In Hongkong Visum für China mit vorläufigen Reisepass
-
kiwi-lilie
- Neuling
In Hongkong Visum für China mit vorläufigen Reisepass
Hallo,
wollte jetzt über Hongkong nach China einreisen (ca. 1 Woche Aufenthalt in China). In Hongkong will ich mir ein Visum für China holen. Ich habe aber nur einen vorläufigen Reisepass. Funktioniert das in Hongkong mit dem vorläufigen Reisepass ohne Probleme? Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht?
Für einen richtigen Reisepass habe ich keine Zeit mehr.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
wollte jetzt über Hongkong nach China einreisen (ca. 1 Woche Aufenthalt in China). In Hongkong will ich mir ein Visum für China holen. Ich habe aber nur einen vorläufigen Reisepass. Funktioniert das in Hongkong mit dem vorläufigen Reisepass ohne Probleme? Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht?
- sanctus
- VIP

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hallo,
ich kenne nur die Kriterien der Chinesischen Botschaft in Deutschland und die Besagen das du einen Reisepass benoetigst der noch mindestens 6 Monate nach Ablauf des Visums gueltig sein muss. Kann sein das die Verhaeltnisse in Hong Kong dazu etwas anders sind. Glaube ich aber weniger. Frag doch mal direkt bei der chinesischen Botschaft nach.
ich kenne nur die Kriterien der Chinesischen Botschaft in Deutschland und die Besagen das du einen Reisepass benoetigst der noch mindestens 6 Monate nach Ablauf des Visums gueltig sein muss. Kann sein das die Verhaeltnisse in Hong Kong dazu etwas anders sind. Glaube ich aber weniger. Frag doch mal direkt bei der chinesischen Botschaft nach.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Re: In Hongkong Visum für China mit vorläufigen Reisepass
Wielange ist denn Dein "vorläufiger Reisepaß" gültig ?kiwi-lilie hat geschrieben:Hallo,
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
-
kiwi-lilie
- Neuling
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
..und ich hatte mal einen Paß mit eingeklebter Unterschrift !!domasla hat geschrieben:Das ist deutlich länger als die nötigen 6 Monate. Für ein Touristenvisum sollte es reichen. Und ein vorläufiger Pass ist schliesslich auch ein Pass ist ein Pass ist ein Pass...
D., der auch schon Visa in Kinderpässen gesehen hat.
ganz offiziell
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...