ID card in chinesischer Botschaft beantragen

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
flyer1141
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 42
Registriert: 13.02.2017, 12:34
Danksagung erhalten: 1 Mal

ID card in chinesischer Botschaft beantragen

Beitrag von flyer1141 »

Hat von euren chinesischen Frauen oder Bekannten schon Mal jemand eine chineschie ID card in Deutschland oder anderswo im Ausland erneuern lassen müssen?

Die meiner Frau ist nun abgelaufen, und das Konsulat oder die Botschaft sagt, das würde nur in China gehen. Das halte ich für etwas unglaubwürdig...

Ich könnte damals in China auch meinen Reisepass und Personalausweis auf dem deutschen Konsulat erneuern, dazu sind die ja schließlich auch da.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: ID card in chinesischer Botschaft beantragen

Beitrag von Laogai »

flyer1141 hat geschrieben:Die meiner Frau ist nun abgelaufen, und das Konsulat oder die Botschaft sagt, das würde nur in China gehen.
Das ist korrekt. Meine Frau konnte auch nur in China ihren Personalausweis beantragen bzw. verlängern lassen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
flyer1141
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 42
Registriert: 13.02.2017, 12:34
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ID card in chinesischer Botschaft beantragen

Beitrag von flyer1141 »

Schade, dann ist das wohl leider noch immer so.
Benutzeravatar
Roemer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 393
Registriert: 25.01.2009, 19:06
Wohnort: 德国
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: ID card in chinesischer Botschaft beantragen

Beitrag von Roemer »

Reisepass erneuern funktioniert in der chinesischen Botschaft, ID Karte nicht.
Tipping is not a city in China.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste