einfach mal bei eurem Besuch in Shanghai danach erkundigen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
flyer1141
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 42
Registriert: 13.02.2017, 12:34
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: SUCHE chinesische Kinderfilme bzw Disney-Filme auf chinesisch

Beitrag von flyer1141 »

Also auf meinem Huawei P30 Pro ließe es sich nach einer Sicherheitswarnung von Google Play Protect installieren. Ruckelfrei lief es allerdings nicht, aber das könnte sich ja je nach Tageszeit auch ändern.
Die Lösung über EVPAD ist da sicherlich die elegantere...
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: SUCHE chinesische Kinderfilme bzw Disney-Filme auf chinesisch

Beitrag von Laogai »

flyer1141 hat geschrieben:Also auf meinem Huawei P30 Pro ließe es sich nach einer Sicherheitswarnung von Google Play Protect installieren.
Oh prima, im zweiten Anlauf hat es dann doch geklappt :D! Ich musste bei der Sicherheitswarnung von Google Play Protect auf "Weitere Details" (über dem "Ok") tippen, erst dann bekam ich die Option "Trotzdem installieren".
Ab jetzt gibt es die Bundesliga, übertragen von CCTV 5, auf dem Handy 8)
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste