Mysteriöse Nachricht

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Sb40
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2023, 14:45

Mysteriöse Nachricht

Beitrag von Sb40 »

Guten Tag,
wollte mich heute bei Microsoft Outlook anmelden und habe mir mein code zur Bestätigung aufs Handy schicken lassen. Statt mein Code zu erhalten habe ich diese Nachricht bekommen.

〸㔸㐲㘠慬猠卩捨敲桥楴獣潤攠晾爠摡猠䵩捲潳潦琭䭯湴漠癥牷敮摥

Ich habe es mit etlichen Übersetzern versucht und nichts anständiges rausbekommen.
Vllt kann mir ja jemand helfen?!
Asgaros
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 167
Registriert: 24.06.2019, 23:37
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Mysteriöse Nachricht

Beitrag von Asgaros »

Vermutlich eine verschlüsselte Nachricht von Peng Shuai, welche von der Weltbühne verschwunden ist. Mein Dekoder auf Basis der Entschlüsselungstechnik „Baozi 9000“ spuckt aus, dass sie mal wieder mit jemandem im Bett liegt. Es scheint sich um jemanden namens KouRuoNa zu handeln. *schulterzuck*
Sb40
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2023, 14:45

Re: Mysteriöse Nachricht

Beitrag von Sb40 »

Ok Danke für die Mühe und die Antwort.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Mysteriöse Nachricht

Beitrag von Laogai »

Das ist eine Ansammlung willkürlich zusammengewürfelter (und überwiegend auch sehr seltener bzw. so nicht existenter) Schriftzeichen ohne jeglichen Sinn. Ich vermute einen Fehler in der Codierung.
Oder eine Juxanfrage....
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Sb40
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2023, 14:45

Re: Mysteriöse Nachricht

Beitrag von Sb40 »

... Ich Bezweifel das dies eine Zusammengewürfelte Nachricht ohne Sinn ist. Wenn sich einer schon die mühe macht Microsoft zu hacken und ausgerechnet mir (und wahrscheinlich vielen anderen) so eine Nachricht zu schicken dann denke ich das diese Nachricht eine fundamentale Bedeutung hat. Ich weiß nicht welchen Einschränkungen dieser "Persönlichgkeit" unterliegt aber es ist echt nervig! trotzdem danke!!
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Mysteriöse Nachricht

Beitrag von Saiber »

Sb40 hat geschrieben: 07.01.2023, 23:37 ... Ich Bezweifel das dies eine Zusammengewürfelte Nachricht ohne Sinn ist. Wenn sich einer schon die mühe macht Microsoft zu hacken und ausgerechnet mir (und wahrscheinlich vielen anderen) so eine Nachricht zu schicken dann denke ich das diese Nachricht eine fundamentale Bedeutung hat. Ich weiß nicht welchen Einschränkungen dieser "Persönlichgkeit" unterliegt aber es ist echt nervig! trotzdem danke!!

omg. ... das nennt sich "luan ma" 乱码 und kommt vor wenn im Program eine falsche Codierung vorkommt bzw. falsche Unicodes verwendet werden, das heisst, die eine Software mit der anderen oder dem Betriebssystem nicht kompatible sind oder ein Fontset (Zeichenset) im Betriebssystem nicht vorhanden ist. Kommt immer mal wieder vor und gibt es seit es Computer gibt, weil verschiedene Laender verschiedene Zeichencodierungen verwenden. Diese Zeichen ergeben keinen Sinn und einige sind nicht mal chinesische Zeichen.
In Deutschland wuerdest du z.B. solche wirr warr Zeichen bekommen: &&&&&???????@@@#$#$#.
In Asien gibt es fuer die richtige Schriftzeichen die 16-bit encodings und in Europa z.B. 8-bit encodings bzw. UTF-8 and UTF-16. Die Nachricht, und ich denke mal dass es eine Pop Up Fehlermeldung war hat eine falsche Encoding.

Keiner spioniert dich aus.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Mysteriöse Nachricht

Beitrag von punisher2008 »

Sb40 hat geschrieben: 07.01.2023, 23:37 ... Ich Bezweifel das dies eine Zusammengewürfelte Nachricht ohne Sinn ist.
Ob du zweifelst oder nicht, es ist Tatsache. Diese Zeichen geben in diesem Zusammenhang keinen Sinn. Wenn du in einem China-Forum eine Frage stellst und dann den Antworten nicht traust kann man dir nicht helfen. Kannst ja gerne einen Chinesen fragen ob der mit dem Kauderwelsch was anfangen kann. Du wirst die gleiche Antwort bekommen.
Sb40
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2023, 14:45

Re: Mysteriöse Nachricht

Beitrag von Sb40 »

Ich muss mich entschuldigen.
Benutzeravatar
周月樵
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 16.01.2023, 12:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mysteriöse Nachricht

Beitrag von 周月樵 »

Sb40 hat geschrieben: 06.01.2023, 14:50 Guten Tag,
wollte mich heute bei Microsoft Outlook anmelden und habe mir mein code zur Bestätigung aufs Handy schicken lassen. Statt mein Code zu erhalten habe ich diese Nachricht bekommen.

〸㔸㐲㘠慬猠卩捨敲桥楴獣潤攠晾爠摡猠䵩捲潳潦琭䭯湴漠癥牷敮摥

Ich habe es mit etlichen Übersetzern versucht und nichts anständiges rausbekommen.
Vllt kann mir ja jemand helfen?!
这是网站乱码的意思
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste