Kinderfahrradanhänger in China üblich?

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Benutzeravatar
Taiyang
VIP
VIP
Beiträge: 1224
Registriert: 29.12.2009, 16:31
Wohnort: 爱丁堡

Re: Kinderfahrradanhänger in China üblich?

Beitrag von Taiyang »

Shenzhen hat geschrieben:Kann ich euch sagen wie das mit dem "Bohren" kommt : die haben meist keine Lehrrohre verlegt, d.h. es wird nach Fertigstellung oder Renovierung einer Wohnung neu bestimmt wo Elektro, Wasser, Abfluesse, etc. hinkommen und dann wird geschlitzt auf Teufel komm raus
Das ergibt Sinn. Meine ehemalige Mitbewohnerin/Besitzerin der Wohnung hatte auch grosse Renovierplaene fuer die Wohnung. Fussboden komplett raus, ein zusaetzliches Zimmer reinbauen, Moebel komplett einmal austauschen und so weiter. Die armen Nachbarn o.o;

Ist doch auch so, dass man als potentieller Wohnungskaeufer praktisch nur ein gaehnend leeres Objekt kauft, oder? Weil meine derzeitige Vermieterin bei der Besichtigung auch den Fussboden anpries, den sie extra ausgesucht hat, weil man den Staub da nicht so sehr drauf sieht :roll: und die in ihren Wohnungen wie gerade Bedarf besteht immer mal ein weiteres Zimmer reinbaut, oder rausreisst....
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kinderfahrradanhänger in China üblich?

Beitrag von Shenzhen »

Taiyang hat geschrieben:Ist doch auch so, dass man als potentieller Wohnungskaeufer praktisch nur ein gaehnend leeres Objekt kauft, oder?
Ja im "Normalfall" ist es so. Die Hauserbauer verdienen sich alleine mit dem Rohbau schon dumm und daemlich, da ist der Innenausbau viel zu aufwaendig und bringt zu wenig Geld in die Kasse. die qm-Preise unterscheiden sich kaum egal ob ausgebaut oder nicht.

Ach so noch vergessen : zu dem Nachbarlaerm - da hab ich mich inzwischen dran gewoehnt und finde es sogar ganz angenehm denn so kann ich auch guten Gewissens um 2 Uhr in der Nacht mal richtig Mucke aufdrehen wenn mir gerade mal danach ist, alles ein Geben und Nehmen :lol:
Leonide
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 19.02.2023, 19:30

Re: Kinderfahrradanhänger in China üblich?

Beitrag von Leonide »

Liebe Grüße nach Berlin und herzlichen Glückwunsch zu eurem Umzug nach Beijing!

Als ich selbst in China gelebt habe, konnte man Fahrradanhänger zwar kaufen, aber es war schwieriger, einen qualitativ hochwertigen zu finden. Es ist daher möglicherweise eine bessere Idee, einen aus Deutschland mitzubringen, besonders wenn ihr den Fahrradanhänger oft nutzt und ihn lange benutzen wollt. Die von dir genannte Marke Croozer ist sehr beliebt und ich kann sie auch empfehlen.

Auf der von dir genannten Webseite gibt es eine gute Vergleichsseite für Kinderfahrradanhänger, auf der ihr verschiedene Modelle vergleichen und bewerten könnt. Ich empfehle euch, vor dem Kauf einen Blick darauf zu werfen und auch Bewertungen von anderen Kunden zu lesen, um das beste Modell für eure Bedürfnisse zu finden.

Viel Glück bei der Suche und eine gute Reise nach China!
Dieser Kinderfahrradanhänger Test https://www.fahrradanhaengertests.com/kinderfahrradanhaenger/ kann bei der Auswahl behilflich sein
Benutzeravatar
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 585
Registriert: 27.07.2007, 07:36
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Kinderfahrradanhänger in China üblich?

Beitrag von Capt. »

Der Thread ist 12 Jahre alt, der braucht bestimmt keinen Kinderfahrradanhänger mehr.
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Kinderfahrradanhänger in China üblich?

Beitrag von Saiber »

Capt. hat geschrieben: 20.02.2023, 09:58 Der Thread ist 12 Jahre alt, der braucht bestimmt keinen Kinderfahrradanhänger mehr.
Und die kleinen Kinder von damals sind wahrscheinlich schon auf der Uni in Deutschland.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 2 Gäste