blackrice hat geschrieben: ↑15.10.2022, 13:48
Die allermeisten Asiaten zeigen sich zurückhaltender und '' versteckter '' als die Westler.......just my 5 cent
Sind sie eben
nicht! Wie lange und WO warst du denn in China? Die Chinesinnen, die ich in den immerhin 2 Jahrzehnten dort kennengelernt habe, ob als reine Bekannte, im Berufsleben, aber auch mit etwas mehr Intimität, waren oft alles andere als "zurückhaltend" oder "versteckt", ganz im Gegenteil.
Verklemmte Zurückhaltung habe ich in D WEIT mehr erlebt als in China. Dort zeigt man oft sehr deutlich was man will, habe das schon öfter erlebt. "Schüchtern"? Da kann ich nur lachen. Klar, Schüchterheit wird gerne vorgespielt, als "Fassade" (oder
wenn du ihr einfach nicht gefällst), aber wenn man sich dann mal näherkommt hat diese Fassade kaum noch eine Funktion. Dann wird offen gesagt was Sache ist.
OK, ich beziehe mich hauptsächlich auf Guangdong und Guangxi. Mag durchaus sein dass man im kalten sibirischen Norden in der Taiga von Heilongjiang tatsächlich etwas "eingerosteter" ist.
Schlussbemerkung: natürlich muss das Mädel einen auch irgendwie mögen oder sonst wie attraktiv finden. Ansonsten lassen die dich, wie eigentlich überall, eher links liegen. Und ich meine das nicht finanziell. Eine gewisse Sympathie muss schon da sein, und man muss sich auch als Westler bemühen, sich in ihre Kultur hineinzuversetzten.
Die Zeiten wo eine lange Nase und arrogante westliche Arroganz eine Garantie für eine weibliche Fangemeinde war sind LÄNGST vorbei!!!