China Adresse bei DHL eingeben

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Mr.Balkanero
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2023, 20:25

Re: China Adresse bei DHL eingeben

Beitrag von Mr.Balkanero »

Zum Glück bin ich auf dieses Forum gestoßen habe eine retoure von aliexpress und verstehe leider nicht was was ist :

Please kindly ship the item back to the following address:
Add: 3A02, Xianghui Chuangyi, Zhongxing Garden, No. 13 Pengxing Road, Liantang LuoHu District, Shenzhen, Guangdong, China 518000
Phone: 8618817076233 Attn: Cathy Cui
1) Please make sure you ship the package by Post office instead of DHL, UPS, Fedex, otherwise, it will be a big problem for us to get the package, the custom here is very strict, hope you could understand.
2) Please mark the value as US $22 on the commercial invoice.
)Please notice the product name as: CD
Player. After you shipped, please send us its tracking number.

Per DHL
Und vielleicht ich die chinesischen Zeichen die zusätzlich auf das Paket kommen :mrgreen: wäre euch echt sehr dankbar :roll:
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7585
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: China Adresse bei DHL eingeben

Beitrag von blackrice »

also man lässt sich einen CD-Spieler Wert 22 USD aus China schicken......tztztztz :roll:
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Mr.Balkanero
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2023, 20:25

Re: China Adresse bei DHL eingeben

Beitrag von Mr.Balkanero »

blackrice hat geschrieben: 07.01.2023, 20:36 also man lässt sich einen CD-Spieler Wert 22 USD aus China schicken......tztztztz :roll:
Es ist ein 1000 Euro Autoradio … es ist eine retoure ich denke um nicht steuern zu zahlen. Man zahlt ja nicht Steuern hin und her bei Reparaturen oder ersatzlieferungen oder ?
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7585
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: China Adresse bei DHL eingeben

Beitrag von blackrice »

wo ist denn nun Grufti's posting welches m.M.n. wertvolle Tips für Mr. Balkanero enthielt :?:
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24733
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: China Adresse bei DHL eingeben

Beitrag von Grufti »

blackrice hat geschrieben: 08.01.2023, 19:18 wo ist denn nun Grufti's posting welches m.M.n. wertvolle Tips für Mr. Balkanero enthielt :?:
hatte ich selbst wieder gelöscht, da ich vermute, dass da ein Troll unterwegs ist...

aber bitte schön..
da die Ware bereits hoffentlich offiziell in die EU Eingeführt wurde, könnte ein PV-Schein( passive Veredelung Reparatur im Ausland) bei der Wiederausfuhr erstellte werden .
da wird dann die P/N festgehalten, damit bei der Wiedereinfuhr die Nämlichkeit gesichert werden kann.
der Versender sollte sich aber zu allererst bei seinem Zollamt kundig machen, oder sich an eine Spedition wenden.
Allerdings hatte ich solche PV-Scheine nur für Firmen (Zum Vorsteuerabzug berechtigte Beteiligte) erstellt und die entsprechenden Rückwaren abgefertigt. Wie das für Privatpersonen läuft, weiß ich nicht. deswegen bitte das zuständige Zollamt kontaktieren !!!
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Mr.Balkanero
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2023, 20:25

Re: China Adresse bei DHL eingeben

Beitrag von Mr.Balkanero »

Nach Gefühl und Google und allem was ich gelesen habe würde ich es so aufteilen : leider hat dhl online Frankierung nicht genug Platz dafür muss es in der Filiale dann machen :
Nur wofür steht : 3A02

Name:
Cathy Cui

Straße :
Xianghui Chuangyi, Zhongxing Garden, No. 13 Pengxing Road, Liantang LuoHu District,

Provinz :
Shenzhen, Guangdong,
Land:
China
Postleitzahl:
518000
Phone:
8618817076233
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7585
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: China Adresse bei DHL eingeben

Beitrag von blackrice »

Mr.Balkanero hat geschrieben: 08.01.2023, 20:28Nur wofür steht : 3A02
m.M.n. für Cathy Cui's Appartment-/Wohnungsnummer
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17241
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: China Adresse bei DHL eingeben

Beitrag von Laogai »

blackrice hat geschrieben:
Mr.Balkanero hat geschrieben:Nur wofür steht : 3A02
m.M.n. für Cathy Cui's Appartment-/Wohnungsnummer
Wie das halt so ist, man lässt Retouren an die Privatadresse der Sekretärin schicken.... :evil: :twisted:
"Attn" steht für "zu Händen von".

Mr.Balkanero bestellt in China, kann aber kein Englisch. blackrice kann weder das eine noch das andere. Ein typischer Fall von "wenn der Blinde dem Blinden behilflich sein will".
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Mr.Balkanero
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2023, 20:25

Re: China Adresse bei DHL eingeben

Beitrag von Mr.Balkanero »

Wer sagt das ich kein Englisch kann?
Und woher die Information das es eine private Adresse ist ? Gebe ich die Adresse bei Google an erscheint im selben Gebäude die Firma zwnav also der Hersteller des Radios. Ist also nur eine Abteilung auf einer anderen Etage.
Wieso Soviele Mutmaßungen und dumme Sprüche mit keiner kann englisch Blinder hilft blinden und private Adresse anstatt einfach weiterzuhelfen ?
Dachte in der Kategorie wird einem einfach geholfen und nicht dumme Sprüche. Unnötig das im Internet immer auf cool gemacht werden muss
Morgana
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2023, 17:15

Re: China Adresse bei DHL eingeben

Beitrag von Morgana »

Hallo zusammen.

Ich müsste ein Paket zurück nach China schicken und bin Grad überfordert mit der Straße.

Vielleicht kann mir hier einer helfen und es mir Mal ausführlich auflisten wie ich das bei DHL eintrage.

Wie ich es von dem Händler bekommen habe hier

Name der Quittung: Maojun Li

Telefonnummer: +86 13570802791

ADRESSE:

Raum 9G, Haikuo Ge, Hailong Huayuan, Nr. 193, Fenghuang Road, Fenghuang Community, Huangbei Street,Bezirk Luohu,

(Stadt) Shenzhen,

(Provinz)Guangdong,

(Land) China

Postleitzahl: 518000

Ich danke euch schonmal .


LG

Sandra
Adishill
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2023, 16:29

Re: China Adresse bei DHL eingeben

Beitrag von Adishill »

Brauche auch bei einer Rücksendung Hilfe , bitte :

Irene Zhou 13715345121
China Guangdong Province Shenchou Luohu District
Pengxing Road No. 13 Zhongxing Garden Xianghui
Chuangyi 3A02
CN 518000 Shenchou Guangdong Province
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste