COVID, wind of change.

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 822
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: COVID, wind of change.

Beitrag von Petermedia »

Die Situation in China wird dramatischer
Mehr ein Dutzend Leute in meinem Bekanntenkreis sind die letzten Tage positiv getestet worden.
Während ich hier noch 1 Tag in Quarantäne sitze stecken sich alleine in Shanghai Zehntausende an.
Bei den ersten würden noch Sensoren an den Türen angebracht.
Jetzt kontrolliert teilweise keiner mehr wer infiziert ist und wer nicht.
Um die Absurdität aufzuzeigen.
Ich mache ja offiziell die letzten 3 Tage meiner Quarantäne zu Hause.
Am Donnerstag werde ich mit einem spezial Bus mit Leuten in Vollschutz zum Bahnhof gefahren
In Shanghai steige ich einfach in Taxi und melde mich beim Nachbarschaftskomitee.
Denen ist egal was ich die letzten drei Tage mache, denn schon von der Logik ist klar dass mein COVID Risiko um Grösenordnungen geringer ist als in Shanghai.

Ach das ist die offizielle Liste falls man COVID hat.
Nicht zu erwähnen, dass es fast nichts davon zu kaufen gibt.

https://mp.weixin.qq.com/s/a5TIjEdxUQiy5-qQp4W4PQ
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 822
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: COVID, wind of change.

Beitrag von Petermedia »

Nachtrag

deutsche Botschaft bis mindestens 09 Januuar geschlossen

https://mp.weixin.qq.com/s/BshUS7wJVQ4PGc8w5kxKhA
Benutzeravatar
TomXian
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 496
Registriert: 26.10.2012, 07:16
Wohnort: 710061 Xi'an, VR China
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Propaganda auf Hochtouren

Beitrag von TomXian »

In Xi'an wurden für Gestern über 100.000 Neu-Infizierte gemeldet.

Das ist das 1000fache von dem, was wir vor 14 Tagen hatten.

Die Lage in Xi'an hat sich in den letzten 14 Tagen kaum verändert.
Lediglich beim Einkaufen muss man keinen "grünen" code mehr vorzeigen.
Selbstverständlich gilt weiterhin Maskendiktatur.

Allerdings dürfte die Anzahl der PCR-Tests um 95% gesunken sein.

Es ist immer wieder erstaunlich, was man in der CN Propaganda zusammenlügen kann und es von den Menschen geglaubt wird.

Diesmal wird weniger geglaubt, weshalb viele Schulen auf Druck der Eltern wieder auf Online-Unterricht umstellen, selbst wenn sie in den letzten 14 Tagen nur Präsenzunterricht hatten.

P.S.: Jacinda Ardern, Premierministerin Neuseelands, hat gestern die "Kontrollierte Isolierung" - so etwas wie Zero-Covid in China - als einen Fehler ihrer Amtszeit beschrieben, den man vor 15 Monaten aber korrigiert habe.
Der Kriegsverbrecher, Massenmörder und Kleptokrat Putin und seine Entourage gehören verhaftet, verurteilt und hinter Gitter mit anschließender Sicherheitsverwahrung, bis sie in völliger Bedeutungslosigkeit unbeachtet endlich aus dem Leben scheiden.
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 822
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: COVID, wind of change.

Beitrag von Petermedia »

https://mp.weixin.qq.com/s/S--1vwXkzzY3Fd8QU7q-8A

Nun erklärt sich zumindest teilweise warum jetzt.
Wer sich die Zahlen anschaut wird erkennen, dass man in Beijing schon Mitte November wusste das sich COVID in China nicht mehr aufhalten lies. Dazu die Stimmung in der Bevölkerung.
Man hätte Beijing komplett ab Mitte November in den Lock down schicken müssen.

Ich tippe Mal darauf dass dies alles nicht so geplant war.
Sicher momentan alles nur Spekulation.
Es zeigen sich Parallelen zu Hongkong.

Noch im Februar würden Flugbegleiter verhaftet, die angeblich durch Umgehen der Quarantäne mitverantwortlich für den Outbreak waren.

Jeder angehende Ingenieur im ersten Semester weiß, dass in Regelsystemen die die die Tendenz haben in eine Seite zu kippen , irgend wann nur noch mit gegen unendlich strebender Gegenkraft zu halten sind.
Eine andere Analogie ist ein Waldbrand der nicht mehr zu löschen ist
Irgend wann kann man es nur Brennen lassen, zumal wenn man mehrere Brandherde hat

Oder ganz unwissenschaftlich
Der Kölner sagt:
Et kütt wie et kütt.
Benutzeravatar
TomXian
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 496
Registriert: 26.10.2012, 07:16
Wohnort: 710061 Xi'an, VR China
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: COVID, wind of change.

Beitrag von TomXian »

Petermedia hat geschrieben: 14.12.2022, 12:09 https://mp.weixin.qq.com/s/S--1vwXkzzY3Fd8QU7q-8A

Nun erklärt sich zumindest teilweise warum jetzt.
Wer sich die Zahlen anschaut wird erkennen, dass man in Beijing schon Mitte November wusste das sich COVID in China nicht mehr aufhalten lies. Dazu die Stimmung in der Bevölkerung.
Man hätte Beijing komplett ab Mitte November in den Lock down schicken müssen.
Mir erschließt sich nicht, warum diese Grafik bereits vor vier Wochen existiert haben soll.
Die Inkubationszeit von B.1.1.529 Omikron liegt bei unter 3 Tagen.

Die Proteste waren am Wochenende des 27.11.2022 und damit just an dem Tag, an dem die Anzahl der täglich Neuinfizierten erstmals die 40.000-Marke überschritt.

Zwar fiel die Anzahl der Neuinfektionen durch ein Propaganda-Wunder wieder deutlich (rund 22.500 oder ähnlich), aber auch dem letzten Dummerchen in Beijing war klar, dass die unsägliche Null-Covid-Einsperrpolitik ohne Ausgang nun endgültig gescheitert war.

Darüber hinaus halte ich die taggenaue Bestimmung der maximalen Ausbreitung eines Virus an einem bestimmten Ort für unmöglich, weshalb sie auch in keinem anderen Land je versucht wurde. Diese Karte ist m.E. nichts anderes als plumpe Propaganda zur Beruhigung ("Ihr hab es ja bald hinter Euch").

Dieselbe Lügen-Propaganda hat ja auch die Proteste weggelogen/weggelöscht.
Die allerwenigstens Chinesen die ich kenne, haben etwas von diesen Protesten in über 50 Städten mitbekommen!

Stattdessen befinden sich die meisten meiner Mitbürger in Angst und Panik !!
Und zwar aufgrund der Kopflosigkeit, mit der am vergangenen Mittwoch alles auf den Kopf gestellt wurde.
Die "Regierung" begründet dies damit, dass B.1.1.529 Omikron nur eine Erkältung sei, dies habe man nun erkannt.
Geschätzt 95% meiner Mitbürger halten dies zu Recht für eine Lüge.
Sie horten deshalb Medikamente, isolieren ältere Familienangehörige, kaufen Lebensmittel für einige Wochen, senden ihre Kinder nicht mehr zur Schule und fordern online Unterricht.

China bereitet sich auf den Super-GAU vor.
Der Kriegsverbrecher, Massenmörder und Kleptokrat Putin und seine Entourage gehören verhaftet, verurteilt und hinter Gitter mit anschließender Sicherheitsverwahrung, bis sie in völliger Bedeutungslosigkeit unbeachtet endlich aus dem Leben scheiden.
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 822
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: COVID, wind of change.

Beitrag von Petermedia »

@tom
Es geht doch hier nicht um die Grafik, vor allem nicht über ihre Prognose.
Sondern sie veranschaulicht zusätzlich, dass Covid schon seit Mitte November wütete.
Es ging um die Frage warum jetzt geöffnet wird.
Und ich Stelle die These auf, dass man in Peking unter Wissenschaftlern schon etwa ab Mitte November wusste, dass man den Kampf gegen Omicron verloren hatte.
Um es auf den Punkt zu bringen, Wissenschaftler haben Xi gesagt dass der3 jährige Krieg verloren ist.
Und spätesten da würde die Politik zum Getriebenen.
Benutzeravatar
TomXian
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 496
Registriert: 26.10.2012, 07:16
Wohnort: 710061 Xi'an, VR China
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: COVID, wind of change.

Beitrag von TomXian »

@peter
Ich habe schon verstanden, was Du vorträgst.

Ich behaupte jetzt mal, diese Grafik ist vor ein paar Tagen entstanden, sagen wir am 06.12.2022.
Dies wirst Du kaum widerlegen können.
Deine Behauptung, diese Grafik hätte bereits vor einem Monat existieren müssen, weil sie die (falsche) Prognose enthält, Beijing würde am 13.12.2022 den Höhepunkt an Neuinfektionen erleben, ist aus der Luft gegriffen.

Diese recht unbekannte Grafik ist im wesentlichen auf Weibo und Twitter veröffentlicht worden.
Einer der ersten, wenn nicht der erste auf Twitter, war @myfxtrader, der dazu noch anmerkte, diese Grafik sei in Hong Kong entstanden.
Auf der Grafik selbst steht auch auch der Hinweis, dass dieses Modell in Hong Kong verifiziert wurde.

Selbst ein Hauptschüler - und damit auch Xi Jinping - kann erkennen, dass man ein "verifiziertes" Modell aus einer Stadt wie Hong Kong nicht auf ein Land wie China anwenden kann.

Dass die Vorhersage Blödsinn ist, darüber sind wir uns ja ohnehin einig.

Noch am 21. November - 5 Tage vor den Protesten - sagte Vizepremier Sun Chunlan, verantwortlich für Chinas Krieg gegen COVID-19, dass die Infektionen auf Null gesenkt werden müssten, wo immer sie auftauchten. Sonst sei ein "Massensterben" wie in anderen Ländern unvermeidlich.
Am 22. November - 4 Tage vor den Protesten - sagte Xi, die erfolgreiche Null-Covid-Politik sein ein Glücksfall für China.
Am 30. November - 3 Tage nach den Protesten - sagte dieselbe Premierministerin Sun Chunlan, Omikron sei schwach und nicht mehr als eine Erkältung.

P.S: Schon seit mehr als einem Jahr war "Experten" klar, dass China aus der Null-Covid Nummer nicht mehr rauskommt. Insbesondere in diesem Jahr wurde seitens der Industrie, der Banken und auch der ausländischen Investoren mehrfach erheblicher Druck ausgeübt, vor allem gegenüber Li Keqiang. Aus ideologischer Verbohrtheit und der für Beijing typischen Mischung aus Habgier und Verblödung, wurden alle Hinweise von Wissenschaftlern verworfen.
Der Kriegsverbrecher, Massenmörder und Kleptokrat Putin und seine Entourage gehören verhaftet, verurteilt und hinter Gitter mit anschließender Sicherheitsverwahrung, bis sie in völliger Bedeutungslosigkeit unbeachtet endlich aus dem Leben scheiden.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: COVID, wind of change.

Beitrag von punisher2008 »

China ist übrigens längst nicht das einzige Land mit absurden Covid-Bestimmungen. In Spanien war es vor allem Anfang 2020 ziemlich extrem. Man durfte nur alleine im Auto sitzen, auch Angehörige des gleichen Haushalts durften nicht mit. Auch durfte man die Ortschaft wo man wohnt nicht verlassen. Genial! Denn es gibt hier nirgends Ortsschilder auf denen man erkennen könnte wo genau ein Ort zuende ist und der nächste beginnt. Ist in China viel deutlicher! Und das absurdeste: für paar Wochen wurde man bestraft, wenn man vom Einkaufen kam und nur Bier im Auto oder Einkaufstüten gefunden wurde. Wein oder Vodka waren anscheinend unbedenklich! Ach, und wenn man doch Bier kaufen wollte sollte man wohl noch einen Apfel dazu kaufen, damit wäre das Bier dann wieder legal gewesen! :roll:
Geht's noch bescheuerter?
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 822
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: COVID, wind of change.

Beitrag von Petermedia »

@ Tom
Nur um es auf den Punkt zu bringen.

Du glaubst,dass die abrupte Öffnung aufgrund der Proteste stattfand.

Ich sage ab Mitte November war in Beijing bekannt, dass der Krieg verloren war.
Die Proteste waren Katalysator nicht Auslöser des abrupten Kurswechsels .

Wann die Grafik entstanden ist, ist doch überhaupt nicht wichtig.
Sie dient für mich nur als Anstoß für eine Interpretation warum jetzt und nicht nach CNY.

Dass die Zero COVID Strategie zum Scheitern verurteilt war ist glaube ich fast jedem klar.

Mir ging es nur darum warum China so unkontrolliert und zum jetzigen Zeitpunkt umgeschaltet hat.

In Shanghai scheint sich die Welt in zwei Hälften zu teilen.
Die , die aus Angst zu Hause bleiben, und die die COVID weitgehend ignorieren.
Komm gerade von einem Weihnachtsmarkt mit tausenden Besuchern. Viele ohne Maske.So als ob es COVID gar nicht geben würde.
otternase
VIP
VIP
Beiträge: 1504
Registriert: 06.02.2007, 15:53
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: COVID, wind of change.

Beitrag von otternase »

Gleich in einer ganzen Reihe von staatlichen Kanälen wurde ein mehrseitiger People's Daily Artikel veröffentlicht (in People's Daily spann er über Titel- und erste Innenseite). Man kann ihn wohl als "Aufarbeitung" der Coronapolitik der letzten drei Jahre aus Sicht der Regierung auffassen:
Online zB. hier zu finden: http://wsjkw.hebei.gov.cn/mtbd/392649.jhtml

Anbei mal eine grobe Übersetzung ins Deutsche (überwiegend maschinenübersetzt):
Drei Jahre Kampf gegen die Epidemie haben wir so durchgemacht

(1)

  In Fabrikhallen dröhnen Maschinen; Straßen und Gassen kommen und gehen Menschen; Autobahnen und Eisenbahnen pendeln Fahrzeuge; Supermärkte, Einkaufszentren, Waren sind im Überfluss vorhanden und die Preise stabil; Es gibt Tausende von Wetterbedingungen.

  Es ist nicht schwer zu wissen, was passiert ist. Wenn wir auf die vergangenen drei Jahre zurückblicken, haben wir einen spannenden Kampf gegen die Epidemie geführt und eine harte historische Bewährungsprobe erlebt. Effektive Behandlung von mehr als 100 Epidemieclustern, effektive Reaktion auf die Auswirkungen von fünf Wellen globaler Epidemien und effektiver Schutz des Lebens und der Gesundheit von mehr als 1,4 Milliarden Menschen in der heftigsten Phase des Virus ... Das Zentralkomitee der Partei mit Genosse Xi Jinping im Mittelpunkt, hat immer auf der Vorherrschaft des Volkes bestanden, das Leben an die erste Stelle zu setzen, die Präventions- und Kontrollmaßnahmen für Epidemien ständig zu optimieren und anzupassen, je nach Zeit und Situation, die gesamte Partei und die Menschen aller ethnischen Gruppen zu vereinen und zu führen das Land unerschütterlich gegen die Epidemie zu kämpfen und wichtige positive Ergebnisse bei der Koordinierung der Prävention und Kontrolle der Epidemie mit der wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung zu erzielen.

  In den vergangenen drei Jahren haben wir einen Wettlauf gegen die Zeit unternommen, um die Möglichkeiten zur Prävention, Kontrolle und Behandlung der Epidemie sowie die Möglichkeiten zur wissenschaftlichen Bekämpfung der Epidemie zu verbessern, nachdem die Virulenz und Pathogenität des neuen Coronavirus zurückgegangen sind führte zur Popularisierung der Impfung und zum Anstieg des Gesundheitsbewusstseins der Menschen.Die Verbesserung hat die Initiative zur Bekämpfung der Epidemie gewonnen.

  In den vergangenen drei Jahren haben wir hartnäckig gearbeitet, das Leben der Menschen in größtmöglichem Umfang geschützt, die größte Präventions- und Kontrollwirkung zu den niedrigsten Kosten erzielt, günstige Bedingungen für die vollständige Entwicklung von Arzneimitteln und Impfstoffen geschaffen und eingeleitet die vollständige Impfung der gesamten Bevölkerung Die Rate übersteigt 90%, was bei der Bekämpfung der Epidemie von Vorteil ist.

  In den letzten drei Jahren haben wir mit dem Willen, gemeinsam durch dick und dünn zu gehen, unsere geistige Stärke gemildert, um die Epidemie zu bekämpfen, ohne Angst vor Schwierigkeiten voranzuschreiten, einen großartigen Anti-Epidemie-Geist zu schmieden und Vertrauen in die Bekämpfung der Epidemie zu gewinnen .

  Der große Test, um das echte Gold zu veredeln. Mit der Stabilität unserer Präventions- und Kontrollstrategie und der Flexibilität unserer Präventions- und Kontrollmaßnahmen haben wir effektiv auf die Unsicherheit der epidemischen Situation reagiert. In den vergangenen drei Jahren erbitterter Kämpfe haben wir stetig und stetig Schritt für Schritt gekämpft. Das Virus ist schwächer geworden, aber wir sind stärker geworden. Die Prävention und Bekämpfung der Epidemie steht vor neuen Situationen und neuen Aufgaben. Von den Zwanzig Artikeln bis zu den Neuen Zehn Artikeln sind wir mit der Zeit gegangen und dem Trend gefolgt und haben die Gelegenheit ergriffen, die Strategien zur Prävention und Bekämpfung von Epidemien zu optimieren.Neues Wetter kommt auf und neue Veränderungen finden statt. Angesichts der Epidemie des Jahrhunderts sind wir stärker, selbstbewusster und kämpferischer!

  Der Kampf gegen die Epidemie hat das Leben von Hunderten von Millionen Menschen in höchstem Maße geschützt, Produktions- und Lebensbedingungen sowie ein Umfeld für Investitionen und Entwicklung in höchstem Maße geschaffen und die Überlegenheit des sozialistischen Systems meines Landes in höchstem Maße demonstriert . Die Fakten haben vollständig bewiesen, dass unsere Politik zur Prävention und Bekämpfung von Epidemien korrekt, wissenschaftlich und effektiv ist, von den Menschen anerkannt wurde und den Test der Geschichte bestehen kann.

  (2)

  Aber es ist schwieriger, mutiger, aber es ist schwieriger, ursprünglicher. Wenn wir auf die Anti-Epidemie-Reise in den letzten drei Jahren zurückblicken, kann gesagt werden, dass wir hart gekämpft und hart gekämpft haben, und je schwieriger und gefährlicher wir sind, desto weiter kommen wir voran!

  Ich erinnere mich noch gut daran, dass im Januar 2020, als plötzlich die neue Kronenpneumonie-Epidemie ausbrach, viele Aspekte der wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung von Wuhan, einer Millionenmetropole mit zweistelliger Millionenzahl, auf den „Pause-Knopf“ drückten. Das Zentralkomitee der Partei traf eine entscheidende Entscheidung, reagierte ruhig und mobilisierte die Kraft des ganzen Landes, um ein beispielloses Ausmaß an Lebensrettung umzusetzen. Wir brauchten mehr als einen Monat, um die Ausbreitung der Epidemie zunächst einzudämmen, und es dauerte etwa zwei Monate, um die täglich neuen Fälle in der Umgebung auf einstellige Werte zu kontrollieren, und es dauerte etwa drei Monate, um die Verteidigung von Wuhan zu gewinnen und Hubei: China ist das erste Land der Welt, das die Epidemie unter Kontrolle hat, das erste, das Arbeit und Produktion wieder aufnimmt, und das erste, das die wirtschaftliche und soziale Entwicklung wieder aufnimmt.

  Ich erinnere mich noch, dass im Oktober 2021 in Ejina Banner in der Inneren Mongolei eine Epidemie ausbrach, die diese kleine Grenzstadt in den Mittelpunkt der nationalen Aufmerksamkeit rückte. Rasche Verkehrskontrolle, Risikoklassifizierung, Schließungsmanagement, groß angelegte Übertragung... Eine Reihe präziser Präventions- und Kontrollmaßnahmen wurden schnell umgesetzt, wodurch die Übertragungskette der Gemeinschaft in kurzer Zeit unterbrochen und sichergestellt wurde, dass fast 10.000 gestrandete Touristen dies getan haben Keine Sorge während der "Epidemie" und Hunderte von bestätigten Fällen Die Fälle wurden effektiv behandelt. In etwa zwei Wochen konnte die Epidemie in Ejina Banner zunächst unter Kontrolle gebracht werden.

  Ich erinnere mich noch, dass im April 2022 der Mutantenstamm von Omicron auf dem Vormarsch war und Shanghai mit einer Bevölkerung von 25 Millionen vor einer beispiellosen schweren Prüfung stand. Im entscheidenden Moment erließ das Zentralkomitee der Partei einen Mobilisierungsbefehl, um den Großen Schanghaier Verteidigungskrieg zu gewinnen.Mehr als 50.000 medizinisches Personal und medizinische Militärteammitglieder aus 25 Provinzen eilten zur Hilfe. Am 1. Juni 2022 ist Shanghai in die Phase der vollständigen Wiederherstellung der normalen Produktion und Lebensordnung eingetreten: „Das vertraute Shanghai ist wieder da.“

  …………

  Die Wechselfälle des Meeres zeigen die Hauptstütze, und die majestätischen Berge blicken auf den Hauptgipfel. Angesichts der schwersten Pandemie von Infektionskrankheiten, die im vergangenen Jahrhundert weltweit aufgetreten ist, und des großen Notfalls im Bereich der öffentlichen Gesundheit, mit dem unser Land seit der Gründung des Neuen China konfrontiert ist, mit der schnellsten Übertragungsgeschwindigkeit und dem breitesten Infektionsspektrum , und die schwierigste Prävention und Kontrolle angesichts der Virusmutation Das Zentralkomitee der Partei mit Genosse Xi Jinping in seinem Kern bewertete die Situation, traf entscheidende Entscheidungen, ging voran, überwand Schwierigkeiten und reagierte auf sehr schwierige Situationen mit wissenschaftlichen Strategien, und mit der Kraft des ganzen Landes gegen große Seuchen gekämpft. Gerade wegen der starken Führung des Zentralkomitees der Partei und der vollen Ausnutzung der Vorteile des sozialistischen Systems meines Landes haben Hunderte von Millionen Menschen einander geholfen und sich vereint und einen harten Kampf nach dem anderen gewonnen in der sozialen Entwicklung und der Prävention und Bekämpfung von Epidemien.

  An einem wichtigen historischen Wendepunkt spielen das Urteilsvermögen, die Entscheidungsbefugnis und die Handlungsbefugnis des Zentralkomitees der Partei eine entscheidende Rolle. Sofort erteilte er die Anweisung, „die Lebenssicherheit und Gesundheit der Menschen an die erste Stelle zu setzen“ und „praktische und wirksame Maßnahmen zu ergreifen, um die Ausbreitung der Epidemie entschlossen einzudämmen“; am ersten Tag des ersten Monats des Mondkalenders war er Gastgeber einer Versammlung der Ständiger Ausschuss des Politbüros des Zentralkomitees, um eine Erklärung zur Prävention und Kontrolle der Epidemie abzugeben, die Kontrollarbeit neu zu studieren, neu einzusetzen und zu mobilisieren, im kritischen Moment der Epidemieprävention nach Wuhan zu fliegen und kontrollieren und einen allgemeinen Angriffsbefehl erlassen, um "die Verteidigung von Hubei und Wuhan entschlossen zu gewinnen", die Veränderungen in der epidemischen Situation genau zu erfassen und rechtzeitig Gesamtpläne zu erstellen. Wichtige Entscheidungen zur Prävention und Kontrolle der Epidemie sowie zur wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung, Forschung und Einsatz von Maßnahmen zur weiteren Optimierung der Präventions- und Kontrollarbeit auf der Grundlage von Zeit und Situation und wissenschaftlicher Entscheidungsfindung ... Das weitsichtige Urteil von Generalsekretär Xi Jinping und die wissenschaftliche und entschlossene Entscheidungsfindung zeigen die Verantwortung der Volksführer und wichtige Richtlinien zum Gewinnen des Volkskrieges, des allgemeinen Krieges und des Verbotskrieges zur Verhütung und Kontrolle von Epidemien bereitzustellen.

  Die Praxis hat voll und ganz bewiesen, dass die Kommunistische Partei Chinas eine extrem starke Führung hat und das zuverlässigste Rückgrat des chinesischen Volkes ist, wenn Stürme zuschlagen. Solange wir unbeirrt an der Gesamtführung der Partei festhalten und diese stärken und die politische Führung, die ideologische Führung, die Massenorganisation und die soziale Anziehungskraft der Partei kontinuierlich verbessern, werden wir in der Lage sein, eine starke Synergie zu bilden und uns von Sieg zu Sieg weiterzubewegen .

  Angesichts großer Prüfungen sind institutionelle Vorteile die grundlegende Garantie dafür, eine majestätische Kraft zu bilden, um Schwierigkeiten gemeinsam zu überwinden. Um zu messen, ob das System eines Landes erfolgreich und überlegen ist, ist es wichtig zu sehen, ob es alle Seiten anordnen und organisieren kann, um gemeinsam auf große Risiken und Herausforderungen zu reagieren. Von der ersten wissenschaftlichen und entscheidenden Entscheidungsfindung über die Leitung und Organisation der Partei, der Regierung, der militärischen und zivilen Studien und der Ost-West-, Süd-Nord- und Mittelkampfkämpfe bis hin zur Einrichtung der Zentralen Führungsgruppe für Epidemien Reaktion, Entsendung der zentralen Lenkungsgruppe und Einrichtung des gemeinsamen Präventions- und Kontrollmechanismus des Staatsrates; von der raschen Einrichtung des Nationalen Mechanismus zur Veröffentlichung von Epidemieinformationen zur Verbesserung des normalisierten Präventions- und Kontrollmechanismus für rechtzeitige Entdeckung, schnelle Behandlung, präzise Kontrolle und Wirksamkeit Behandlung und halten sich an das nationale Schachspiel, um ein strategisches Layout aus einheitlichem Kommando, umfassendem Einsatz und dreidimensionaler Prävention und Kontrolle zu bilden ... Im großen Test der Bekämpfung der Epidemie des Jahrhunderts, der Führung der Kommunistischen Partei Chinas und die Vorteile des sozialistischen Systems meines Landes wurden weiter demonstriert und die starke Wirksamkeit der Bekämpfung der Epidemie, der Entschärfung von Krisen und der Reaktion auf Veränderungen demonstriert.

  Die Praxis hat voll und ganz bewiesen, dass das sozialistische System meines Landes über außergewöhnliche Organisations- und Mobilisierungsfähigkeiten, umfassende Planungs- und Koordinierungsfähigkeiten sowie Umsetzungsfähigkeiten verfügt und die einzigartigen Vorteile der Konzentration von Ressourcen auf große, schwierige und dringende Angelegenheiten voll ausschöpfen kann. Solange wir das sozialistische System meines Landes aufrechterhalten und verbessern, die Modernisierung des nationalen Governance-Systems und der Governance-Fähigkeiten fördern und die Macht des Systems gut nutzen, um mit Risiken, Herausforderungen und Auswirkungen umzugehen, werden wir sicherlich standhalten können immer wieder aufs Neue auf die Probe stellen und Krisen immer wieder in Chancen verwandeln.

  In der Geschichtsausstellungshalle der Kommunistischen Partei Chinas steht auf einer Seite das leuchtend rote Banner des „Kommandos der Parteimitglieder“, das den wichtigen Code zur Bekämpfung der Epidemie interpretiert. Es ist schwer, die rückläufige Expedition an Silvester zu vergessen. 346 nationale medizinische Teams und mehr als 40.000 medizinisches Personal gingen entschlossen an die Front in Wuhan, mehr als 4,6 Millionen Basisparteiorganisationen stürmten nach vorne und mehr als 4 Millionen Gemeindearbeiter waren Tag und Nacht in 650.000 städtischen und ländlichen Gemeinden im ganzen Land im Einsatz, so dass die Parteifahne an vorderster Front der Epidemiebekämpfung hochwehte; Wans Kader zur Armutsbekämpfung arbeiteten hart und kämpften hart, um an den „harten Knochen“ der Epidemie zu nagen Unzählige Menschen haben auf ihren Ämtern „um die Wiedererlangung der verlorenen Zeit und den Ausgleich der durch die Epidemie verursachten Verluste gekämpft“ … … Die überwiegende Mehrheit der Parteimitglieder hat das gleiche Herz mit den Menschen mit der gleichen ursprünglichen Absicht , denken Sie, was die Leute denken, tun Sie, was die Leute verlangen, und praktizieren Sie das Konzept, die Menschen an die erste Stelle zu setzen und das Leben an erste Stelle zu setzen.

  „Die Dinge haben Freuden und Sorgen, und diejenigen, die sie schmecken, werden es wissen; die Straße birgt Gefahren, und diejenigen, die darauf gehen, werden es wissen.“ Der großartige Kampf gegen die Epidemie hat ein qualifiziertes Antwortblatt geschrieben, das den Test der Geschichte bestehen kann und die Menschen. Eine Schlussfolgerung ist besonders klar: Die starke Führung der Kommunistischen Partei Chinas und die bedeutenden Vorteile des sozialistischen Systems meines Landes können die mächtige Kraft der Einheit bündeln und gemeinsam Schwierigkeiten überwinden.Das ist die grundlegende Garantie für Chinas Krieg gegen die Epidemie.

  (3)

  Im Oktober 2022 stieg die Wertschöpfung von Industrieunternehmen über der festgelegten Größe im Jahresvergleich um 5,0 %, 0,2 Prozentpunkte schneller als im dritten Quartal; in den ersten 10 Monaten stieg der Gesamtwert der allgemeinen Handelsimporte und -exporte meines Landes um 13,3 % im Jahresvergleich, Beibehaltung des zweistelligen Wachstums; im dritten Quartal stieg das BIP im Jahresvergleich um 3,9 %, 3,5 Prozentpunkte schneller als im zweiten Quartal, und das stabile und aufwärtsgerichtete Fundament war kontinuierlich konsolidiert. Angesichts der Epidemie des Jahrhunderts stehen hinter der „Stabilisierung“ der chinesischen Wirtschaft wissenschaftliche und präzise Prävention und Kontrolle sowie eine effektive Gesamtplanung.

  Wissenschaftliche Entscheidungsfindung und kreative Reaktion sind grundlegende Wege, um Krisen in Chancen zu verwandeln. Im Kampf gegen die sich ständig verändernden Virusstämme ist es unsere unumgängliche Entscheidung, auf Prävention und Kontrolle, Forschung, Zusammenfassung und Anpassung zu beharren und kleine Schritte ohne Unterbrechung zu gehen.Es ist auch eine wichtige Erfahrung, die sich als wirksam erwiesen hat in der Praxis. Von der Verteidigung von Wuhan und Hubei über die Normalisierung der Prävention und Kontrolle von Epidemien bis hin zum Kampf gegen Delta und Omicron … Das Zentralkomitee der Partei mit Genosse Xi Jinping im Mittelpunkt hat die Sicherheit und Gesundheit der Menschen immer an erste Stelle gesetzt Priorität: Auf der Suche nach Wahrheit aus Fakten, Anpassung an die Zeit und Situation und Treffen wissenschaftlicher Entscheidungen wurden die neun Ausgaben der Präventions- und Kontrollpläne sowie der Diagnose- und Behandlungspläne nacheinander herausgegeben, und 20 Optimierungsmaßnahmen und 10 neue Optimierungsmaßnahmen wurden nacheinander eingeführt , Sicherstellung des wissenschaftlichen Weges und der richtigen Ausrichtung der Prävention und Bekämpfung von Epidemien.

  ——Die richtige strategische Strategie bietet eine grundlegende Grundlage für die Reaktion auf die Epidemie. Nach der Normalisierung der Epidemieprävention und -bekämpfung hat mein Land immer an der Vorherrschaft des Volkes und der Vorherrschaft des Lebens festgehalten, mit der allgemeinen Strategie „Einsatz der Außenverteidigung, Erholung der Innenverteidigung“ und der allgemeinen Politik des „dynamischen Nullsetzens“. zur Verbesserung der rechtzeitigen Erkennung, schnellen Entsorgung, präzisen Kontrolle, Der normalisierte Präventions- und Kontrollmechanismus einer wirksamen Behandlung hat unter dem Strich gehalten, dass es keinen großflächigen Rückschlag der Epidemie geben wird. Im Jahr 2021 ereignete sich der Ausbruch des Delta-Mutanten-Stammes in kurzer Zeit an mehreren Orten und betraf einst mehr als 20 Provinzen. Wir haben das Notfallkommandosystem vollständig aktiviert und mehr als 30 lokale Epidemie-Cluster schnell gelöscht. Die Geschwindigkeit der Übertragung ist schnell und die Zahl der Infizierten ist groß. Wir sind gegen das Virus angetreten, haben die gehäuften Epidemien in Jilin, Tianjin, Shaanxi und an anderen Orten schnell und effektiv bekämpft und den Kampf zur Verteidigung von Shanghai gewonnen, mit der Schwächung der Pathogenität von das Omicron-Virus, Mit der Popularisierung der Impfung und der Ansammlung von Präventions- und Kontrollerfahrungen haben wir rechtzeitig 20 Optimierungsmaßnahmen und 10 neue Optimierungsmaßnahmen formuliert, um die Auswirkungen der Epidemie auf die wirtschaftliche und soziale Entwicklung zu minimieren. Die Praxis hat voll und ganz bewiesen, dass unsere Anti-Epidemie-Strategie eine wirksame Maßnahme ist, die den nationalen Bedingungen meines Landes entspricht und in der Praxis erprobt wurde, und dass sie der Anti-Epidemie-Plan mit den niedrigsten umfassenden sozialen Kosten ist.

  ——Präzise taktische Maßnahmen geben einen Handlungsleitfaden für die Reaktion auf die Epidemie. Von 2020 bis 2022 hat die Prävention und Bekämpfung von Epidemien verschiedene Phasen durchlaufen, wie z. Von der Früherkennung, Frühmeldung, Frühisolierung, Frühbehandlung bis hin zur wissenschaftlichen Abgrenzung von Hochrisikogebieten und Kontrolle von Risikogruppen: ""Geheilt werden sollte" und "trotzdem verwaltet werden sollte"... Je nach Entwicklung und Veränderungstrend des Virus, entsprechend der Verbesserung und Verbesserung der tatsächlichen Präventions- und Kontrollfähigkeiten sowie der gesammelten Erfahrung und des Verständnisses der klinischen Behandlung, werden die Maßnahmen zur Prävention und Kontrolle der Epidemie kontinuierlich optimiert und angepasst. Es ist eine unvermeidliche Entscheidung, die Wissenschaft zu respektieren und Gesetze. Je komplizierter die Epidemie und je wechselhafter die Situation ist, desto mehr müssen wir darauf bestehen, uns an die Situation anzupassen und auf Veränderungen zu reagieren. Die Praxis hat voll und ganz bewiesen, dass unsere Anti-Epidemie-Maßnahmen wissenschaftlich, präzise, ​​zeitnah und effizient sind, die Ausbreitung der Epidemie in einem großen Gebiet wirksam eindämmen und den gefährlichen Prozess der Virusübertragung wirksam verändern.

  Die Anti-Epidemie-Praxis hat gezeigt, dass der Respekt vor der Wissenschaft eine wirksame Waffe in unserem Kampf gegen die Epidemie ist. Angesichts bisher unbekannter neuer Infektionskrankheiten bewahren wir einen wissenschaftlichen Geist und eine wissenschaftliche Haltung und befolgen wissenschaftliche Gesetze während des gesamten Prozesses der Entscheidungsfindung und Befehlsgebung, Patientenbehandlung, technologischer Durchbrüche und sozialer Governance. Wir implementieren die Kombination aus traditioneller chinesischer und westlicher Medizin und haben nacheinander neun Ausgaben des nationalen neuen Diagnose- und Behandlungsplans für koronare Lungenentzündung herausgebracht und klinisch wirksame traditionelle chinesische Medizin und westliche Medizin sowie Behandlungsmethoden wie „drei Medikamente und drei Rezepte“ herausgesiebt. , die von vielen Ländern als Referenz und Verwendung verwendet wurden. Ob es darum geht, in Eile ein Notkrankenhaus zu bauen oder Impfstoffe auf mehreren technischen Wegen zu entwickeln; ob es um die Durchführung groß angelegter Nukleinsäuretests, die Rückverfolgbarkeit von Big Data und die Identifizierung von Gesundheitscodes oder eine differenzierte Prävention und Kontrolle nach Region und Ebene geht und effiziente Gesamtplanung der Seuchenprävention und -bekämpfung sowie der wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung. Sie alle respektieren und fördern den wissenschaftlichen Geist, und sie alle leisten starke wissenschaftliche und technologische Unterstützung für die Überwindung der Epidemie.

  Die Anti-Epidemie-Praxis hat gezeigt, dass die Suche nach Wahrheit aus Fakten eine wichtige magische Waffe für unsere Anti-Epidemie ist. Wir bestehen darauf, von der Realität auszugehen, präzise Richtlinien entsprechend der tatsächlichen Situation umzusetzen und entsprechende Richtlinien zu formulieren und Maßnahmen zu ergreifen, die auf einer umfassenden Bewertung der Virustoxizität, der Sozialökonomie und der Behandlungsmethoden basieren. Wir optimieren weiterhin Präventions- und Kontrollmaßnahmen, und jede Optimierung ist sehr umsichtig. Sie basiert auf früheren Präventions- und Kontrollpraktiken und führt eingehende wissenschaftliche Forschungen und Demonstrationen auf der Grundlage neuer Situationen und neuer Probleme durch, die in der Praxis entdeckt wurden. Jede Optimierung ist mehr wissenschaftlich und präzise Die Eigenschaften des Virus, die internationale und nationale Epidemiesituation und die Änderungen der in- und ausländischen Präventions- und Kontrollstrategien werden je nach Zeit und Situation angepasst, jede Optimierung hält sich an den Menschen, um besser zu werden Gewährleistung der normalen Produktions- und Lebensordnung der Menschen und besserer Schutz älterer Menschen, Säuglinge und anderer wichtiger Gruppen.

  Die Dinge ändern sich, wenn sich die Welt ändert, und die Dinge ändern sich, wenn sich die Dinge ändern. Basierend auf der Untersuchung und Beurteilung des epidemischen Trends, der Bewertung der Wirksamkeit der Präventions- und Kontrollmaßnahmen und der umfassenden Berücksichtigung verschiedener Faktoren haben wir zeitnah zehn neue Optimierungsmaßnahmen aufgelegt. insbesondere ältere Menschen und Stärkung der Vorbereitung von Medikamenten und medizinischen Ressourcen usw. Eine weitere Verbesserung der Präventions- und Kontrollfähigkeiten kann sich besser an die neue Situation der Epidemieprävention und -kontrolle und die neuen Eigenschaften neuer Coronavirus-Varianten anpassen, die Wissenschaftlichkeit weiter verbessern und Präzisierung der Seuchenprävention und -bekämpfung und Verbesserung der Durchführbarkeit und Zielgerichtetheit der Prävention und Bekämpfung gesundheitliche Bedürfnisse. Dies ist die konkrete Praxis, den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen und die Sicherheit und Gesundheit der Menschen an erste Stelle zu setzen, und schafft günstigere Voraussetzungen, um Präventions- und Bekämpfungsstrategien und -maßnahmen auch in Zukunft weiter zu optimieren und anzupassen, um die Epidemie endgültig zu überwinden .

  Der Kampf gegen die Epidemie zieht sich durch den praktischen Charakter der Wahrheitssuche und des Pragmatischen und die Erfordernisse einer wissenschaftlichen und präzisen Prävention und Kontrolle. Wir haben nicht nur das Leben und die Gesundheit von Hunderten von Millionen Menschen geschützt, sondern auch den "chinesischen Plan" erforscht „Für die Prävention und Bekämpfung von Epidemien. Die Praxis hat vollständig bewiesen, dass die vom Zentralkomitee der Partei mit Genosse Xi Jinping im Kern festgelegten Richtlinien und Richtlinien für die Prävention und Bekämpfung von Epidemien vollständig korrekt sind und unsere Präventions- und Bekämpfungsmaßnahmen wissenschaftlich und effektiv, die wirtschaftlichsten und effektivsten sind ■ Grundlegende Unterstützung.

  (4)

  In den vergangenen drei Jahren haben wir angesichts der Epidemie des Jahrhunderts aktiv auf Herausforderungen reagiert, kontinuierlich Erfahrungen gesammelt, unsere Fähigkeit zur Prävention von Epidemien verbessert und Ressourcen zur Bekämpfung von Epidemien angehäuft. Im Kampf gegen die Epidemie haben wir die Initiative gewonnen und sind schlagkräftiger im Umgang mit der Epidemie.

  „Nur durch den Aufbau eines starken öffentlichen Gesundheitssystems, die Verbesserung des Frühwarn- und Reaktionsmechanismus, die umfassende Verbesserung der Präventions-, Kontroll- und Behandlungsmöglichkeiten, das Weben eines dichten Schutznetzes und den Bau einer soliden Trennmauer können wir einen wirksamen Schutz zum Schutz der Gesundheit der Menschen bieten .“ Juni 2020 Am 2. Juni fand in Peking ein Symposium für Experten und Wissenschaftler statt. Generalsekretär Xi Jinping forderte ernsthaft: „Zielen Sie auf die Probleme und Mängel ab, die bei der Prävention und Kontrolle der Epidemie aufgedeckt wurden, und beseitigen Sie Mängel, schließen Sie Schlupflöcher sowie Stärken und Schwächen.“

  Die Systeme und Mechanismen in allen Aspekten sind ausgereifter, mit effektiven Diagnose- und Behandlungstechnologien und Medikamenten, die Möglichkeiten der medizinischen Behandlung, des Nachweises von Krankheitserregern und der epidemiologischen Untersuchung werden weiter verbessert, und es wurden positive Fortschritte in der Impfstoffforschung und -entwicklung sowie bei der Impfung erzielt. ..Kampf gegen die Epidemie, unsere Medizin und Gesundheit Das Seuchenpräventions- und Kontrollsystem hat den Test bestanden, die Reaktionsfähigkeit wurde erheblich verbessert, die Behandlungsfähigkeit wurde kontinuierlich verbessert und die Seuchenpräventionsbarriere wurde gestärkt, so dass wir keine Angst vor der kontinuierlichen Mutation des Virus haben, Bedingungen für eine kontinuierliche Optimierung der Maßnahmen zur Prävention und Bekämpfung von Epidemien schaffen und letztendlich den Kampf gegen die Epidemie für Hunderte von Millionen Menschen gewinnen.Der Gesamtsieg der Epidemie hat festes Vertrauen aufgebaut.

  ——Kontinuierliche Verbesserung, die Reaktionsfähigkeit wurde erheblich verbessert, sodass wir bei der Bekämpfung der Epidemie die Initiative ergreifen können.

  Wir haben ein zentrales einheitliches Kommando, eine einheitliche Koordination und einen einheitlichen Einsatz eingerichtet, und jede Region hat ihre eigenen Verantwortlichkeiten, koordiniert und kooperiert. Ein zentralisiertes, einheitliches, koordiniertes und effizientes Kommandosystem bietet eine starke Garantie für die Reaktion auf die Epidemie. Im ganzen Land wurde ein Notfallkommandomechanismus eingerichtet, der von den Hauptverantwortlichen der Partei und der Regierung geleitet wird, und es wurde ein Top-down-Kommandosystem zur Entscheidungsfindung im Notfall mit einheitlicher Führung, Führung an vorderster Front und Gesamtkoordination eingerichtet etabliert. Das Kommandosystem zur Seuchenprävention und -bekämpfung hat dafür gesorgt, dass wir verschiedene komplexe Situationen bewältigen können.

  Bei der Reaktion auf die Epidemie gleichen wir weiterhin die Mängel des öffentlichen Gesundheitssystems aus. Solche Daten zeugen von den gesunden Dämmen, die für Hunderte Millionen Menschen gebaut wurden: die Einrichtung von 320.000 (Einwohner-)Gesundheitskomitees für Dörfer, der Pro-Kopf-Zuschussstandard für grundlegende öffentliche Gesundheitsdienste wird 84 Yuan im Jahr 2022 erreichen, und eine kumulative Gemeinschaft wird bis Ende 2021 gebaut. Es gibt mehr als 2.600 Krankenhäuser und 977.000 medizinische und gesundheitliche Einrichtungen an der Basis ... Einheitliches Layout, vorwärtsgerichtete Tore, hierarchische und effektive Koordination, ein solches Netz zum Schutz der öffentlichen Gesundheit kann die Sicherheit von mehr als gewährleisten 1,4 Milliarden Chinesen und gute Gesundheit.

  ——Kontinuierliche Forschung und kontinuierliche Verbesserung der Behandlungsmöglichkeiten haben uns die Möglichkeit gegeben, gegen die Epidemie zu kämpfen.

  Im März 2021 genehmigte die staatliche Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde dringend die „drei Rezepte“ von Qingfei Paidu-Granulat, Huashibaidu-Granulat und Xuanfei Baidu-Granulat, um die „drei Arzneimittel“ für die Vermarktung zu werden. „Drei Verschreibungen“ sind allgemeine Verschreibungen für die Behandlung verschiedener Arten von neu aufgetretener Koronarpneumonie, abgeleitet von mehreren klassischen Verschreibungen in Zhang Zhongjings „Abhandlung über febrile und andere Krankheiten“, und sind „scharfe Werkzeuge“ für die Behandlung von neu aufgetretener Koronarpneumonie. Angesichts der großen Prüfung hat die chinesische Medizin eine hervorragende Antwort auf die Epidemie geliefert. Das Weißbuch „Chinas Maßnahmen zur Bekämpfung der neuen Epidemie der koronaren Pneumonie“ wies darauf hin: „Traditionelle chinesische Medizin war an der Behandlung von 92 % der bestätigten Fälle beteiligt 90 % überschritten." , durch die rasche Einführung von Nachweisreagenzien und durch die kontinuierliche Aktualisierung von Diagnose- und Behandlungsplänen wurde unsere Fähigkeit zur Behandlung schwerer viraler Lungenentzündung auf ein neues Niveau gehoben.

  Kämpfe nicht unvorbereitet. Am 9. Dezember 2022 machte eine Reihe von Daten, die vom gemeinsamen Präventions- und Kontrollmechanismus des Staatsrates veröffentlicht wurden, die Menschen zuversichtlicher: Derzeit liegt die Gesamtzahl der Intensivbetten im Land bei 138.100, was nahezu dem Niveau von entspricht 10 Betten pro 100.000 Einwohner Die Gesamtzahl der Ärzte beträgt 80.500, die Zahl der Intensivpfleger 220.000. Gleichzeitig werden an verschiedenen Orten auch viereckige Kabinenkrankenhäuser zu Unterkrankenhäusern mit bestimmten therapeutischen Funktionen „aufgerüstet und umgewandelt“. Die Bereitstellung medizinischer Hilfsmittel ist für uns der „first move“ und „key move“, um in der nächsten Stufe der medizinischen Dienstleistungsarbeit gute Arbeit zu leisten.

  ——Kontinuierliche Bemühungen und die kontinuierliche Stärkung der Präventions- und Kontrollbarrieren haben es uns ermöglicht, eine starke Grundlage für die Bekämpfung der Epidemie aufzubauen.

  "Let's get Miao Miao Miao Miao Miao..." Dieser Slogan zur Impfung der neuen Krone, adaptiert aus einem Internet-Promi-Song, hat bei vielen Menschen einen tiefen Eindruck hinterlassen. In- und ausländische Forschung sowie Präventions- und Kontrollpraktiken haben bewiesen, dass Impfungen das wirksamste Mittel sind, um schwere Krankheiten und Todesfälle in der Bevölkerung zu reduzieren, wenn sich die Epidemie weit verbreitet, und dass sie eine Schlüsselvariable sind, die direkt bestimmt, ob eine Gesellschaft den Auswirkungen standhalten kann der Epidemie. Seit dem Ausbruch der Epidemie haben wir die wissenschaftliche und technologische Forschung zur Impfstoffforschung und -entwicklung verstärkt und die Notfallzulassung neuer Kronenimpfstoffe über die Routine hinaus durchgeführt. 13 neue Kronenimpfstoffe wurden von der staatlichen Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde für die bedingte Vermarktung zugelassen oder im Notfall enthalten. Gleichzeitig wurden die Impfarbeiten in wissenschaftlicher, standardisierter, sicherer und geordneter Weise durchgeführt und die sequentielle verstärkte Immunisierung des neuen Kronenimpfstoffs gestartet. Bis jetzt hat die Impfrate der gesamten Bevölkerung in meinem Land 97,5 % für die 3- bis 17-Jährigen und über 95 % für die 18- bis 59-Jährigen erreicht, was ein relativ hoher Wert in der Welt ist, und sein Ausmaß und Geschwindigkeit übertrifft die jedes anderen Landes der Welt.

  Jeder ist die erste Person, die für ihre eigene Gesundheit verantwortlich ist. Die Massen beherrschen das Wissen über Epidemieprävention und -kontrolle, das ein wichtiges Bindeglied ist, um die Ausbreitung von Infektionskrankheiten einzudämmen und die Epidemie zu kontrollieren. In den letzten drei Jahren hat mein Land die Popularisierung der Gesundheitswissenschaften kontinuierlich gestärkt, Gesundheitserziehung durchgeführt und das Wissen über Virusübertragungswege, standardisierte Desinfektion und persönlichen Schutz interpretiert, um das die Öffentlichkeit besorgt ist, und die breite Öffentlichkeit gefördert, um das zu beherrschen Gesundheitswissen über Prävention und Kontrolle, Verringerung von Panik und Stärkung von Prävention und Kontrolle. „Waschen Sie häufig Ihre Hände, tragen Sie Masken, lüften Sie mehr und versammeln Sie sich nicht.“ Die Mehrheit der Bewohner entwickelt einen zivilisierten, gesunden, grünen und umweltfreundlichen Lebensstil, schafft eine saubere, zivilisierte, geordnete, gesunde und friedliche Umgebung und nutzt sie Tausende von zivilisierten und gesunden kleinen Umgebungen Bauen Sie eine solide soziale Verteidigungslinie zur Prävention und Kontrolle von Epidemien auf.

  Alpha, Beta, Gamma, Delta, Omicron... Angesichts des kontinuierlichen Auftauchens mutierter Stämme des neuen Coronavirus hat unser Land den Auswirkungen mehrerer Runden globaler Epidemien standgehalten. Nach fast drei Jahren harter Arbeit haben wir die Bedingungen, Mechanismen, Systeme, Teams und Medikamente, um die Grundlage für einen umfassenden Sieg im Kampf gegen die Epidemie zu legen.

  (5)

  In den vergangenen drei Jahren haben wir angesichts der Jahrhundertepidemie kontinuierlich Maßnahmen angepasst und Gesamtkonzepte erstellt, um das Leben der Menschen so weit wie möglich zu schützen, die Auswirkungen der Epidemie auf die wirtschaftliche und soziale Entwicklung zu minimieren und Erzielen Sie maximale Prävention und Kontrolle zu den niedrigsten Kosten. Im Kampf gegen die Epidemie haben wir uns einen Vorteil verschafft und gehen souveräner mit der Epidemie um.

  Steuern Sie das Ruder in den turbulenten Wellen und planen Sie vor der großen Prüfung eine Strategie. Im April dieses Jahres wies Generalsekretär Xi Jinping bei einer Sitzung des Politbüros des Zentralkomitees der KPCh darauf hin, dass „die Epidemie verhindert, die Wirtschaft stabilisiert und die Entwicklung gesichert werden muss Zentralkomitee der Partei „Wirtschaftliche und soziale Entwicklung“ demonstriert unser Vertrauen und unsere Entschlossenheit, den doppelten Sieg der Epidemieprävention und -kontrolle sowie der wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung entschlossen zu erringen. Es geht um das Leben, die Gesundheit und die Sicherheit von Hunderten von Millionen Menschen, und es gibt keinen Raum für Verhandlungen, es geht um die Gesamtsituation der wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung, und wir müssen alles daran setzen, es umzusetzen.

  „Das Leben ist wichtiger als der Berg Tai.“ Die Sicherheit und Gesundheit der Menschen an die erste Stelle zu setzen, ist die Hauptüberlegung bei Chinas Formulierung von Strategien zur Prävention und Bekämpfung von Epidemien, und es ist auch ein wichtiges Kriterium für die Messung der Wirksamkeit der Prävention und Bekämpfung von Epidemien. Die besten Ärzte, die modernste Ausrüstung und die am dringendsten benötigten Ressourcen werden im ganzen Land mobilisiert, und alle Anstrengungen werden der Behandlung epidemischer Krankheiten gewidmet. Die Behandlungskosten werden vollständig vom Staat getragen; für ausländische Studenten, die in China studieren und ausländisches Personal, das nach China kommt, wird jedes Leben vollständig geschützt, und menschliches Leben, menschlicher Wert und menschliche Würde werden sorgfältig gepflegt. Aus globaler Sicht sind die Chinesen am wenigsten von der Epidemie betroffen. Tatsachen haben bewiesen, dass wir immer an der Vorherrschaft des Volkes und der Vorherrschaft des Lebens festgehalten haben. Wir haben die Auswirkungen von fünf Wellen der globalen Epidemie effektiv bewältigt, damit die Lebenssicherheit und Gesundheit der Menschen in größtmöglichem Umfang geschützt werden kann. und wir haben wertvolle Zeit gewonnen und günstige Bedingungen geschaffen, um die Epidemiepräventions- und Kontrollpolitik zu optimieren.

  Bei der Epidemieprävention geht es um das Leben, und bei der Entwicklung geht es um den Lebensunterhalt. Epidemieprävention oder Ökonomie? Dies war noch nie eine Single-Choice-Frage für China, das in der neuen Ära große Fortschritte macht. Generalsekretär Xi Jinping betonte: „Die umfassende Umsetzung der Erfordernisse der Epidemieprävention, der wirtschaftlichen Stabilität und der Entwicklungssicherheit ist ein Ganzes. Es ist notwendig, sie auf integrierte Weise zu verstehen, umzusetzen und zu bewerten, den Aufwärtstrend der wirtschaftlichen Erholung zu konsolidieren und danach zu streben.“ um die besten Ergebnisse zu erzielen.“ Ein wichtiger Aspekt bei der Reaktion auf die Epidemie des Jahrhunderts besteht darin, nicht nur Leben und Sicherheit zu schützen, sondern auch die Wirtschaft und die Lebensgrundlagen der Menschen zu schützen und die dialektische Beziehung zwischen Epidemieprävention und -kontrolle und wirtschaftlichem und akkuratem Umgang zu handhaben gesellschaftliche Entwicklung. Im Jahr 2020 übernahm China die Führung bei der Kontrolle der Epidemie, übernahm die Führung bei der Wiederaufnahme von Arbeit und Produktion und übernahm die Führung bei der Realisierung eines Wirtschaftswachstums von negativ zu positiv, wodurch es zur einzigen großen Volkswirtschaft der Welt wurde, die ein positives Wachstum erzielte; der Anteil von Volumen über 18 %, die Erholung der gesamten Volkswirtschaft setzt sich in diesem Jahr fort und die Gesamtlage der wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung bleibt stabil. Nur wenn die Epidemie verhindert wird, kann die Wirtschaft stabilisiert werden, das Leben der Menschen sicher und gesund und die wirtschaftliche und soziale Entwicklung stabil und gesund sein. Sicherzustellen, dass die Epidemie nicht außer Kontrolle gerät, die Wirtschaft nicht ins Stocken gerät und die Sicherheit nicht sinkt, ist die Bedeutung der Koordinierung der Prävention und Bekämpfung der Epidemie mit der wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung.

  Wie sehen Sie den Kampf unseres Landes gegen die Epidemie in den vergangenen drei Jahren? Der Schlüssel ist, das große Konto und das allgemeine Konto zu berechnen.

  ——Der Kampf gegen die Epidemie erfordert Wirtschaftskonten und vor allem Lebenskonten. Menschenleben stehen auf dem Spiel, und das Leben ist unbezahlbar. Angesichts einer Pandemie ist es am kostengünstigsten, ein breiteres Spektrum, eine größere Bevölkerung und längerfristige Interessen zu schützen. Die Epidemie wird zwangsläufig Auswirkungen auf den Wirtschaftsbetrieb haben, aber um das Leben und die Gesundheit der Menschen zu schützen, werden wir um jeden Preis keine Kosten scheuen! Im Vergleich zu Industrieländern ist die durchschnittliche Lebenserwartung in den letzten zwei Jahren stetig gestiegen, obwohl es in meinem Land eine gewisse Lücke bei der Menge der medizinischen Ressourcen pro Kopf und dem Stand der Medizintechnik gibt Chinesische Einwohner werden 77,93 Jahre alt, ein Anstieg von 0,63 Jahren im Vergleich zu 2019. Die Jahre stiegen auf 78,2 Jahre. Solche Errungenschaften sind den wissenschaftlichen und wirkungsvollen Strategien und Maßnahmen zur Prävention und Bekämpfung von Epidemien zu verdanken.

  ——Im Kampf gegen die Epidemie müssen wir sofort abrechnen, und mehr noch, wir müssen langfristige Rechnungen kalkulieren. Aus kurzfristiger Sicht wird jedes Mal, wenn ein plötzlicher Ausbruch schnell und schnell bekämpft wird, und die strikte Verhinderung von Spillovers und großflächigen Rebounds unweigerlich eine gewisse vorübergehende Auswirkung auf die Entwicklung haben, aber auf lange Sicht wird das Ergebnis gesünder sein und nachhaltigere Entwicklung. Die Epidemie hat die wirtschaftliche Entwicklung meines Landes vor neue Herausforderungen gestellt und gleichzeitig meinem Land neue Möglichkeiten eröffnet, die technologische Entwicklung zu beschleunigen und die industrielle Optimierung und Modernisierung zu fördern. Aufstrebende Branchen wie intelligente Fertigung, unbemannter Vertrieb und medizinische Gesundheit haben ein großes Wachstumspotenzial gezeigt, und aufstrebende Branchen wie Online-Shopping, E-Commerce mit frischen Lebensmitteln und Online-Bildung haben sich schnell entwickelt und bieten eine starke Unterstützung für die wissenschaftliche Prävention und Kontrolle sowie die Wiederaufnahme von Arbeit und Produktion und der Sicherung der Lebensgrundlagen der Menschen. Krise und Chance bestehen immer nebeneinander, und die Überwindung der Krise ist eine Chance. Die genaue Erkennung von Veränderungen, wissenschaftliche Reaktionen und proaktive Veränderungen können Chancen aus unmittelbaren Krisen und Schwierigkeiten erfassen und schaffen.

  ——Im Kampf gegen die Epidemie müssen lokale Rechnungen und Gesamtrechnungen beglichen werden. Um die Situation wissenschaftlich zu analysieren und den allgemeinen Trend der Entwicklung zu erfassen, müssen wir die aktuellen Schwierigkeiten, Risiken und Herausforderungen aus einer umfassenden, dialektischen und langfristigen Perspektive betrachten. Die Epidemie hat der Produktion und dem Leben bis zu einem gewissen Grad Unannehmlichkeiten bereitet, aber mit der schrittweisen und geordneten Umsetzung von Optimierungs- und Anpassungsmaßnahmen zur Seuchenprävention und -kontrolle wird Chinas Wirtschaftswachstum weiter anziehen. Die Wirtschaft meines Landes verfügt über eine starke Widerstandsfähigkeit, ein ausreichendes Potenzial, einen großen Handlungsspielraum und langfristig positive Fundamentaldaten haben sich nicht geändert, und die Bedingungen der Produktionsfaktoren, die eine qualitativ hochwertige Entwicklung unterstützen, haben sich nicht geändert.

  Was die Aufmerksamkeit der Welt auf sich gezogen hat, ist, dass mein Land unter der starken Führung des Zentralkomitees der Partei mit Genosse Xi Jinping in seinem Kern in den letzten drei Jahren einen dialektischen Weg eingeschlagen hat, der die Prävention und Bekämpfung von Epidemien genau und effizient mit der Wirtschaft koordiniert und gesellschaftliche Entwicklung. Sie hat nicht nur das Leben Hunderter Millionen Menschen geschützt, sondern auch den Kampf gegen die Armut wie geplant gewonnen, eine in allen Belangen bescheidene Gesellschaft aufgebaut und einen guten Start in den „14. Fünfjahresplan“ hingelegt. .. Wir haben Chinas institutionelle Vorteile und seine solide nationale Stärke genutzt, um das Leben und die Sicherheit der Menschen so weit wie möglich zu schützen. Gesund zu sein und gleichzeitig die wirtschaftliche und soziale Entwicklung zu fördern, ist eine Errungenschaft, die den Test der Geschichte bestehen kann.

  (6)

  In den letzten drei Jahren haben wir angesichts der Epidemie des Jahrhunderts unseren Geist und unsere Moral gestärkt, Hunderte Millionen Menschen haben sich gegenseitig geholfen und sich im selben Boot zusammengetan, um einen großen Anti-Epidemie-Geist zu schmieden. Im Kampf gegen die Epidemie haben wir an Selbstvertrauen gewonnen und haben mehr Kampfgeist, um mit der Epidemie umzugehen.

  Am 8. September 2020, als die Nationale Belobigungskonferenz zur Bekämpfung der neuen Epidemie der koronaren Lungenentzündung abgehalten wurde, wurde ein Video ins Internet hochgeladen: Auf der Chang'an Avenue, vier Anti-Epidemie-Helden Zhong Nanshan, Zhang Boli, Zhang Dingyu und Chen Wei nahm einen Dienstwagen und wurde von der staatlichen Gästewache zur Großen Halle des Volkes eskortiert. Netizens hinterließen Nachrichten nacheinander: Salute in the name of the country! Was der Staat lobt, ist eine Art Verantwortung, der Welt zu dienen, indem er den Topf hängt, um der Welt zu helfen und sich selbst aufzuopfern; was die Menschen würdigen, ist ein spirituelles Reich der Opferbereitschaft und der selbstlosen Hingabe.

  Ein Mann kann ohne Geist nicht bestehen, und ein Land kann ohne Geist nicht stark sein. Generalsekretär Xi Jinping betonte: „In diesem verzweifelten Kampf gegen die schwere Epidemie haben das chinesische Volk und die chinesische Nation den Mut geschmiedet, zu kämpfen und zu gewinnen, und das ultimative Ziel geschmiedet, das Leben an die erste Stelle zu setzen und das Ganze zu vereinen Land zu leben, das Leben zu opfern, die Wissenschaft zu respektieren und eine gemeinsame Zukunft zu teilen.“ Der große Anti-Epidemie-Geist.“ Er wird durch den Kampf gegen Wind und Regen verdichtet und durch die Überwindung von Schwierigkeiten ausgelöst unbezwingbar voranzutreiben; eine Nation mit einem solchen Geist wird unbesiegbar sein.

  ——Der Kampf gegen die Epidemie hat den Geist der Einheit und der gemeinsamen Überwindung von Schwierigkeiten beflügelt. Angesichts der plötzlichen und schweren Epidemie ist das chinesische Volk zusammen durch dick und dünn gegangen und als Einheit vereint und hat eine solide Verteidigungslinie zur Prävention und Kontrolle der Epidemie aufgebaut. Angesichts der Prüfung auf Leben und Tod und angesichts des enormen körperlichen und seelischen Drucks, den die langjährige Isolation mit sich bringt, haben die breiten Massen des Volkes keine Angst vor Wettkämpfen auf Leben und Tod und schrecken vor Schwierigkeiten und Gefahren nicht zurück es. Innerhalb und außerhalb der Großen Mauer, nördlich und südlich des Jangtse, denken die Menschen des ganzen Landes an einem Ort und arbeiten an einem Ort, integrieren persönliche Wärme, kollektive Ehre und Schande und nationale Sicherheit.“ „Angel White“, „ Olive Green“, „Guardian Blue“ und „Volunteer Red“ versammelten sich schnell, „Wenn die Epidemie nicht zurückgeht, werde ich mich nicht zurückziehen“, der Eid ist klangvoll, und die Loyalität strahlt. Die mehr als 1,4 Milliarden Chinesen teilen den gleichen Atemzug, teilen das gleiche Schicksal, Schulter an Schulter und Herz an Herz, und zeichnen das Bild einer Ära, in der Einheit Stärke ist! In diesem Kampf gegen die Epidemie haben mehr als 1,4 Milliarden Chinesen ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Selbstdisziplin, Hingabe und Freundschaft gezeigt und die stärkste spirituelle Verteidigungslinie geschmiedet.

  Die Praxis hat voll und ganz bewiesen, dass das chinesische Volk eine unbezwingbare Willenskraft hat und die Quelle der Kraft ist, um alle Schwierigkeiten und Hindernisse auf dem Weg nach vorn zu überwinden. Solange sich Hunderte Millionen Menschen als "ein solides Stück Stahl" unter dem Banner der Partei und unter der Führung der Partei vereinen, denken und handeln sie in eine Richtung und beflügeln den unbeugsamen Willen und die Ausdauer der breiten Massen der Menschen, die wir in der Lage sein werden. Es muss in der Lage sein, eine starke Energie auszuüben, um Schwierigkeiten zu überwinden und die Karriereentwicklung zu fördern.

  ——Der Kampf gegen die Epidemie hat den Glauben gestärkt, den Kampf zu wagen und den Sieg zu wagen. Anfang 2021 wurde ein Foto mit dem Titel „Moving Sculpture“ auf dem Bildschirm gepostet: Ein Dutzend Freiwillige von Lehrern und Studenten der Dalian Ocean University beugte sich vor und schob ein Dreirad voller Anti-Epidemie-Materialien vor Wind und Schnee steiler Hang Gehen Sie hart. In Krisenzeiten gibt es überall Helden. Der Direktor des Krankenhauses, der anderen die Hoffnung auf Leben überließ und selbst die Behandlung verpasste; der Ehemann, der sein Hochzeitsversprechen an seine Frau niemals einlösen konnte; sei mutig vor dir, stürze dich in kritischen Momenten vorwärts, widme dein Leben dem Mission und schütze alle Lebewesen mit großer Liebe. Angesichts der Epidemie haben sich die Chinesen nicht einschüchtern lassen, sondern mit dem Kunststück, zu wissen, dass es Tiger in den Bergen gibt, und lieber in die Berge zu reisen, ein großartiges und bewegendes Kapitel geschrieben!

  Die Praxis hat voll und ganz bewiesen, dass die chinesische Nation in der Lage war, unzählige Katastrophen zu erleben und sich weiter zu entwickeln und zu wachsen, gerade weil Zehntausende gewöhnlicher Menschen vor der Katastrophe hervortraten und großzügig voranschritten. Solange wir den Geist der Verantwortung und des Kampfes weiterführen, die Initiative ergreifen, angesichts von Gelegenheiten anzugreifen, uns Schwierigkeiten angesichts von Schwierigkeiten zu stellen und angesichts von Risiken aktiv auf Risiken zu reagieren, werden wir dies sicherlich tun in der Lage sein, alle Schwierigkeiten und Hindernisse auf dem Weg nach vorn zu überwinden. Der Kampf eröffnet neue Horizonte für die Karriereentwicklung.

  ——Der Kampf gegen die Epidemie hat den Geist der Welt für die Öffentlichkeit und ein gemeinsames Schicksal demonstriert. "Dank an China für die wertvolle Hilfe Pakistans bei der Bekämpfung der neuen Kronenpneumonie-Epidemie. Der von China bereitgestellte Impfstoff hat nicht nur das pakistanische Volk, sondern auch die pakistanische Wirtschaft gerettet"... Am 6. Februar 2022 wurde die Große Halle von die Menschen in Peking. Während des persönlichen Treffens mit Generalsekretär Xi Jinping drückte der damalige pakistanische Premierminister Imran Khan seine herzliche Dankbarkeit aus. Angesichts der globalen Epidemie hat China die größte globale humanitäre Notoperation seit der Gründung von New China gestartet und damit das allgemeine Muster eines Entwicklungslandes vermittelt, das nicht nur für die Sicherheit und Gesundheit seiner eigenen Bevölkerung, sondern auch verantwortlich ist für die globale öffentliche Gesundheit. Gemeinsame Epidemieprävention und -kontrolle sowie Diagnose- und Behandlungspläne mit 180 Ländern und mehr als 10 internationalen und regionalen Organisationen, Entsendung von 38 medizinischen Expertenteams in 34 Länder, Bereitstellung einer großen Menge an antiepidemischen Materialien für mehr als 150 Länder und 15 internationale Organisationen, Mehr als 2,2 Milliarden Dosen von COVID-19-Impfstoffen wurden von 18 Ländern und internationalen Organisationen bereitgestellt Gemeinschaft mit einer gemeinsamen Zukunft für die Menschheit!

  Die Praxis hat vollständig bewiesen, dass die Kommunistische Partei Chinas eine Partei ist, die Glück für das chinesische Volk, Verjüngung für die chinesische Nation, Fortschritt für die Menschheit und große Harmonie für die Welt anstrebt. Solange wir die Welt im Auge behalten, gemeinsam die gemeinsamen Werte aller Menschen wie Frieden, Entwicklung, Fairness, Gerechtigkeit, Demokratie und Freiheit fördern, gemeinsam an der Umsetzung globaler Entwicklungsinitiativen und globaler Sicherheitsinitiativen arbeiten und arbeiten gemeinsam mit einem Herzen werden wir sicherlich zusammensitzen können Die "Arche Noah" der neuen Zeit wird eine bessere Zukunft für die Menschheit schaffen.

  „Die chinesische Nation hat in der Geschichte viele Entbehrungen erlebt, aber sie wurde nie niedergeschlagen zu bewältigen. Der Kampf gegen die Epidemie hat den Mut zur Übernahme von Verantwortung, die Weisheit der wissenschaftlichen Prävention und Kontrolle, die Strategie der Gesamtplanung und die Fähigkeit zur Organisation und Umsetzung weiter unter Beweis gestellt.Chinas wirtschaftliche und soziale Gesamtsituation ist stabil, und das chinesische Volk ist es Wir haben genügend Selbstvertrauen und die Fähigkeit, mit den Schwierigkeiten auf dem Weg nach vorn fertig zu werden. Die Unsicherheit erringt in großen Kämpfen immer wieder große Siege.

  Lassen Sie uns weiterhin an strategischer Entschlossenheit festhalten und unser Vertrauen in den Sieg stärken. Das Wertvollste ist Vertrauen, und das Notwendigste ist Kampfgeist. Der Kampf gegen die Epidemie ist komplex, mühsam und repetitiv, es ist ein Kampf der Stärke und mehr noch ein Kampf der Willenskraft. Wir müssen nicht nur wissenschaftlichere, perfektere, präzisere und effektivere strategische Maßnahmen ergreifen, sondern auch festen und entschlossenen Mut und Ausdauer bewahren und die Hartnäckigkeit bewahren, „an den grünen Hügeln festzuhalten und nicht loszulassen“, „Die schwieriger und gefährlicher, je weiter wir vorankommen“, Konsens schaffen, Vertrauen stärken und Kampfgeist stärken. Wir haben die Grundlage, die Voraussetzungen, das Vertrauen und die Fähigkeit, im Kampf gegen die Epidemie einen umfassenden Sieg zu erringen.

  Lasst uns weiter voranschreiten und Kraft sammeln, um die Epidemie zu bekämpfen. Einheit ist Stärke, und Einheit kann zum Sieg führen. Bei der Prävention und Kontrolle der Epidemie im Jahrhundert gibt es keine Zuschauer oder Außenstehenden, die ganze Gesellschaft ist beteiligt, und jeder ist eine Verteidigungslinie. Wir müssen uns eng auf die Menschen verlassen, um den Volkskrieg zu führen, die Veröffentlichung von Informationen zu verstärken, aktiv auf soziale Belange zu reagieren, die praktischen Probleme der Massen rechtzeitig zu lösen und mächtige Kräfte zu sammeln, um die Epidemie zu bekämpfen und Schwierigkeiten gemeinsam zu überwinden. Von der Optimierung und Anpassung der Isolationsmethode bis hin zur Beschleunigung der Impfung älterer Menschen mit der neuen Krone, von der Stärkung des Gesundheitsstatus und des klassifizierten Managements wichtiger Bevölkerungsgruppen bis hin zur Sicherstellung des normalen Betriebs der Gesellschaft und der medizinischen Grundversorgung müssen wir noch verschiedene Optimierungsmaßnahmen detaillierter angehen und es gut machen, praktischer sein, immer mit den Menschen zusammen denken und arbeiten, immer mit den Menschen atmen, das Schicksal teilen und ein Herz an Herz haben.

  „Obwohl der Schaden schwerwiegender ist, wird er gegen den Himmel und die Erde kämpfen, um wieder auf die Beine zu kommen.“ Der Grund, warum das chinesische Volk und die chinesische Nation großartig sind, liegt darin, dass sie niemals aufgeben, zurückschrecken und niemals aufhören angesichts aller Schwierigkeiten und Risiken, der Kampf um die Zukunft und das Schicksal. Aus der Herrlichkeit des Leidens kommend und voranschreitend auf der großen Reise der neuen Ära, ist der Fortschritt des chinesischen Volkes und der chinesischen Nation, ein besseres Leben zu erreichen, unaufhaltsam!

  (7)

  Die Geschichte wird diese Summe eingravieren.

  4. Februar 2022, Peking. Mit dem Auftakt der 24. Olympischen Winterspiele wurde der Chor „gemeinsam in die Zukunft“ in die ganze Welt getragen. Dies ist die erste globale umfassende Sportveranstaltung, die planmäßig vor dem Hintergrund der neuen Corona-Epidemie abgehalten wird IOC-Präsident Bach sagte, es sei eine bemerkenswerte Leistung, trotz einer so schweren neuen Corona-Epidemie großartige Olympische Winterspiele abzuhalten.

  30. November 2022, "Himmlischer Palast". Die Besatzung von Shenzhou 15 und Shenzhou 14 „verbündete sich siegreich“, und die 6 Astronauten machten ein Gruppenfoto im „Heimatland“ des chinesischen Volkes. Der Moment großer Aufregung trägt die Sehnsucht der Söhne und Töchter Chinas nach dem weiten Sternenhimmel, markiert den soliden Fußabdruck der chinesischen Luft- und Raumfahrtindustrie und schreibt weiterhin eine Expedition voller Ruhm und Träume.

  Wenn wir auf die Vergangenheit zurückblicken, gab es Gefahren beim Durchwaten von Stränden, Schwierigkeiten beim Erklimmen von Hügeln und Schwierigkeiten beim Durchbrechen von Barrieren, aber wir sind mit der Überwindung von Herausforderungen nacheinander aufgewachsen, haben uns mit der Überwindung von Krisen nacheinander entwickelt und die Sonne vergehen lassen Hoffnung erhellen die Zukunft. Das chinesische Volk, das den großen Test der Epidemie in diesem Jahrhundert bestanden hat, versteht besser, dass „die Zukunft und das Schicksal eines jeden eng mit der Zukunft und dem Schicksal des Landes und der Nation verbunden sind“, und sie verstehen auch besser, dass „das Schicksal von Chinas Entwicklung und Fortschritt liegt fest in unseren eigenen Händen." Das große orientalische Land mit mehr als 1,4 Milliarden Menschen wird, wenn es konzentriert voranschreitet, sicherlich Schwierigkeiten und Hindernisse überwinden, in Einheit und Kampf bestehen, und die alte Nation, die mehr als 5.000 Jahre durch die Geschichte der Zivilisation gegangen ist, wird immer ihre Vitalität bewahren.

  Der 20. Nationalkongress der Kommunistischen Partei Chinas formulierte die Hauptpolitik der Partei und des Landes für die gegenwärtige und zukünftige Periode und beschrieb einen großartigen Plan für die umfassende Förderung der großen Wiederbelebung der chinesischen Nation durch Modernisierung im chinesischen Stil. Lassen Sie uns enger um das Zentralkomitee der Partei mit Genosse Xi Jinping im Kern vereinen, die entscheidende Bedeutung der „zwei Einrichtungen“ zutiefst verstehen, die „vier Bewusstseine“ stärken, die „vier Selbstvertrauen“ stärken und die „ zwei Wartungen", und stellen Sie fest, dass die Lebenssicherheit und Gesundheit der Menschen oberste Priorität haben, wissenschaftlich und genau gute Arbeit bei der Prävention und Bekämpfung von Epidemien leisten, alle Anstrengungen unternehmen, um den Dunst der neuen Kronenpneumonie-Epidemie zu beseitigen, alle Anstrengungen unternehmen wirtschaftliche und soziale Erholung und Entwicklung zu fördern und neue Errungenschaften auf dem neuen Weg zum Aufbau eines modernen sozialistischen Landes auf umfassende Weise zu schaffen.

  Der Sieg wird schließlich dem heldenhaften chinesischen Volk gehören!
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 822
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: COVID, wind of change.

Beitrag von Petermedia »

Nun, in etwas was ich auch auch Tom privat geschrieben hatte
Das unvermeidliche , dass im November auch den letzten klar wurde , gepaart mit dem ökonomischen und öffentlichen Druck haben China veranlasst eine Notlandung der"Zero Covid Strategie" durchzuführen
Und ich hab auch geschrien, dass jetzt schon die Geschichtenerzähler am Arbeiten sind, um die Geschichte der COVID Politik zu erklären und die meisten werden das so glauben.
Und im März, sofern hier jetzt nicht der COVID worstcase eintritt, werden das als Erfolg wahrnehmen.
Ich glaube ein Buch wie in Deutschland gerade, ist es von Spahn?" " Wir werden einander viel zu verzeihen haben" ist hier in China wohl angebrachter. Aber so ein Buch wird es in China leider nicht geben.
Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 553
Registriert: 09.09.2012, 11:24
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: COVID, wind of change.

Beitrag von Helfer »

Der WHO Director argumentiert in die gleiche Richtung wie Peter: https://www.reuters.com/world/china/chi ... 022-12-14/
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 822
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: COVID, wind of change.

Beitrag von Petermedia »

Der Wahnsinn geht jetzt in die letzten Stufen.

In einigen Provinzen sollen Covid Infizierte jetzt wieder arbeiten.

https://mp.weixin.qq.com/s/VD2Pgi6nkp3CtGacPg0LOA

Ich habe in meinem Leben selten Punkte erlebt die sich so surreal angefühlt haben.
Letzte Woche noch in ein " Zero COVID Strategie" China eingereist , um in ein China entlassen zu werden im dem es fast unmöglich ist, sich nicht zu infizieren.
Geschätzt haben sich in meinem Bekanntenkreis 50 % angesteckt. In der Klasse meiner Tochter 2/3 .
Das ganze ist so absurd, dass das eigene Realitätsempfinden nicht mehr mitkommt.
Nach etlichen abgesagten Flügen, bin ich den Monat vor der Einreise nach China fast panisch rumgelaufen, nicht einmal zum Friseur gegangen, um ja nicht positiv getestet zu werden.
Die Schwester einer Klassenkameradin meiner Tochter wurde erst vor 6 Wochen für 3 Wochen interniert, da sich auf einem Koffer angeblich Covid fand
( Wahrscheinlich ein falsch positives Ergebnis, denn sie würde nie positiv getestet)

De facto hat China nun die laxesten Covid Maßnahmen.

Der totale Kontrollverlust.

https://mp.weixin.qq.com/s/DX7Aor7-xwMykPeEbdJRFA
Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 553
Registriert: 09.09.2012, 11:24
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: COVID, wind of change.

Beitrag von Helfer »

Was mich erstaunt wie schnell der Virus sich verbreitet. Ich habe keine Zahlen, aber die gefühlte Anzahl ainfizierter in meinen Kontakten ist hoch. Viel höher als was wir im Frühjahr hier in Deutschland erlebt haben.
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1252
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: COVID, wind of change.

Beitrag von cayman »

ich bin am 13.12.wieder eingereist hatte 3 Tage Quarantäne in Shanghai und 5 Tage in Changzhou und sitze nun im sichersten Platz der Stadt im Hotel und die ziehen meine Quarantäne durch bis Morgen Nachmittag 14 Uhr. Einfach nur dämlich was hier abgeht. Täglich wird meine Temperatur zwei mal gemessen und Corona Test gemacht. Ich darf das Hotel Morgen nur verlassen wenn ich weiterhin negativ getestet bin. Lächerlich.

Zuhause warten meine Frau, die einen mittelschweren Verlauf gerade durch macht und zwei Kinder die COVID mit leichten Symptomen überstanden haben.
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste