Wandbild mit Kalligraphie

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
shidefen
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2022, 11:15

Wandbild mit Kalligraphie

Beitrag von shidefen »

Hallo, kann mir bitte jemand beim Erkennen der Schriftzeichen und der Übersetzung helfen? Vielen Dank!

https://bilderupload.org/bild/2e2c39911-kowa
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17200
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Wandbild mit Kalligraphie

Beitrag von Laogai »

Du bist 史帝芬 (shi di fen), wer ist 布瑞德 (bu rui de)?

Zunächst die Schriftzeichen, (von rechts nach links und oben nach unten gelesen):
großes Schriftzeichen oben mittig
与德国友人
布瑞德
史帝芬
相爱一生

Die Schriftzeichen in der letzten (linken) Spalte kann ich nicht alle entziffern, die ersten drei Zeichen dürfte der Name des Künstlers sein.
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
shidefen
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2022, 11:15

Re: Wandbild mit Kalligraphie

Beitrag von shidefen »

Hallo und vielen lieben Dank! Obwohl die erste Person wohl genauso oder fast genauso heißen muss wie ich, wurde das schöne Bild leider nicht für mich gemalt. Den zweiten Namen kenne ich daher leider nicht. Danke nochmals und beste Grüße! Shidefen
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2937
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wandbild mit Kalligraphie

Beitrag von Linnea »

癸未年 北京

Das letzte 癸未年 war 2003. 北京 steht für Peking.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste