Anruf nach HongKong

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Antworten
Dominik
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2023, 09:52

Anruf nach HongKong

Beitrag von Dominik »

Guten Tag,
ich habe eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe über Facebook eine Freundin kennengelernt und mit ihr oft geschrieben, es ist eine rein platonische Freundschaft, mit viel Sympathie aber keine Liebesbeziehung.
Sie ist Selbstständig und lebt in Chongqing. Eines Tages schrieb sie mir , ich solle mir ein Handy besorgen, (ich nutze seit 3 Jahren keines mehr) und sie hat ihren Account bei Facebook gelöscht. Warum, Wieso Weshalb? Keine Ahnung, es war von einem Tag auf den anderen.
Ich hatte ihre Nummer vorher bekommen und wir hatten früher auch mal telefoniert, nur wenn ich sie jetzt über das Handy anrufe(ich habe mir eines besorgt), bekomme ich eine Ansage auf Chinesisch/Englisch die sehr schlecht zu verstehen ist.:
The Number youre calles ist not....., please check and try again.
Über Festnetz komme ich durch aber es geht niemand dran.
Es ist eine Nummer aus Hongkong, kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Vorraus
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Anruf nach HongKong

Beitrag von Laogai »

Dominik hat geschrieben:The Number youre calles ist not....., please check and try again.
"您拨打的号码是空号、请查正后再拨. | Sorry,the number you're calling does not exist. Please check and redial later."
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Dominik
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2023, 09:52

Re: Anruf nach HongKong

Beitrag von Dominik »

Vielen Dank Laogai, aber weiso komme ich mit dem Festnetz durch?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Anruf nach HongKong

Beitrag von Laogai »

Keine Ahnung. Aber wieso versuchst du eine Hongkonger Nummer anzurufen, wenn deine Online-Bekannte in Chongqing lebt? Hongkong hat übrigens eine andere Ländervorwahl (+852) als Festland China (+86)!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Dominik
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2023, 09:52

Re: Anruf nach HongKong

Beitrag von Dominik »

Das ist die Nummer von dem sie mich mal angerufen hat und die sie mir gegeben hat, ich denke sie hat eine Nummer aus Hongkong lebt aber in Chongqing.
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Anruf nach HongKong

Beitrag von hktraveller »

Frei nach Kafka: Gibs Auf
Dominik
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2023, 09:52

Re: Anruf nach HongKong

Beitrag von Dominik »

Vielen Dank für eure Antworten, ich werde nicht aufgeben aber auch nicht penetrant anrufen, ich hoffe nur das ihr nichts passiert ist.
Ich weiß ja wo ihr Unternehmen ist, nur mal eben nach China fliegen, ohne die Sprache zu kennen ist auch nicht richtig.
Danke euch trotzdem
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste