Sinai only Permit

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
lz9900
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 38
Registriert: 30.03.2013, 09:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sinai only Permit

Beitrag von lz9900 »

Hallo!

Für eine Reise nach Sharm el Sheikh kann man ja einen kostenlosen SINAI only Einreisestempel bekommen. Funktioniert das auch mit dem chinesischen Pass (Aufenthaltstitel EU Daueraufenthalt)? Online finde ich widersprüchliche Angaben, vielleicht hat das schon einmal wer mitgemacht und kann berichten.

Man könnte auch ein E-Visum beantragen, aber beim chinesischen Pass kommt die Einschränkung, dass das Visum nur mit einem Garantiebrief eines ägyptischen Tourist Agent gilt. Also fällt diese Option weg.

Danke für Eure Erfahungsberichte :-)
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 816
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Sinai only Permit

Beitrag von Petermedia »

Ich sehe gerade, dass deine Anfrage hier verwaist.
Eine konkrete Antwort habe ich nicht und wahrscheinlich kennst du diesen Link schon.

https://en.wikipedia.org/wiki/Visa_policy_of_Egypt
Ansonsten mùsste man wohl den konkreten Fall mit der Ägyptischen Botschaft abklären.
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Sinai only Permit

Beitrag von Saiber »

Bis vor einigen Jahren, galt bei Einreisen in vielen Laendern, insbesondere EU, bei Chinesischen Touristen, dass sie nur in Reisegruppen organisiert ueber Reise Agenturen einreisen durften, somit das Visum nur in diesem Zusammenhang ausgestellt wurde.
Chinesische Touristen sind zwar sehr lukrative Einnahmequellen aber es galt zu vermeiden, dass durch diesen Weg illegal eingewandert wird.

Mittlereweile wurden diese Regelungen fuer Chinesen in vielen Laendern gelockert und Chinesen koennen nun auch unter Auflagen individuel reisen und dafuer Visen ausgestellt bekommen (Auflagen: Einkommensbelege, Arbeitsverhaeltniss, Eigentum, etc. etc). Individuell und alleine reisende China Touristen geben im Urlaub noch mehr Geld aus als in Reisegruppen.

Schon moeglich dass Aegypten noch diese alte Regelungen beibehalten hat bzw. noch nicht geandert hat und du nur ueber ein Reisebuero deine Aegyptenreise buchen kannst.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
lz9900
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 38
Registriert: 30.03.2013, 09:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sinai only Permit

Beitrag von lz9900 »

Danke einmal für die Antworten. Die Wikipedialinks kenne ich, aber die genieße ich mit Vorsicht. In den Reisebüros weis man meist nichts über die Visaregelung für Drittstaaten, da wurde mir gesagt, man müssi sich selbst schlau machen. Naja, meine Anfrage bei der Botschaft ist noch unbeantwortet, schaun wir mal. :-)
DanielClaton
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 390
Registriert: 05.10.2014, 23:32
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sinai only Permit

Beitrag von DanielClaton »

Hallo,

meine Frau (Chinesin) kam zu mir 2018 nach Ägypten, habe damals in Kairo gelebt. Also, offiziell hat sie eine Übernachtung in einem 4-Sterne Hotel gebraucht, haben wir über Booking mit genug Vorlauf gebucht (also sie kam in Ägypten an und die Hotelübernachtung in 4-Sterne war erst eine Woche später), also haben wir die Übernachtungen kostenfrei storniert. Keiner hat damals nach irgendwelchen Bestätigungen gefragt, es hat gereicht, dass meine Frau wie jeder andere in Kairo am Flughafen ein Visum für Ägypten gekauft und in den Pass geklebt bekam.

Danach brauchte sie zwar ein Residence Permit und das hat etwas gedauert, aber die Ägypter haben nie Ärger gemacht wegen der Einreise.

Hoffe, dass funktioniert immer noch, denn die Ägypter brauchen das Geld.

VG,
Dominik
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast