hilfe! welches visum ist am sinnvollsten?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
verena

hilfe! welches visum ist am sinnvollsten?

Beitrag von verena »

hallo...
ich werde ende september für 3 monate nach china fliegen, um dort ein praktikum zu machen.
ist es nun sinnvoller, ein touristenvisum zu beantragen, das ich allerdings jeweils nach 30 tagen verlängern müsste oder würdet ihr mir ein arbeitsvisum empfehlen?? dazu brauch ich allerdings eine einladung von meiner firma...

ich freue mich über jede antowrt, bitte helft mir!

grüßle
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Was spricht dagegen, von "Deiner Firma" (wohl die Firma, wo Du arbeiten möchtest) eine Einladung zu bekommen ? Hast Du nicht eh schon einen Vertrag mit dieser Firma geschlossen, den man doch für eine Einladung für ein "Arbeitsvisum" nutzen könnte...??

ich habe leider damit keine "Erfahrung" :cry: :cry: :cry:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
verena

Beitrag von verena »

im grunde genommen spricht nichts dagegen. reicht auch ein fax als einladung oder muss es ein "original" sein??
ich flieg leider am donnerstag für 2 wochen nach chicago und hab dann, wenn ich wieder zu hasue bin, nur noch 3 wochen, um das visum zu benatragen. reicht die zeit???
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Wie es auf der Site http://www.china-botschaft.de/det/qz/t92289.htm zu lesen ist, reicht eine Kopie offensichtlich nicht...
Sorry..
Auf der gennannten URL steht alles Wissenswerte
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
xiaoxing
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 24.05.2005, 15:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von xiaoxing »

3 Wochen sind allerdings auf jeden Fall ausreichend für ein Touristenvisum. Bei mir hat es 1 Woche gedauert. Wenn man draufzahlt kann man das Touristenvisum auch am gleichen Tag erhalten.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

xiaoxing hat geschrieben:3 Wochen sind allerdings auf jeden Fall ausreichend für ein Touristenvisum. Bei mir hat es 1 Woche gedauert. Wenn man draufzahlt kann man das Touristenvisum auch am gleichen Tag erhalten.
Auf der URL der chinesischen Botschafts steht es genau...

"4 Arbeitstage" und die Kosten , wenn man es schneller will..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 5 Gäste