China Adresse bei DHL eingeben

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: China Adresse bei DHL eingeben

Beitrag von bue48 »

So passt es vielleicht?

吴传龙 18620216361
广东省 佛山市 南海区 桂城街道
新基坊大道石啃二村中岳公街 伦氏祠堂 斜对面 厂房
邮政编码 528200

Falls der Platz ausreicht, ruhig etwas größere Schrift wählen.

Wenn du möchtest, kannst du auch noch vor die Telefonnummer ein Telefonsymbol einfügen oder 中国联通 = China Unicom setzen, das ist der Mobilfunkanbieter. Die bei uns bekannte "0" vorweg gibt es in China nicht.
Lisanna
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 29.11.2022, 03:49
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: China Adresse bei DHL eingeben

Beitrag von Lisanna »

bue48 hat geschrieben: 01.12.2022, 11:40 So passt es vielleicht?

吴传龙 18620216361
广东省 佛山市 南海区 桂城街道
新基坊大道石啃二村中岳公街 伦氏祠堂 斜对面 厂房
邮政编码 528200

Falls der Platz ausreicht, ruhig etwas größere Schrift wählen.

Wenn du möchtest, kannst du auch noch vor die Telefonnummer ein Telefonsymbol einfügen oder 中国联通 = China Unicom setzen, das ist der Mobilfunkanbieter. Die bei uns bekannte "0" vorweg gibt es in China nicht.

danke. Ja ich will die Schrift auf jeden Fall größer machen. Frage bitte:

die vorige chinesische Adresszeile von pengpenggermany hat vor der Telefonnummer eine "86" stehen. Warum?
Hier nochmal:
吴传龙,86-18620216361,广东省 佛山市 南海区 桂城街道 新基坊大道石啃二村中岳公街 伦氏祠堂 斜对面 厂房

Für mich verwirrend.
Benutzeravatar
pengpenggermany
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2009, 02:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: China Adresse bei DHL eingeben

Beitrag von pengpenggermany »

Lisanna hat geschrieben: 01.12.2022, 17:11 die vorige chinesische Adresszeile von pengpenggermany hat vor der Telefonnummer eine "86" stehen. Warum?

Für mich verwirrend.
0086 ist die Ländervorwahl von China.
Die hatte mir dein Kontakt so geschickt und ich habe es einfach kopiert.
“Bullshit is a greater enemy of the truth than lies are”
Harry Frankfurt

Lisanna
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 29.11.2022, 03:49
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: China Adresse bei DHL eingeben

Beitrag von Lisanna »

danke!
HereToStay
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2022, 10:06

Re: China Adresse bei DHL eingeben

Beitrag von HereToStay »

Liebe Community,

Ich bin auch auf ein schlechtes Geschäft bei AliExpress reingefallen und muss nun eine Rücksendung erstellen.

Könnt ihr mir bitte helfen diese Adresse in die DHL Maske zu übersetzen?

jiahuan huang 86-18850257051

China fu jian sheng xia men shi si ming qu Add: Rm2409,Modern Times Building, No.351, Jia He Road,

CN 361000 xia men shi fu jian sheng

Vielen lieben Dank!
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: China Adresse bei DHL eingeben

Beitrag von bue48 »

HereToStay hat geschrieben: 14.12.2022, 10:10 Liebe Community,

Ich bin auch auf ein schlechtes Geschäft bei AliExpress reingefallen und muss nun eine Rücksendung erstellen.

Könnt ihr mir bitte helfen diese Adresse in die DHL Maske zu übersetzen?

jiahuan huang 86-18850257051

China fu jian sheng xia men shi si ming qu Add: Rm2409,Modern Times Building, No.351, Jia He Road,

CN 361000 xia men shi fu jian sheng

Vielen lieben Dank!
Name: jiahuan huang
Telefonnummer, die wichtigste Angabe überhaupt, weil die Zusteller normalerweise telefonisch erfahren, wie und wo sie genau die Lieferung abgeben sollen: 0086-18850257051, wobei 0086 die Ländervorwahl von China ist und eigentlich weggelassen werden kann.
Straße: No.351, Jia He Road
weitere Angaben dazu, falls Platz vorhanden: Rm2409,Modern Times Building
PLZ: 36100
Ort: Xiamen
Provinz: Fujian
Land: China

Für DHL ist eigentlich nur die Info "China" und vielleicht noch "Xiamen" von Bedeutung, für den chinesischen Zusteller sollten aber die Angaben in chin. Schriftzeichen vorhanden sein!

Folglich solltest du den Verkäufer bitten, dir diese Angaben in chin. Schrift zuzumailen. Das druckst du dann (vielleicht in deutlich größerer Schriftgröße) aus und klebst es deutlich sichtbar außerhalb des DHL-Aufklebers auf dein Paket.
Vor allem die Mobilfunknummer ist sehr wichtig, normalerweise rufen die Zusteller dann den Empfänger an.
tfischba
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2022, 11:29

Re: China Adresse bei DHL eingeben

Beitrag von tfischba »

Servus!
Leider hat es mich nun auch erwischt und muss etwas auf AliExpress zurückschicken. Das Problem: der Verkäufer will die Adresse nicht in chinesischen Zeichen schicken, deswegen stecke ich nun mit dieser Adresse fest:

Li Jin Lin 13421385492
China guang dong sheng dong guan shi tang sha zhen 1304room,11bulding,Yi Jing Garden
CN 523712 dong guan shi guang dong sheng

Wie gebe ich diese bei DHL an?
Ich bedanke mich jetzt schonmal für jede Hilfe, denn ich bin echt verzweifelt :/
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7657
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: China Adresse bei DHL eingeben

Beitrag von blackrice »

tfischba hat geschrieben: 19.12.2022, 11:35Das Problem: der Verkäufer will die Adresse nicht in chinesischen Zeichen schicken
'' Das Problem '' ist dass dieser Verkäufer dies Zeugs nie wieder sehen will :mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Annalena Tb
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2023, 11:04

Re: China Adresse bei DHL eingeben

Beitrag von Annalena Tb »

Hallo,

ich muss auch etwas per DHL verschicken und weiß nicht ganz genau, wie ich die Adresse eintrage, könnte mir jemand helfen?

Die Adresse lautet:

Room 406, Unit 1, Building 15, Liuqing Second Community, Beiyuan Subdistrict, YiWu, JinHua, ZheJiang, China

So soll Sie bei DHL eingetragen werden:

Vor- und Nachname
Adresszusatz
PLZ
Wohnort
Straße
Hausnummer
Provinz

Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
pengpenggermany
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2009, 02:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: China Adresse bei DHL eingeben

Beitrag von pengpenggermany »

Annalena Tb hat geschrieben: 03.01.2023, 11:11 Hallo,

ich muss auch etwas per DHL verschicken und weiß nicht ganz genau, wie ich die Adresse eintrage, könnte mir jemand helfen?

Die Adresse lautet:

Room 406, Unit 1, Building 15, Liuqing Second Community, Beiyuan Subdistrict, YiWu, JinHua, ZheJiang, China

So soll Sie bei DHL eingetragen werden:

Vor- und Nachname
Adresszusatz
PLZ
Wohnort
Straße
Hausnummer
Provinz

Vielen Dank im Voraus!
Hallo 👋🏻

in der Adresse die du erhalten hast ist kein Empfänger und keine PLZ genannt.

Wenn du die fehlenden Infos noch bei dem Händler erfragst, frage am besten gleich noch nach der Adresse auf Chinesisch, sowie einer Telefonnummer des Empfängers, um dies dann sichtbar auf das Paket aufzubringen.
So werden Pakete erfahrungsgemäß besser zugestellt.

Viel Erfolg
“Bullshit is a greater enemy of the truth than lies are”
Harry Frankfurt

MrFlame
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12.06.2021, 23:51

Re: China Adresse bei DHL eingeben

Beitrag von MrFlame »

Hallo,
an folgende Adresse möchte ich etwas schicken:

席倩莹

永顺镇在水一方2号楼7单元202

北京, 通州区 101125

Kann mir bitte jemand erklären was die Straße, Hausnummer etc sein soll?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: China Adresse bei DHL eingeben

Beitrag von Laogai »

MrFlame hat geschrieben:Kann mir bitte jemand erklären was die Straße, Hausnummer etc sein soll?
Wozu? Die chinesischen Schriftzeichen kannst du doch eh nicht im Formular von DHL eintragen :idea:

Aber gut, 永顺镇在水一方2号楼7单元202 entspricht in etwa dem, was wir unter Straße und Hausnummer verstehen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
MrFlame
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12.06.2021, 23:51

Re: China Adresse bei DHL eingeben

Beitrag von MrFlame »

Nein, da habe ich mich falsch ausgedrückt, ich brauche dazu natürlich auch die Übersetzung.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: China Adresse bei DHL eingeben

Beitrag von Laogai »

Für das DHL-Formular:
Vor- und Nachname: Qianying Xi
PLZ: 101125
Wohnort: Beijing
Straße: Tongzhou Yongshun
Hausnummer: 2
Provinz: Beijing

Dann wie gewohnt die chinesischen Schriftzeichen auf die Sendung kleistern. Die Mobilfunknummer solltest du noch in Erfahrung bringen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
MrFlame
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12.06.2021, 23:51

Re: China Adresse bei DHL eingeben

Beitrag von MrFlame »

Super, vielen Dank.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste